Ratgeber Lifestyle

Vereiste Autoscheiben sind jeden Winter ein Graus für jeden Autofahrer. Man steht auf und bevor man zur Arbeit fahren kann lacht einen schon die vereiste Windschutzscheibe von weitem an. Jetzt ist erst einmal kratzen angesagt um die Autoscheiben vom Eis zu befreien. Gegen eine vereiste Windschutzscheibe gibt es Abdeckungen die man mit den Türen befestigen kann.

vereiste autoscheibe

Dies ist schon eine gute Lösung um keine vereiste Windschutzscheibe mehr zu haben. Bleiben aber noch die restlichen vereisten Autoscheiben. Hierfür gibt es jedoch einen guten Trick. Füllen sie einfach eine Wasser 75% Essig 25% Lösung in eine Sprühflasche und besprühen sie am Vortag ihre Autoscheiben mit dieser Lösung. Das Wasser-Essig Gemisch verhindert das die Scheiben einfrieren und sie haben am nächsten Tag klare Sicht und müssen nicht kratzen.

Sollte die Scheibe bereits vereist sein füllen sie einfach die vorbereitete Lösung in ein mikrowellengeeignetes Gefäß und erhitzen sie dieses bevor sie sie in die Sprühflasche geben. Anschließend besprühen sie die vereisten Scheiben mit der Lösung, das Eis läßt sich dadurch mühelos entfernen.



Weitere Beiträge Lifestyle

schluessel markieren

Nie mehr Schlüssel suchen vor der Haustür

Die meisten von uns haben an ihrem Schlüsselbund mehr als einen Schlüssel. Viele haben gar eine ganze Schar an Schlüsseln die sie ihr eigen nennen. Dann kommt es oft vor das man vor der Haustüre steht und eine kleine Ewigkeit nach dem richtigen Schlüssel suchen muss um die Haustüre aufschließen zu können. Hier gibt es eine kleine und einfache Abhilfe. mehr...


wein kuehlen

Wein bei Trinktemperatur halten ohne ihn zu verwässern

Wein wird zwar nicht so kalt getrunken wie andere Getränke wie Bier oder gar Cocktails. Jedoch schmeckt der Wein auch nicht so gut wenn er zu warm ist. Beim gemütlichen zusammensitzen kann es schon einmal vorkommen das sich der Wein auf eine Temperatur aufwärmt die einem dann nicht mehr so sehr mundet. mehr...


einkaufstueten box

Cleverer Aufbewahrungsort um seine Einkaufstüten aufzubewahren

Wer nach dem Einkaufen seine Einkaufstüten nicht wegwerfen möchte, um sie das nächste mal wieder zu benutzen steht oft vor der Frage wohin damit. Oft liegen die Einkaufstüten dann in einem Schrank herum, plustern sich auf und nehmen unmengen an Platz in Anspruch. Es geht aber auch anders. mehr...


einkaufswagen

Genialer Trick um einen Einkaufswagen zu entsperren

Wem ist das noch nicht passiert, man geht zum einkaufen, möchte den Einkaufswagen entsperren und stellt fest das man leider keinen Euro in der Brieftasche hat. Einen Chip zum lösen der Sperrkette des Einkaufswagens ist auch nicht vorhanden. Was kann man nun tun. Für dieses gibt es einen kleinen Trick. mehr...


bohrstaub

Bohrstaub auffangen ohne den Staubsauger zu benutzen

Oft muß man nur ein Loch bohren um ein Bild, einen Spiegel oder sonst eine Kleinigkeit aufzuhängen. Doch selbst hier fällt beim bohren Staub und Dreck an. Viele nutzen hier einen Staubsauger um dem Bohrstaub Herr zu werden. Doch es geht auch einfacher. Bei kleineren Bohrarbeiten empfiehlt es sich diesen kleinen Trick anzuwenden. mehr...

 

Beliebteste Beiträge


  • herz vogel
    Stressvermeidung
     

    Erfahren sie, wie Sie dem alltäglichen Stress entgegenwirken und Frust und Ärger vermeiden können.

 

 

 

  • smalltalk
    Smalltalk lernen
     

    Wie Sie einen Smalltalk am besten beginnen und ihn am laufen halten können.

 

  • rudern
    Selbstmotivation
     

    Selbstmotivation erreichen Sie, wenn Sie Ziele verfolgen, die Sie genauestens verinnerlicht haben.

 
Anzeige

Social Media

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de