So werden Sie am Valentinstag zum Held für Ihre Frau

Da es sich beim Valentinstag um einen alten Brauch handelt, der bereits auf das Mittelalter zurückgeht, richten sich meine Ratschläge ganz konservativ an den Mann. Und der Mann, der solchen Angeboten widerstehen kann, muss entweder ein Herz aus Stein haben oder er liebt seinen Partner einfach nicht (genug). Zumindest empfindet man, bzw. in diesem Fall die Frau, dies ganz zwangsläufig einfach so.

valentinstag

Selbst wenn dieses Verhalten – also nichts zum Valentinstag zu schenken - oft mit den Worten entschuldigt wird, der 14. Februar sei nur ein keltischer Brauch oder der Valentinstag sei lediglich ein Fest für die Blumenindustrie. Die Frau, die am Abend des 14. Februars ohne ein Valentinsgeschenk da steht, fühlt sich zwangsläufig ungeliebt oder zumindest nicht genug beachtet.

Bei frisch verliebten Paaren geben sich in der Regel beide Seiten am Valentinstag große Mühe, den Partner zu überraschen und ihm die Liebe zu zeigen. Es käme einer Todsünde gleich, den Valentinstag zu ignorieren. Aber lieber Leser, selbst Frauen, die schon lange verheiratet sind oder schon viele Jahre mit einem Partner in einer eheähnlichen Gemeinschaft zusammen leben, erwarten am Valentinstag ein Zeichen. Ein Zeichen in Form einer kleinen oder großen Aufmerksamkeit, die ihr zeigt, nicht selbstverständlich sondern wichtig zu sein.

Wie habe ich mich als Teenager über die selbstgebastelte Valentinskarte meines ersten Freundes gefreut! Den bemalten Stein in Herzform habe ich bis heute in meiner Schmuckschatulle. Mir persönlich geht es zumindest am Valentinstag nicht um ein Geschenk, denn ich könnte mir auch selber einen schönen Blumenstrauß oder mein Parfum kaufen. Man will an diesem Tag einfach spüren, lesen oder sehen: Du bist mir wichtig. Man will hören“ Be my Valentine!

Ich rate allen Männern am Valentinstag, wenigstens eine schöne langstielige Rose, die in der Blumensprache für die Liebe steht, zu besorgen. Bitte nicht in der Farbe Gelb oder Weiß sondern in der Farbe der Liebe, also in einem beliebigen Rotton. Schön ist natürlich auch, wenn die Aufmerksamkeit nicht erst am Abend überreicht wird, denn dann könnte die Dame des Herzens vermuten, er habe ursprünglich vergessen das Geschenk zu besorgen und sei erst im Laufe des Tages (durch Angebot siehe Überschrift) daran erinnert worden. Wer seine Geliebte beim Aufwachen oder spätestens beim Frühstück mit einem kleinen Valentinsgeschenk überrascht, punktet garantiert für das ganze verbleibende Jahr! Und das, liebe Kopf- und Zahlenmenschen, ist doch ein minimaler Aufwand im Vergleich zur Wirkung!

In Japan läuft das Ganze übrigens etwas anders. Am 14. Februar schenken die Frauen den Männern dunkle Schokolade - übrigens nicht nur dem Partner, sondern auch Verwandten oder dem Chef. Am 14. März bekommen sie dafür weiße Schokolade zurück.

In diesem Sinne, denken Sie daran, am 14. Februar ist Valentinstag!

Ihre Gudrun Weichselgartner-Nopper

Autor: Gudrun Weichselgartner-Nopper
Thema: So werden Sie am Valentinstag zum Held für Ihre Frau

Webseite: http://www.knigge-fuer-kids.de
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

#Beziehung, #Liebe

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

neujahrsempfang

Meine guten Ratschläge für den Besuch bei einem Neujahrsempfang

Für alle die sich gerade fragen, welche Tradition oder welchen Sinn überhaupt ein Neujahrsempfang hat, hier vorweg einige Erläuterungen: Ein Neujahrsempfang ist ein Empfang, der von Jahresbeginn bis Anfang März, von Staatsoberhäuptern, mehr...


tiefenentspannung

Tiefenentspannung | wie du mit Hypnose vom Stress runterkommst

Viele von uns kennen das Gefühl, dass sie müde, schlapp und ausgelaugt sind. Vor lauter Arbeit wissen einige gar nicht mehr, wo sie anfangen sollen. Jeder will etwas von einem und allem mehr...


sylvester

Meine guten Ratschläge für Silvester mit Partyhoppern mit Flittchencharakter

Keine Angst, ich meine natürlich keine echten Flittchen. Vielmehr beobachte ich ein Phänomen, welches sich besonders an Silvester zeigt und sich ausschließlich auf den Umgang mit der Einladungen zu einer Silvesterfeier bezieht.Grundsätzlich mehr...


feste beziehung

Warum Frauen Männer in der Regel an sich binden möchten

Jeder Beziehung geht in der Regel (mit Ausnahme vom Kennenlernen über Dating-Portale/Apps) eine persönliche Begegnung voraus. Die Mehrzahl der Frauen verhält sich dabei meist eher passiv. Sie erwarten, dass der Mann den mehr...


rueckfuehrung

Rückführung in vergessene oder verdrängte Lebensabschnitte

Rückführungen ist ein interessantes Spezialgebiet der Hypnose. Man unterscheidet bei der Rückführung zwischen der sogenannten Regression oder auch "Altersregression" und der Reinkarnation. Bei der Regression bleibt man innerhalb des jetzigen Lebens, bei mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de