Beauty auf Reisen - Was muss mit in den Koffer?

18. Dezember 2018 - Beauty

|Anzeige| Besonders bei Flugreisen, die nur auf Handgepäck setzen, wird das Dilemma deutlich — wir können uns kaum auf wenige wichtige Reisebegleiter aus der Drogerie entscheiden.

frau strand kaefer

Dabei stellt in diesem Fall bereits die Menge der Flüssigkeit ein absolutes Limit für den Transport dar. Doch welche Produkte dürfen im Koffer nicht fehlen? Wir haben uns genauer mit diesem Thema beschäftigt und wichtige Punkte untersucht.

Plastikbeutel und Reisegröße

Gerade bei der Flugreise treten die strengen Reglements in den Vordergrund, welche beim Transport der Drogerieartikel unbedingt beachtet werden müssen. So ist es nur in einer durchsichtigen und verschließbaren Plastikhülle möglich, die Artikel im Handgepäck mit sich zu führen. Doch nicht nur diese Beschränkung kann sich negativ auf den Bestand auswirken.

Wer während eines langen Fluges auf die Produkte zurückgreifen möchte, sollte sich in jedem Fall für kleine Ausgaben entscheiden. Denn die Menge der Flüssigkeit ist stets auf 100 Milliliter begrenzt. Dabei ist die Angabe der Füllmenge auf der Verpackung stets entscheidend. Doch Produkte wie Damenparfüms oder orientalische Parfüms sind inzwischen auch in diesen kleinen Ausfertigungen verfügbar. So können auch sie mit in den Flieger genommen werden.

Was kommt in die Tasche?

Wer strukturiert vorgeht, erkennt zunächst einige essentielle Utensilien, die in jedem Fall den Weg in die Tasche finden sollten. Dazu zählen Zahnpasta und Zahnbürste als wichtige Produkte der Mundhygiene. Darüber hinaus setzen viele auf kleine Cremes, die auf der Reise als handlicher Begleiter deinen können. Wer nicht absolut sicher ist, dass in der Unterkunft Duschgel und Shampoo zur Verfügung stehen, sollte auch diese Artikel mit in den Koffer packen. Damenparfüms und das entsprechende Pendant für Männer dürfen in diesem Rahmen natürlich nicht fehlen.

Doch nicht nur der Bereich der Kosmetik sollte in diesen Kontext beleuchtet werden. Zudem stellt sich die Frage, welche Elemente in der Reiseapotheke angeschlossen werden. Dazu zählen zunächst alle persönlichen Medikamente, die zeitweise oder dauerhaft eingenommen werden müssen. Ärzte empfehlen zudem, einfaches Verbandszeug, ausreichend Sonnencreme und Insektenschutz mit sich zu führen. Praktisch für längere Flüge sind außerdem Augen- und Nasentropfen. Durch das Belüftungssystem im Flugzeug trocknen die Schleimhäute in der Regel sehr schnell aus. Dadurch steigt wiederum das Risiko, bereits im Flugzeug eine Infektion hinnehmen zu müssen, welche dann die Qualität der ersten Urlaubstage vor Ort deutlich sinken lässt. Mithilfe ein regelmäßigen Befeuchtung der Schleimhäute kann dem sicher entgegengewirkt werden.

Die Möglichkeiten vor Ort prüfen

Wer dazu bereit ist, im Zweifel auch die Produkte anderer Marken vorzuziehen, kann im Bereich der Kosmetik auch vor Ort passende Angebote finden. In der Praxis gestaltet sich dies beim Blick auf die Reiseapotheke deutlich schwieriger. Hier herrscht etwa im Bereich der Medikation oft Unklarheit, welches Medikament dem persönlichen Rezept entspricht oder welche Allergien beachtet werden müssen. Selbst einfache Artikel, wie zum Beispiel die Sonnencreme, werden an touristisch geprägten Orten zudem besonders teuer verkauft. An dieser Stelle lohnt es sich, bereits im Vorfeld eine Recherche zu den Möglichkeiten und Preisen vor Ort in die Wege zu leiten. So lässt sich auch das eigene Reisegepäck an die Ansprüche und Möglichkeiten des Urlaubsortes anpassen, um hier unter dem Strich keinerlei Einschränkungen hinnehmen zu müssen.

#Beauty

Beiträge Beauty

Themenübersicht

ernaehrung-ohne-kohlenhydrate

Was Sie bei einer Ernährung ohne Kohlenhydrate bedenken sollten

Low carb, no carb, alles Ernährungsformen die uns zu einer besseren Figur, zum Wohlfühlgewicht verhelfen sollen. Oder was war Ihr Antreiber zum Anklicken dieses Artikels? Ich darf Ihnen vorweg schon so viel verraten: mehr...


schieblehre-misst-toast

Gewichtsreduktion mit Hypnose

Leiden auch Sie unter Übergewicht, das Sie einfach nicht wegbekommen? Hypnose kann ein Weg sein, um Sie bei der Gewichtsreduktion zu unterstützen, ohne dass Sie sich zwingen müssen. Mit der Kraft des mehr...


abnehmen-hose-von-bauch-weg

Gewichtsoptimierung und Abnehmen durch Hypnose

Laut Statistik gibt es auch bei uns in Deutschland inzwischen mehr übergewichtige als normalgewichtige Menschen. Doch mal abgesehen vom BMI – was heißt eigentlich Normalgewicht? Es gibt Menschen, die laut BMI 20 Kilo zu mehr...


dr-mario-brandenstein

Lipochirurgie | Figurmodellierung durch Fettabsaugung

|Anzeige| Fast jeder von uns hat die ein oder andere Problemzone, mit der sie oder er sich nicht so recht wohlfühlt. Während es bei Frauen oftmals die „Reiterhosen“ sind, klagen Männer häufig über mehr...


dr bernd loos

Hyperhidrosis | Was bei übermäßigem Schwitzen wirklich hilft

|Anzeige| Ein bisschen Schwitzen ist für jeden für uns überlebensnotwendig, denn so schützt sich unser Körper vor Überhitzung. Zudem bildet Schweiß einen Säureschutzmantel auf der Haut und damit eine chemische Barriere gegen Krankheitserreger. mehr...