Entspannende Aktivitäten - Was kann ich tun, um mich zu entspannen?

17. Januar 2020 - Lifestyle

Ich warte vor der Flugzeug-Toilette und werde von einem Stuart und einer Stewardess angesprochen auf meine unglaublich entspannte Ausstrahlung.

entspannung blatt am strand meer

Wir plaudern ein bisschen über unseren Alltag und natürlich auch ob der Situation über die Urlaubsziele, wo wir waren und herkommen. Natürlich wollten sie gleich wissen wo ich gewesen bin. Und eines meiner Lieblingsaktivitäten ist es Menschen von irgendetwas zu überzeugen, zu begeistern von dem ich vollkommen schwärme - das entspannt mich unglaublich, wenn ich das tun kann und darf.

Überlege Du mal selbst in welchen Alltagssituationen Du unglaublich entspannt bist und reproduziere Du diese Situation immer wieder. Du wirst sehen wie es Dich unterstützt in deinem Alltag und Dir hilft selbst sonst für dich nervige, oder durch deinen reinen Willen geführte Alltags-Tätigkeiten sogar als zu Gewinn zu sehen! Wow!

Natürlich erleben wir in unserer Welt immer Polarität. Es gibt keine Sonne ohne den dazugehörigen Schatten.

Während ich diesen Artikel schreibe erfahre ich gerade am eigenen Leib was nicht zu den entspannenden Aktivitäten gehört: definitiv ein seit Stunden schreiendes Kind in der Nähe - Man fragt sich was machen die Eltern mit dem Kind? Können sie nicht mit ihm spielen oder es irgendwie so beschäftigen, dass es zufrieden und ruhig ist?

Mögen Sie im Flugzeug zurückgesetzte Sitze genauso sehr wie ich? Wo es doch so schön viel Platz hat jenseits der Business-Class? Für mich gehört dies nicht wirklich zu den entspannten Situationen meines Alltags. Das ist doch mal ein sehr guter Anlass, um sich mit dem Thema Entspannung eineindeutig auseinanderzusetzen.

Was also gehört zu den entspannenden Aktivitäten - Oder fragen wir uns direkt was könnte für uns selbst dazu gehören?

Anbei für den geneigten Leser eine kleine Strukturierung mit Ausführung, vor dem Hintergrund meiner bis heute 10jährigen Praxiserfahrung als Heilpraktikerin. Ich behandele Krankheiten, welche angeblich unheilbar sind. Mein besonderes Lieblingsthema hierbei ist durch Stress verursachte Erkrankungen. Besonders die durch Stress verursachten Erkrankungen können durch Reduktion des inneren Stressempfindens verschwinden. Dies ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache die ich an mir selbst und an mehreren tausend Patienten erfolgreich beweisen konnte. Anbei hier eine kleine Auswahl an „Erste Hilfe“ Equipment für Dich.

1. Was wir für uns zur Entspannung tun können, erdet uns zumeist auch sehr gut und bringt uns auf den Boden der Tatsachen zurück:

2. Was wir zur Förderung der Entspannung prüfen oder einnehmen können

3. Was wir ganz lassen können, um entspannt zu bleiben:

Situationen die wir nicht verändern können dürfen wir komplett loslassen aus unserem Bewusstsein.

Verlasse dich extrem störende Einflüsse umgehend, da sie dich mit großer Wahrscheinlichkeit sonst langfristig krankmachen können.

Es kommt natürlich darauf an welcher Typus Mensch Du bist.

Frag dich mal! Gehörst du zu den Unbeeinflussbaren und Stoischen Exemplaren unter uns? Bist du auch ein Fels in der Brandung, auch wenn um dich herum Bomben fallen?

Dann dürfte dich dieser Text sehr wahrscheinlich nicht bis hier hinbegleitet haben.

Das wissen wir inzwischen aus der Wissenschaft:

Kurzfristig wirkende Aggressoren die vorübergehend sind schädigen uns in der Regel nicht und stärken eher unsere Widerstandskraft (Das nennt man in der Psychologie auch gesunde Resilienz)

Dazu gehören für mich beispielsweise schreiende Kinder im Flugzeug oder ungeduldige Rentner, die nicht schnell genug aus dem Flugzeug kommen.

Unglaublich entspannend wirken innere positive Bilder, in denen du etwas genossen hast. Bitte schreibe dir jetzt drei solcher positiven Situationen auf und speichere sie ganz bewusst in deinem Gehirn, damit du falls du einmal in eine unangenehme Lage kommen solltest, damit umgehend entspannen kannst um dich vital und gesund zu halten.

Was die Wissenschaft schon lange weiß und Inzwischen immer mehr Zeitschriften propagieren:

Mittel- und Langfristig, über mehrere Monate oder sogar Jahre anhaltende Belastung gehört zu den krankmachenden Aggressoren. Sie können für Bluthochdruck sorgen, sowohl als auch Gallenstau, Gallensteine und Nierensteine, Allergien und Asthma gehören in dieses Ressort. Dies nur um einige zu nennen.

Frage dich: Ist es dir das wirklich wert, für etwas das du nicht ändern kannst krank zu werden? Jahrelang Tabletten zu schlucken oder sich sogar operieren lassen zu müssen? Hier gilt es nur zu erkennen verlasse die Situation.

Autor: Heilpraktiker Dipl.Wirtsch.-Ing.(FH) Sandra Oettel
Thema: Entspannende Aktivitäten
Webseite: https://sandraoettel.de

#Entspannung

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

maedchen-traurig

Liebeskummer – eine Beziehung in Scherben

Vor einiger Zeit habe ich eine Definition für Trauer gelesen, die mich beeindruckt hat: „Trauer ist Liebe, die nun kein Ziel mehr findet.“  Ja, dachte ich. So ist es. Wenn jemand stirbt irrt mehr...


junge-erschoepft

Was tun, wenn das Kind schnell erschöpft und müde ist?

In unserer schnelllebigen Zeit ist die Erschöpfung auch bei unseren Kindern angekommen. Dadurch, dass sich die Gesellschaft und auch das Familienleben, aber auch das Umfeld wie die Schule und die damit verbunden Leistungen, mehr...


beziehung-mann-frau-probleme

Beziehungsprobleme erkennen

„Was das mit mir oder Anderen zu tun haben könnte und was ich und wir daran ändern können.“ Die grundlegenden Gedanken für diesen Satz lauten: Wir können unseren Partner nicht verändern. Unser Partner kann sich mehr...


auge-traene-liebespaar

Emotionale Vernachlässigung in der Ehe und in Partnerschaften

In unserer Welt, die größtenteils davon geprägt ist zu funktionieren, Leistungen zu erbringen, sich selbst zu optimieren, bleibt oft das Bewusstsein für die wahren inneren emotionalen Bedürfnisse auf der Strecke. Das hat gerade mehr...


mann-frau-verbittert

Verbitterung nach Trennung

Herr und Frau Weiden sind seit über 20 Jahren verheiratet und haben 2 erwachsene Kinder. Herr Weiden findet per Zufall heraus, dass seine Frau ein Verhältnis mit einem Arbeitskollegen hat. Als er sie mehr...