Die besten Partyspiele der Welt

15. März 2020 - Lifestyle

|Anzeige| Was nutzt die beste Party, wenn sich die Gäste plötzlich gelangweilt anschauen und eigentlich nur das Weite suchen wollen.

party freunde trinken

Aus welchen Gründen auch immer, eine Partystimmung kann schnell einmal kippen. Und das ist für jeden Gastgeber der absolute Worst Case  und der Alptraum schlechthin. Hier ist guter Rat aber schon zu Beginn, bei der Planung und Organisation einer Party, gar nicht einmal so teuer.

Schließlich kann man mit nur wenigen Ideen, einer guten Portion Humor und Witz und Fantasie eine Menge einrichten und auch anrichten. Denn wer sich als Gast einer guten Party vor Lachen, Fun und Geselligkeit keinen Millimeter von der Party selbst entfernen möchte und eigentlich noch Stunden dort verweilen will, erinnert sich noch Jahre später an diese schöne und außerordentliche Party. Damit das auch so wird, kann man mit richtig guten Partyspielen das Ganze als Gastgeber steuern und ausmalen. Hier sind schon einmal als Vorgeschmack die 10 besten Partyspiele für alle Zwecke und Bedürfnisse aufgeführt.

Beerpong?

Ja, richtig gelesen. Denn die Kombination von Bier und Pingpong ist hierbei wirklich am Start. Hierzu benötigt man schlichtweg nur wenige Utensilien die aber den Spaßfaktor so richtig nach oben schrauben können. Zum Einen muss der Beerpong Tisch her, der als klassische Pinpongplatte dient und auch der legendäre und spezielle Beerpong Becher dazu. Einige behaupten, dass dies mit das beste Partyspiel der Welt sein soll. Denn der Funfaktor hierbei ist garantiert. Bei Junggesellenabschieden ist dies das Pflichtspiel schlecht hin.

Wer bin ich?

Dieses einfache wie unterhaltsame Spiel darf nicht fehlen. Dazu benötigt man nur zahlreiche Spieler und selbstklebende Zettel. Eine Person gilt es zu erraten, die dem Spieler quasi auf die Stirn geschrieben ist, der Rest folgt von allein. Lachkrämpfe sind hierbei garantiert.

Flaschendrehen

Ja, dieses Spiel gibt es noch immer und hat noch immer seine Wirkung nicht verfehlt. Wenn im Vorfeld klare Regeln ausgesprochen werden, was auf den Spieler zukommen kann, ist dies ein Garant für Funfaktor der Superlative.

Wahrheit oder Pflicht

Hier gilt es in meist eher kleineren Partyrunden sich an die strikten regeln zuhalten und auch dementsprechend zu agieren. Wer hierbei lügt, fliegt schnell auf und muss schleunigst das Weite suchen.

Karaoke muss sein!

Schon einmal sich vor versammelter Mannschaft so richtig mit völlig schief angestimmten Tönen das Lieblingslied laut trällernd blamiert? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn besonders wenn schon der Abend der Party anrückt und die Gäste feucht-fröhlich gestimmt sind, ist Karaoke der Renner. Hier liegen die Partygäste oftmals gekrümmt vor lachen unter dem Tisch . Wenn auch noch Gäste an Bord geladen wurden, die man sonst eher als äußerst reservierte und nüchtern wirkende Kollegen bis dato kannte, wird bei diesem Spiel auf seine Kosten kommen.

Sackhüpfen - legendär!

Wenn die Party unter freiem Himmel stattfindet und vielleicht sogar im Garten genügend Platz vorhanden ist, sollte man das Sackhüpfen einmal ausprobieren. Denn noch immer hat dieses recht einfache Spiel an Faszination und Wirkung nichts verloren. Tipp: Umso später dar Abend, desto lustiger das Ganze, garantiert. Und wenn dem Sieger noch eine Flasche Sekt oder Ähnliches winken, umso besser.

Nasenspiel zum Kennenlernen

Dieses Spiel ist auch schon recht alt und bekannt und mit einigen Äpfeln oder Pingpongbällen schon sorgt das Spiel für Stimmung. Die Gäste müssen sich den Apfel beispielsweise ohne dabei die Hände zu nutzen überreichen. Das allein ist schon sehr schwer und sorgt für den ein oder anderen Lacher, besonders dann wenn schon das Gros der Partygäste etwas verschwippst ist.

Die heiße Kartoffel im Mund

Mit der sogenannten heißen Kartoffel ist ein Ball oder Ähnliches gemeint, welchen man in den Mund des jeweiligen Spielers legt, der dann einen bestimmten Begriff vor versammelter Mannschaft erklären muss. Was dabei an witzigen Lauten und Ausdrücken zustande kommt, ist mitunter mehr als spaßig.

Pantomime

Was mache ich und wer bin ich? Anhand pantomimischer Bewegungen müssen bestimmte Begriffe und Personen erklärt werden. Dass allein sorgt schon für Stimmung unter den Zuschauern, wenn der Spieler verzweifelt versucht einen Begriff mit Händen und Füßen zu erklären.

Die Reise nach Jerusalem

Dieser Klassiker sorgt immer wieder für richtig Stimmung in der Bude. Denn je nach Alkoholpegel beispielsweise, ist das Rutschen und Torkeln oder auch Danebensetzen auf den Stühlen Programm. Das Prinzip ist einfach: Es wird jemand damit beauftragt die Musik am Radio oder CD-Player einzuschalten. Die Teilnehmer müssen um eine Anreihung von Stühlen immer im Uhrzeigersinn umherlaufen. Die Anzahl der Stühle muss aber um einen Sitzplatz je nach runde minimiert werden, sodass nicht alle Teilnehmer einen Sitzplatz finden werden. Dem "Musikintegranten"obliegt es dann nach Belieben die Musik zu stoppen und dies ist dann das Zeichen für die Teilnehmer Platz zu nehmen. Funfaktor garantiert!

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

hund-lserakupunktur

Akupunktur bei Hunden

Was ist eigentlich Akupunktur? Die Akupunktur ist eine Behandlungsmethode der traditionellen chinesischen Medizin, welche schon einige tausend Jahre – ausgehend von China und Japan – erfolgreich praktiziert wird. Die Basis dafür ist die mehr...


maedchen-sitz-traurig-auf-stein

Das Thema Mobbing aus einer entwicklungspsychologischen Perspektive

Als diese Artikelanfrage zum Thema „Mobbing“ bei mir eintraf und ich vor mich hin sinnierte, welchen Mehrwert oder welche Perspektive ich dazu anbieten könnte, die es nicht schon hundertfach in irgendwelchen Artikeln mehr...


blonde-frau-schlaeft

Gesunder Schlaf: erholsam und wohltuend

|Anzeige| Ein gesunder Schlaf ist wichtig, damit man den Anforderungen im Alltag standhält. Zirbenholz ist im Schlafzimmer eine echte Alternative. Ob als Bett oder auch als Kissenfüllung, die ätherischen Öle im Zirbenholz-Harz sorgen für mehr...


mann-frau-reden

Kommunikation in der Partnerschaft

Die Schatzsuche nach dem Ungesagten Stellen Sie sich vor, Sie sitzen am Frühstückstisch und Ihr Partner, bzw. Ihre Partnerin sagt: „Nimm doch noch ein Stück Butter.“ Sie antworten „Nein danke“ und denken aber: mehr...


freundinnen-spass

Weisheiten über Freundschaft

Freunde zu haben, zu wissen, dass man anerkannt und geliebt wird, ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen. Wer Freunde hat, kann sich glücklich schätzen und als reich bezeichnen. Ganz so empfinden es aber mehr...