Bohrstaub auffangen ohne den Staubsauger zu benutzen

16. November 2015 - Lifestyle

Oft muss man nur ein kleines Loch bohren, um ein Bild, einen Spiegel oder sonst eine Kleinigkeit aufzuhängen. Doch selbst hier fällt beim Bohren Staub und Dreck an.

bohrstaub auffangen

vgwortViele nutzen für diese Bohrarbeiten einen Staubsauger, um dem Bohrstaub Herr zu werden. Für ein paar Löcher in der Wand ist das oft ein enormer Aufwand. Man muss den Staubsauger herauskramen und im Anschluss wieder verräumen. Alleine kann man den Bohrstaub auch nicht auffangen, sondern man benötigt eine zweite Person, die den Staubsauger hält. Im Anschluss muss man dann den Staubsauger wieder wegraumen. Alles in allem ein doch sehr großer Aufwand, um dem lästigen Bohrstaub aufzufangen.

Doch es geht auch einfacher. Bei kleineren Bohrarbeiten empfiehlt es sich, diesen kleinen Trick anzuwenden. Dadurch erspart man sich enorm viel Zeit und das Ergebnis ist oft sauberer als mit einem Staubsauger. Denn der Staubsauger fängt zwar den Bohrstaub auf, dass dieser nicht auf den Boden fällt. Jedoch entstehen oft Flecken vom Bohrstaub an der Tapete direkt unter dem Loch.

Um bei kleineren Bohrarbeiten den Staub aufzufangen, nehmen sie einfach ein Blatt von ihrem Notizblock, ein sogenanntes Zipp-it und falten sie es in der Mitte.

bohrstaub auffangen

Danach kleben sie das gefaltete Papier unter die Stelle, an der sie das Loch bohren möchten. Der Bohrstaub wird nun von dem gefalteten Papier aufgefangen und sie können dieses dann ganz einfach im Mülleimer entsorgen. Dadurch fällt kein Schmutz beim Bohren an und sie sparen sich die Mühe, ihren Staubsauger zu benutzen.

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

einkaufswagen

Genialer Trick um einen Einkaufswagen zu entsperren

Wem ist das noch nicht passiert, man geht zum einkaufen, möchte den Einkaufswagen entsperren und stellt fest das man leider keinen Euro in der Brieftasche hat. Einen Chip zum lösen der Sperrkette mehr...


einkaufstueten box

Cleverer Aufbewahrungsort um seine Einkaufstüten aufzubewahren

Wer nach dem Einkaufen seine Einkaufstüten nicht wegwerfen möchte, um sie das nächste mal wieder zu benutzen steht oft vor der Frage wohin damit. Oft liegen die Einkaufstüten dann in einem Schrank mehr...


wein kuehlen

Wein bei Trinktemperatur halten ohne ihn zu verwässern

Wein wird zwar nicht so kalt getrunken wie andere Getränke wie Bier oder gar Cocktails. Jedoch schmeckt der Wein auch nicht so gut wenn er zu warm ist. Beim gemütlichen zusammensitzen kann mehr...


schluessel markieren

Nie mehr Schlüssel suchen vor der Haustür

Die meisten von uns haben an ihrem Schlüsselbund mehr als einen Schlüssel. Viele haben gar eine ganze Schar an Schlüsseln die sie ihr eigen nennen. Dann kommt es oft vor das man mehr...


vereiste autoscheibe

Autoscheiben im Winter vor Vereisung schützen

Vereiste Autoscheiben sind jeden Winter ein Graus für jeden Autofahrer. Man steht auf und bevor man zur Arbeit fahren kann lacht einen schon die vereiste Windschutzscheibe von weitem an. Jetzt ist erst mehr...