Umgang mit Liebeskummer mithilfe eines Seelenpartners

11. Februar 2020 - Lifestyle

|Anzeige| Jede dritte Ehe endet in einer Trennung. Die Gründe für eine gescheiterte Beziehung, darunter ein Auseinanderleben der Partner im Verlauf der Zeit, sind vielfältig.

foto paar zerissen

Das Scheitern wird von Frauen und Männern unterschiedlich beurteilt. Gleich ist jedoch, dass beide Geschlechter unter Liebeskummer leiden. Dieser wird auf verschiedene Art und Weise zum Ausdruck gebracht bzw. bewältigt. Viele Menschen ziehen sich von allem zurück, andere stürzen sich in unzählige Aktivitäten. Hilfreich ist es, für die Bewältigung des Trennungsschmerzes einen engen Vertrauten an der Seite zu haben. Im besten Fall steht ein Seelenpartner bereit, der aufgrund seiner Ähnlichkeit besonders gut nachfühlen kann, was der Betroffene nach dem Beziehungsende durchmacht.

Was versteht man unter dem Begriff Seelenpartner

Es ist sehr schwer, die Seelenverwandtschaft mit Worten zu erfassen. Sie beinhaltet tiefgehende Gefühle zwischen zwei Menschen. Liebe spielt eine große Rolle, nicht nur in einer Partnerschaft, sondern auch in einer platonischen Beziehung. Seelenpartner verfügen auf mystische Art und Weise über eine Wesensähnlichkeit. Ähnlich wie bei Zwillingsgeschwistern. Viele spirituell geprägte Personen sind der Meinung, dass sich Seelenpartner und Dualseelen aus einem vorigen Leben kennen müssen. Sie verfügen über eine untrennbare Verbundenheit über Leben hinweg. Ausführlich erklärt wird die Bezeichnung Dualseelen unter anderem online.

Ein guter Freund sollte zuhören können

Der Seelenpartner eines Menschen ist meist gleichzeitig der beste Freund. Er ist unverzichtbar, geht es um das Überwinden von Liebeskummer. Das Wichtigste ist in jedem Fall das Zuhören. Darüber hinaus sollte immer wieder nachgefragt und getröstet werden. Oftmals wird ständig die gleiche Geschichte erzählt. In diesem Fall ist viel Geduld vom Seelenpartner gefragt. Denn generell bestimmt jeder Trauende selbst, wie viel Zeit er dafür braucht. Steht man dem Betroffenen sehr nahe, fällt es deutlich leichter, damit umzugehen. Die Seelenverwandtschaft führt zu einem tiefgreifenden Verständnis, denn sehr ähnliche Gefühle und Gedanken schweißen zusammen.

Was der Seelenpartner nicht machen sollte

Was wirklich hilfreich beim Trösten ist

Sehr wichtig ist, dass man mit seinem Seelenpartner nach einer Trennung viel Zeit verbringt. Es sollte dabei nicht darauf gewartet werden, dass der Leidtragende auf einen zukommt. Denn gerade Menschen, die sich komplett zurückgezogen haben, machen nur selten den ersten Schritt.

Eine gute Hilfe ist es, den Freund darin zu unterstützen, sich sowohl geistig als auch körperlich von der ehemaligen Beziehung zu befreien. Dies kann beispielsweise in Form von der gemeinsamen Anfertigung einer Liste geschehen – es wird alles aufgeschrieben, was an der gescheiterten Ex-Partnerschaft nicht gut war.

Seelenverwandte haben meist großen Einfluss aufeinander. Viele Verlassene beobachten über soziale Netzwerke intensiv den Ex. Dadurch werden jedoch immer wieder Erinnerungen geweckt. Auch Neid entsteht, wenn man sieht, wie gut es möglicherweise dem anderen geht. Ein Seelenpartner kann sich mit dem Betroffenen zusammensetzen und zum Beispiel bestehende Accounts löschen, um noch mehr Kummer zu vermeiden.

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

mann-mit-koffer

Warum verlässt du mich auf einmal?

Fünf gute Gründe für eine plötzliche Trennung ohne Grund Ich weiß nicht, wie mir geschieht: Von einem Tag auf den andern ist es aus. Ich falle aus allen Wolken. Wie konnte das geschehen? Von mehr...


entspannen

Entspannung im Alltag

Schauen wir uns Babys und kleine Kinder an, dann können wir sehr gut beobachten, was Entspannung bedeutet. Die Muskeln sind locker und weich. Sich Sorgen machen und Grübeln kennen die kleinen Erdenbürger auch mehr...


oma-opa-schaukeln

Neuer Lebensabschnitt Rente

Neubeginn des Alltags Der letzte Arbeitstag steht bevor. Jetzt heißt es, sich von langjährigen Arbeitskollegen zu verabschieden. Doch was kommt jetzt? Für die Meisten ist der Tagesablauf im Arbeitsalltag fest geregelt. Alles genau getaktet mehr...


vater-sohn-auf-schultern

Wie man eine gute Beziehung zu seinem Sohn aufbaut

Der Zeichner E.O. Plauen stellte in den 1930er Jahren die erfolgreichste Zeitungscomicserie unter dieses Motto - ein Buchbestseller bis heute. „Ja, wenn der Vater mit dem Sohne“ – ebenfalls ein geflügeltes Wort. Hier mehr...


maedchen-augen-zu

Scham als Verhinderer von Intimität in Beziehungen?

Scham - Beziehungskiller? In der Praxis schildern mir Paare immer wieder das Phänomen, dass ein Partner bei konflikthaftem Geschehen schnell wütend wird und darauffolgend in den Rückzug geht und nicht mehr erreichbar ist. D.h. mehr...