Die romantischsten Hochzeitstrends 2020

22. April 2020 - Lifestyle

|Anzeige| Gerade durch soziale Netzwerke verbreiten sich neue Ideen rund um das Thema Hochzeit extrem schnell.

hochzeit haende mann frau herz

In diesem Artikel geht es daher um die aktuelle Entwicklung und schönsten Trends für eine Hochzeit in der kommenden Saison.

Ein Trend, der vollkommen zeitlos ist, ist das Engagement eines Hochzeitsfotografen. So können Brautpaar und alle Gäste ausgelassen feiern, während die Fotoagentur wie itsyourday.at dafür sorgt, das man sich mit den Fotos immer an den schönsten Tag im Leben zurück erinnern kann.

Unplugged Weddings

Schaut man sich Bilder und Videoaufnahmen von Hochzeiten an, so sticht hier oftmals ein großer Störfaktor heraus: Smartphones und Digitalkameras.

Nichts kann die schönen Erinnerungen schneller kaputt machen, als Hochzeitsgäste, die sich in besonderen Momenten, wie dem Ja-Wort oder dem Hochzeitstanz, die Handys vor das Gesicht halten.

Abhilfe schafft hier der erste Trend, die sogenannte "Unplugged Wedding".

Für die Umsetzung gibt es hier nur eine Regel, welche der Name des Trends schon verrät: Handys aus und den Moment genießen!

Diese Anweisung wird vor dem Beginn der Hochzeit einmalig erwähnt und die Gäste werden gebeten, ihre elektronischen Geräte in der Tasche zu lassen.

Das hat Vorteile für alle Beteiligten, denn zum einen werden die Fotografen und Videofilmer nicht bei ihrer Arbeit gestört, zum anderen können sowohl die Gäste als auch Brautpaar den Abend genießen und erhalten trotzdem die schönsten einmaligen Erinnerungsfotos der Hochzeit.

Was tragen Braut und Bräutigam 2020?

Bei den aktuellsten Trends in Bezug auf die Kleidung von Braut und Bräutigam, ist eine ähnliche Entwicklung zu erkennen. Insgesamt orientieren sich die Looks hierbei am Hochzeitskonzept, der Jahreszeit und dem gewählten Stil.

Bei Brautkleidern wird immer weniger zu Kleider im Prinzessinnen-Stil und pompösen Reifenröcken gegriffen. Diesen Platz hat nun der moderne Zweiteiler eingenommen. Hier ist zum Beispiel eine Kombination aus Brautoberteil und Tüllrock eine beliebte Variante.

Egal ob Kleid oder nicht, es wird dezent gestaltet.

Bei Hochzeiten in der kommenden Saison ist eine schlichte Formgebung, bei welcher Kleider oder Oberteile mit Spitze versehen, oder mit Perlen besetzt werden, zu erwarten.

Ist ein Blickfang erwünscht, so kann mit extravaganten Details, wie einem tiefen Rückenausschnitt, oder einer besonders langen und eleganten Schleppe gearbeitet werden.

Findet die Hochzeit in einer milderen Jahreszeit, wie Frühling und Herbst statt, kann beim Brautlook im Laufe des Tages variiert werden, falls es doch zu kühl wird.

Zum einen eignet sich hier ein langärmliges Outfit, eine weitere Variante ist aber auch ein zusätzliches Kleidungsstück zum Überziehen. Der klassische Bolero wurde längst ersetzt: Modern ist inzwischen eine Brautjacke aus weichen Stoffen wie Wolle oder Spitze, es kann aber sogar ein Pullover in passender Farbe, oder ein Schal getragen werden.

Sowohl bei der Braut, als auch beim Bräutigam, wird am Hochzeitstag immer mehr zu Farbe gegriffen.

Während bei Bräuten oftmals Pastelltöne gewählt werden, so greift man bei der Ausstattung des Herren immer mehr zu von den 20er-Jahren inspirierten Brauntöne.

Zudem hat sich auch hier ein Wandel bei der Auswahl der Stoffe ergeben.

Die Materialien bei der Herrengarderobe werden gröber, sind gemustert und besonders gerne kariert. Ausgefallene Strukturen wie Leder oder sogar Holz werden eingearbeitet und zusätzlich zu Hosenträgern und Fliege, werden auch Kopfbedeckungen wie Hüte immer beliebter.

Ähnlich wie bei den Bräuten ist es auch erlaubt, den Look zum Abend hin anzupassen, so wird es zum Beispiel immer üblicher, einen lässigen Anzug zur Trauung und einen Smoking zur abendlichen Feier zu tragen - je nachdem wie es eben zum Konzept und Stil der Hochzeit passt.

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

zwei-maenner-respekt

Das Thema Wertschätzung und Respekt

„Ich schätze mal….“ Ich freue mich, Sie heute auf eine Exkursion durch meine spontane Gedankenwelt zum Thema "Wertschätzung und Respekt" einladen zu dürfen. Wertschätzung und Respekt. Worte, die sich in vielerlei Kontext sehr gut mehr...


kind-wuetend-boese

Bevor ein Kind Schwierigkeiten macht hat es welche

Immer wieder höre ich in meiner Praxis beim ersten Gespräch, dass Kinder in Schule, Kindergarten oder auch zu Hause negatives Verhalten zeigen. Ich höre dann oft den Satz :"Das Kind braucht nur Aufmerksamkeit." Ist mehr...


coronamonster-zeichentrick

Kinder und die Corona Krise

Ist das Corona Virus ein Monster? Diese Frage wurde in Workshops an den letzten Tagen vor Schließung der Kitas verstärkt von Kindern gestellt. Spürbar war, wie nahe dieses Thema auch den Kindern geht mehr...


buch-brille-see

Einfache Entspannungsübungen für zwischendurch

Die innere Balance erhalten Ein Gleichgewicht zwischen An- und Entspannung zu finden, ist tatsächlich eine Kunst. Und diese Balance dann auch im Alltag und ganz besonders in Zeiten großer persönlicher oder von außen mehr...


personen-mit-handy

Niemand interessiert sich für mich

Es gibt die Theorie, dass es unter den jungen Menschen weniger Raucher gibt, weil sie für die Zigarette keine Finger frei haben. Denn sie alle halten ja schon das Handy, nach welchem sie mehr...