Handy Ladekabel werden durch den vielen Gebrauch sehr stark beansprucht und neigen dadurch an den Enden auszuleiern oder gar aufzuspringen. Im schlimmsten Fall reißen sogar die inneren Kabel und macht das Ladekabel somit unbrauchbar. Der folgende Lifehack zeigt ihnen wie sie das verhindern können. Dieser Trick funktioniert natürlich auch bei anderen Kabeln jedoch ist wie gesagt das Handyladekabel eben besonders beansprucht.

ladekabel spiralfeder

Für diesen Trick schrauben sie einfach einen Kugelschreiber auf und entnehmen von diesem die Spiralfeder. Um die Spiralfeder besser um das Ladekabel anbringen zu können biegen sie dieses ein wenig auf.

ladekabel aufgebogene spiralfeder

Im nächsten Schritt schlängeln sie die Spiralfeder um das Ende des Ladekabels. Am besten funktioniert dies wenn sie die Spiralfeder in das Ladekabel klippen und dann durch drehen der Spiralfeder um das Ladekabel diese an dem Handyladekabel befestigen.

ladekabel mit spiralfeder

Wenn sie die Spiralfeder an das Ladekabel angebracht haben richten sie diese noch nach ihren wünschen zurecht. Nun haben sie nie wieder Probleme mit einem ausgeleierten oder aufgerissenen Ladekabel.