Beiträge Selbstbewusstsein

Themenübersicht

Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen

Es könnte ja sein, dass Ihr für das neue Jahr einige gute Vorsätze gefasst oder Wünsche formuliert habt, die Euch wichtig sind und die nicht damit zu tun haben, das Rauchen aufzugeben mehr...


frau-sonne-gluecklich

Was ist wesentlich im Leben?

Was ist wesentlich im Leben - Der indische Heilige und Weise Ramana Maharshi (1879-1950), dessen Ashram (Aufenthaltsort einer heiligen Person) am Fuße des Berges Arunachala lag, hat in seinem Leben Besuch von mehr...


ego-masken

Von Ego-Bashing und spiritueller Entwicklung

„Das kommt doch nur aus dem Ego.“ „Ich habe mein Ego überwunden.“ So oder ähnlich liest man in verschiedenen Beiträgen, auf Facebook oder anderswo. In vielen spirituellen Lehren ist von der Überwindung, ja mehr...


mann-nachdenklich

Hemmungen abbauen

Wer hat sie nicht, die Gedanken daran, was wäre, wenn … Wenn ich mich nur getraut hätte, diese Frau oder diesen Mann anzusprechen, … Ich müsste mit meinem Chef mal über eine mehr...


freunde-lachen

Was bedeutet "aufgeschlossen"?

Aufgeschlossene Menschen sind zugänglich, neugierig, lassen sich gerne unvoreingenommen auf andere Menschen ein, sind interessiert, experimentierfreudig und wissbegierig. Sie haben eine geistige Wachheit im Sinne einer Offenheit für fremde, andersartige Gedanken- und Lebenswelten, mehr...


model-gesicht

Dies sind die Trends 2020 für nicht-invasive Schönheitsbehandlungen

[Anzeige] Kosmetische Operationen sind passé! Niemand will sich heutzutage unters Messer legen, um sein eigenes Aussehen zu verbessern. Neue Technologien und Geräte haben dafür gesorgt, dass man sich nicht mehr operieren lassen muss. mehr...


mann-erfolgreich

Wie werde ich erfolgreich im Beruf?

Erfolg beschreibt im Wesentlichen, dass eine Konsequenz oder ein Effekt durch Handeln „erfolgt“. Der Begriff „Erfolg“ scheint sehr stark geprägt zu sein durch gesellschaftliche, wirtschaftliche oder wissenschaftliche Mythen oder Trends. Glaubt man mehr...


gebirgsee-baum

Was bedeutet es sich selbst zu finden?

Sich selbst finden -als Mensch- damit ist nicht der Blick in den Spiegel gemeint, um festzustellen, oh ja, da bin ich und so sehe ich aus. Nur um vielleicht im nächsten Moment mehr...


mann-traurig-versagen

Sexuelle Blockaden beim Mann

Ein überraschend hoher Prozentsatz aller Männer hatte bereits ein oder mehrere Male mit einer sexuellen Blockade zu tun. Darunter versteht man eine Störung der Erektion, welche einzig und allein auf psychische Ursachen mehr...


frau-klettert-berg-hinauf

Schwierige Lebensphasen überwinden

In meine Privat-Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung kommen oft Menschen, die in herausfordernden Lebenssituationen stecken, die sie aus ihrer Balance gebracht haben und für die sie Unterstützung suchen. Ich beglückwünsche jeden Klient, der mehr...


frau-elbstbewuter-blick

Kann Frau zu viel Selbstbewusstsein haben?

Bei der Frage „Kann Frau zu viel Selbstbewusstsein haben?“ wirft das Wort „zu viel“ erst einmal einen Schatten auf das Wort „Selbstbewusstsein“. Als könne es negative Konsequenzen für uns Frauen haben, wenn wir mehr...


narzist

Narzissmus: Nur ein Charakterzug oder eine Krankheit?

Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. - Oscar Wilde - Woran erkennt man einen Narzissten? Kennen Sie einen Narzissten? Vielleicht ja und Sie wissen es bloß nicht? Woran erkannt man also, mehr...


frau-meer-haende-in-die-luft

Wie stärke ich mein Selbstwertgefühl?

Geht es Ihnen auch so? Am liebsten würden Sie jeder Herausforderung aus dem Weg gehen, weil Sie das Gefühl haben, dass sie Ihnen über den Kopf steigen könnte? Außerdem könnten Sie ja schräg mehr...


frau-vital-springt

Was bedeutet Vitalität

Wie kann ich wieder ein erfülltes Leben führen? Wie gelingt es mir, Kreativität und Lebensfreude zu spüren? Wie werde ich tatkräftig, dynamisch und kann mein Potential entfalten? Vitalität erleben wir dann, wenn wir uns wie mehr...


mann-schaut-in-den-himmel

Wie man seine Bestimmung im Leben findet

Wenn du ein Warum im Leben hast, ist fast jedes Wie dein Partner. Allein das Wort Bestimmung deutet auf ein Dilemma hin, nämlich, wer oder was bestimmt mein Leben? Wird es bestimmt von mehr...


zwei-maenner-respekt

Wertschätzung und Respekt

„Ich schätze mal….“ Ich freue mich, Sie heute auf eine Exkursion durch meine spontane Gedankenwelt zum Thema "Wertschätzung und Respekt" einladen zu dürfen. Wertschätzung und Respekt. Worte, die sich in vielerlei Kontext sehr gut mehr...


frau-ueber-wolken

Resilienzfaktoren – oder was macht unsere Seele stark

Resilienz – was ist das eigentlich? Es geht um unsere seelische Widerstandskraft oder auch unsere psychische Abwehr, also um die Fähigkeit, Stress zu bewältigen, in schwierigen Situationen innere Stärke zu bewahren und ein mehr...


authenticity

Was bedeutet authentisch sein

Bei archäologischen Fundstücken oder historischen Texten ist es schwierig festzulegen, ob diese authentisch sind oder nicht. Die jeweiligen Forscher*innen haben Kategorien für die Wahrscheinlichkeit entwickelt. Bei Gemälden ist es eine fast unmögliche Aufgabe mehr...


kleines-maedchen-auf-wiese

Achtsamkeit im Alltag

Man hört es immer öfter, ja es ist dabei, ein regelrechter Modetrend zu werden - Achtsamkeit. Und das nicht ohne Grund, denn dieses „Achtsam sein“ kann sicher den meisten Menschen auf die eine mehr...


sonnenuntergang-mann

Selbstbefreiung

Selbstbefreiung, das heißt nicht, dich von deinem „Selbst“ zu befreien, sondern, frei zu werden, indem du dein inneres „Selbst“, dein wahres Wesen entdeckst und lebst. Selbstbefreiung, das heißt, frei zu werden von inneren mehr...