Mit diesem Trick erfahren sie wie sie stumpfe Rasierklingen schärfen und länger haltbar machen können. Für eine gute Rasur sind gute Rasierer sehr wichtig. Für diese Rasierer sind die Rasierklingen leider nicht gerade günstig und man möchte die Klinge daher so lange wie möglich nutzen. Ist die Rasierklinge jedoch schon eine Weile in Gebrauch wird diese stumpf und liefert auch nicht mehr das gewünschte Ergebnis.

rasierer schaerfen

Um seine stumpfe Rasierklinge länger nutzen zu können gibt es aber einen kleinen Trick um diese wieder zu schärfen. Hierzu benötigen sie nur eine Jeanshose aus ihrem Kleiderschrank. Ziehen sie einfach ihre stumpfe Rasierklinge mit leichtem Druck entgegen der normalen Richtung über den Jeansstoff.

Die Rasierklinge ist nun geschärft und liefert wieder gute Rasurergebnisse. Diesen Trick können sie einige Male anwenden und sparen dadurch Geld da sie nicht so oft neue Rasierklingen kaufen müssen.