Ratgeber Lifestyle

sebastian-kneipp-seele

Warum die Seele über die Gesundheit bestimmt

Viele Fragen rund um die Seele beschäftigen die Menschheit bereits seit Jahrtausenden. Fest steht: es hat von uns noch nie jemand eine Seele persönlich gesehen. mehr...


frau aufwachen

Das Schlafzimmer im Feng-Shui

Feng-Shui ist die Harmonielehre aus dem chinesischen Raum. Das immer angestrebte Ziel ist die komplette Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, seinem Lebensraum und der Natur. Hierzu können bestimmte Konstellationen von Einrichtungsgegenständen gewählt werden, Räume optimiert genutzt und ganze Häuser architektonisch nach Himmel und Erde ausgelegt werden. Das Schlafzimmer ist in dieser Lehre der wichtigste Ort für den Menschen. mehr...


tee-sencha

Tee – schmackhaft und gesund

Tee wird seit vielen Jahrhunderten nicht nur als Getränk, sondern auch als Heilmittel genutzt. In Asien hat der Teegenuss eine lange Tradition. Er ist ein wichtiger Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin. Die Heilkraft des Tees wurde auch in Europa geschätzt, doch ging das in der modernen Zeit etwas unter. mehr...


shishas

Warum die Shisha-Bars überall wie Pilze aus dem Boden sprießen und was sie ausmacht

Dass das Wasserpfeiferauchen den meisten sicherlich schon aus frühester Kindheit ein Begriff ist, wissen wir spätestens nach den Filmen Sindbad und die Tausend Räuber und anderen orientalischen Filmen und Serien. Die Wasserpfeife wurde und wird schon seit Jahrtausenden traditionell im Orient geraucht. Und hierzulande erlebt die Shisha einen momentan starken Hype, insbesondere bei Jugendlichen. mehr...


schoene-frau

Ausstrahlung bei der Frau

Es gibt sie in den verschiedensten Formen: die Ausstrahlung der Frau. Mal ist sie warm und lebensfroh, mal kühl und unnahbar. Wie wir auf anderen Menschen wirken hängt ganz von uns selbst ab. mehr...


konzentrieren

Konzentration | So fördern Sie Ihre Konzentrationsfähigkeit

Konzentrationsprobleme sind die häufigsten Gründe, warum Eltern mit ihren Kindern Unterstützung durch Kinder- und Jugendcoaching aufsuchen. Oft werden Kinder schon im Grundschulalter auffällig. Die Fähigkeit, sich willentlich über einen längeren Zeitraum einer Tätigkeit zu widmen bereitet ihnen Schwierigkeiten. Konzentration ist vor allem dann anstrengend, wenn die Motivation fehlt, sich mit Dingen zu befassen, die einen eigentlich nicht interessieren. mehr...


alkoholiker-betrunken

Alkoholabhängigkeit | Wider die Stigmatisierung

Beinahe täglich werden wir in den Medien mit der Suchtproblematik Prominenter konfrontiert. Aktuell hat uns die Berichterstattung über die Exzesse des Jan Ullrich in ihren Bann gezogen. International flimmerten die verstörenden Aufnahmen des US Schauspieler und oscarprämierten Drehbuchautor Ben Affleck, des Spice-Girls Mel B. und das schockierende Obduktionsergebnis der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan über den Bildschirm. mehr...


herbst-mode

Gut gekleidet in den Herbst

Kleider machen Leute und wer erfolgreich ist, kleidet sich in der Regel auch entsprechend. Die innere Einstellung zu sich selbst spiegelt sich im Outfit wider, denn es ist auch ein Ausdruck des Selbstwertes. Dabei muss man nicht zwingend zu jeder Saison den Kleiderschrank neu ausstatten, aber das ein oder andere moderne Stück gibt ein gutes Gefühl. mehr...


einsam-trennung

Einsamkeit nach einer Trennung

Eine Trennung wegzustecken ist nicht leicht. Die Einsamkeit danach ist für viele der ultimative Horror. Die Einsamkeit, die Leere und die Selbstzweifel scheinen alles in Frage zu stellen, was uns einst wichtig war. Aber die Phase nach einer Trennung kann auch eine eine Chance werden, wie ein Phönix aus der Asche aufzuerstehen. mehr...


initiationsritual vater sohn

Der initiatische Mensch in der heutigen Zeit

In den alten Kulturen und heute noch in einigen Urvölkern gab und gibt es sog. „Initiationsriten“. Da zog dann z.B. der Sohn mit seinem Vater in den Wald und hatte dort – ohne die fürsorgende Mutter – das eine oder andere Abenteuer zu bestehen, in denen er Mut und neue Fertigkeiten entwickeln musste. mehr...


liebeskummer

Liebeskummer – oder wenn das Herz bricht

Liebeskummer heißt nicht umsonst im Englischen Broken-heart-Syndrom, denn nicht nur sprichwörtlich bricht das Herz. Das Wort Liebeskummer findet sich im alltäglichen Sprachgebrauch und hört sich „weicher“ an, weswegen auch schon mal Sprüche zu hören sind wie: „davon geht die Welt nicht unter“, „wirst wieder einen neuen Partner finden“ oder „stell dich nicht so an“ und viele mehr. mehr...


lebenskrise

Durchkreuzt… - Lebenskrisen überwinden

Ich sitze vor den Trümmern eines zerplatzen Traums und frage mich – warum so und nicht anders? Enttäuschung und Ohnmacht – Ratlosigkeit. Wie soll es weitergehen? Diese Erfahrung bleibt wohl kaum jemandem erspart… Eine zerbrochene Beziehung, ein verlorener Job, Konflikte, eine schwere Krankheit oder der Verlust eines geliebten Menschen erschüttern unser Leben. Wir erfahren schmerzvoll die Zerbrechlichkeit des scheinbar Selbstverständlichen. mehr...


behindertes-kind

Behinderte Kinder – besondere Kinder!?

Gleich einmal vorweg, für alle Eltern, die bei der Überschrift verärgert sind: Bitte lesen Sie meinen Artikel einmal bis zum Ende – ich bin nämlich selber Mutter eines solchen, besonderen Kindes. Mein Sohn ist bereits erwachsen und Autist. Ich weiß also, wovon ich schreibe. mehr...


paar-steg-am-wasser

Was macht eine glückliche Beziehung aus?

Goethe: „Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein“ Wenn Menschen „Ich liebe dich“ sagen, meinen sie unterschiedliche Dinge. Sie werden am glücklichsten mit jemandem, der mit diesen Worten etwas Ähnliches meint wie Sie. mehr...


belastung-trauer

Aufarbeitung belastender Lebensereignisse

Jeder Mensch trägt einen unsichtbaren Rucksack und schleppt diesen durch sein Leben. Manche Menschen gehen leichten Fußes ihren Weg, andere haben kaum Kraft und brechen zusammen. Das hat unterschiedliche Gründe: Mal ist die Etappe des Lebensweges zu steil, zu steinig und zu schwer. Mal ist aber auch der Rucksack zu schwer, so dass schon minimale Hügel unüberwindbar sind. mehr...


happy gluecklich

Sehnsucht nach Freude, Wohlbefinden und Glücklichsein

In den 11 Jahren, in denen ich meine Schule für Bewusstsein & Selbstliebe in Köln führe, ist es in 7 von 10 Fällen diese Sehnsucht nach Freude, Wohlbefinden und dem Glücklichsein, die Menschen bewegt, sich Hilfe bei einer Spirituellen Beraterin, Schamanin und Selbstliebe-Coachin zu holen. Irgendetwas scheint zu fehlen, der Alltag ist grau und sehr stressig, kaum Zeit zum Luft holen. mehr...


glueckliches kind

Micheline Rampe | Aufräumen im Kopf

Ein Geist, zum Überlaufen voll mit ungeordneten Informationen – das ist die Situation der meisten Menschen. Lähmende Gedanken wegen unerledigter Arbeiten, diffuse Ängste, vage Ziele, Schuldgefühle, ungeklärte Verantwortlichkeiten, einschränkende Glaubenssätze, Probleme in Beziehungen, nebulöse Zukunftsvisionen und so weiter und so weiter. Unser Kopf gleicht häufig einem voll gestopften Speicher, bei dem wir völlig die Übersicht verloren haben. mehr...


freude-gluecklich

Das Beste aus seinem Leben machen

„Jeder Mensch bekommt zu seiner Geburt die Welt geschenkt. Die ganze Welt. Und die meisten von uns haben aber noch nicht einmal das Geschenkband berührt, geschweige denn hineingeschaut. mehr...


yoga

Sie sind nicht falsch, die Seele will Sie so!

Was Ihre Persönlichkeit im Innersten ausmacht Ratgeber und Methoden der Veränderung sind etwas äußerst Hilfreiches. Was aber, wenn manchmal die besten Vorschläge nicht greifen wollen, wenn Coachings nicht die gewünschte Lösung bringen? Da mag es vielleicht Familien-systemische Gründe geben. Oder die Zeit ist noch nicht reif. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass unsere Seele ihren eigenen Plan verfolgt. mehr...


gesicht-rauch

Zukunftsangst!? | Woher kommt die Angst vor der Zukunft?

„Ich glaube, ich habe Zukunftsangst, wie soll ich nur diesen Artikel fachlich und sprachlich richtig schreiben, dass ich nicht missverstanden werde und er den Lesern auch hilft, Vertrauen in die Zukunft aufzubauen. mehr...


happiness-cake

Emotionales Essen- wenn das Herz hungert

Was heißt emotionales Essen? Emotionales Essen bedeutet, dass man entweder ohne körperlichen Hunger isst oder aber mit körperlichem Hunger eine Mahlzeit beginnt und dann nicht stoppen kann. mehr...


lebensfreude

Lebensfreude immer und überall, geht das wirklich?

Lebensfreude - Es kommt doch auf das Umfeld an, wirst du vielleicht denken oder dass man nicht in jeder Lebenslage Freude am Leben empfinden kann. mehr...


trennen-abwenden

Bindungsstörung | Wenn der Partner vor der Liebe flieht

Sie befinden sich in einer glücklichen Partnerschaft und sind überzeugt: alles läuft bestens! Vielleicht schmieden Sie Zukunftspläne, wie eine gemeinsame Wohnung, Heirat, Familiengründung. Doch ohne für Sie nachvollziehbaren Grund zieht sich Ihr Partner von heute auf morgen immer mehr von Ihnen zurück. Das Verwirrende: je mehr Sie sich um ihn bemühen, desto weiter entfernt er sich emotional von Ihnen. mehr...


sympathisch

Was ist Sympathie und wie kann man sie erreichen

Die meisten Menschen glauben: Sympathie entsteht, wenn die Chemie stimmt. Was die meisten Menschen aber nicht wissen: Diese Chemie kann man bewusst erzeugen. Was also im Alltag bei vielen Menschen auf natürliche Weise und automatisch passiert, lässt sich durch bewusstes Verhalten gezielt steuern. Sympathie ist somit kein zufälliges Ergebnis, sondern die Summe bestimmter Verhaltensweisen. So ähnlich ging es mir auch. mehr...


mutter-kind

Wo findet Erziehung statt

Bevor man sich mit diesem umfangreichen Thema, wo Erziehung stattfindet, beschäftigen könnte, sollte man zuerst verstehen, was Erziehung überhaupt ist. Kurz gefasst: unter Erziehung werden die sozialen Handlungen verstanden, die auf die Bildung der Persönlichkeit gerichtet sind und zur Veränderung des Verhaltens führen. Global gesehen begleitet Erziehung uns alle das ganze Leben lang, Erziehung findet fortlaufend statt. mehr...


schwangerschaft

Hypnose bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt

Sind die beruflichen Ziele erreicht und die Existenz finanziell gesichert, dann steht der Familienplanung nichts mehr im Weg. Viele Paare konzentrieren sich zunächst auf ihre Karriere. Sind die beruflichen Ziele erfüllt geht es an die Familienplanung. Schließlich ist es wichtig eine gewisse finanzielle Sicherheit zu haben, um eine Familie zu gründen. Unser Leben ist geplant und durchstrukturiert. mehr...


wheel-of-life

Das Wheel-of-Life für ein Leben in Balance

Kürzlich habe ich in einem anderen Artikel zum Thema - Work-Life-Balance - geschrieben, dass wir meiner Meinung nach keine Balance zwischen unserer Arbeit und unserem Leben brauchen, sondern vielmehr ein Leben in Balance. Heute möchte ich hierzu ein schönes Tool vorstellen, mit dem wir die einzelnen Bereiche unseres Lebens etwas genauer betrachten und analysieren können. mehr...


digitale-medien-frau

Internet Liebe | Partnersuche Online

Was früher nur von Angesicht zu Angesicht geschah, scheint jetzt auch digital zu gehen, man kann sich übers Internet verlieben. Im Zeitalter der digitalen Medien, indem du nicht mehr rausgehst, sondern dich virtuell mit der Welt beschäftigen kannst, scheint alles möglich. Wo früher sich stundenlang vorm Spiegel gestyled wurde, reicht jetzt ein attraktives Profilbild. mehr...


kurvige-frau

Wie werde ich (als kurvige Frau) wieder glücklich in Beziehungen

So viele Menschen haben mit sich und ihrem Körper ein Problem und denken, dass sie auf Grund ihres Aussehens unglücklich sind. Und auch, dass sie deswegen nicht den wirklich passenden Partner finden. mehr...


mann-tafel-muskeln

Auf was stehen Männer - Was Männer wollen

Auf den ersten Blick entsteht oft der Eindruck, Männer würden etwas gänzlich anderes wollen als Frauen. Das mag daran liegen, dass Männer bekanntlich anders denken als Frauen -praktischer, logischer, lösungsorientiert - und sie kommunizieren anders - sachlicher, zielorientierter, nüchterner, knapper und bringen die Dinge meist schneller auf den Punkt. mehr...


eifersuechtiges-maedchen-mit-pistole

Wie entsteht Eifersucht und was kann man dagegen unternehmen

Oft habe ich Klienten in meiner Praxis, sowohl Paare, als auch Einzelpersonen die mich zum Thema Eifersucht aufsuchen. Dieses quälende, verunsichernde, zerstörerische, schmerzhafte Gefühl, das einen zur Verzweiflung treiben kann, kann jeden treffen. Unter Freunden kann Eifersucht entstehen, wenn einer plötzlich liiert ist und mit dem Partner mehr Zeit verbringt, unter Geschwistern, die um die Liebe und Aufmerksamkeit der Eltern kämpfen. mehr...


fingertattoo-anker

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe oder Partnerschaft

Paarbeziehungen, ganz gleich, ob es sich um eine Liebesbeziehung zwischen einer Frau und einem Mann, zwischen zwei Frauen oder zwei Männern handelt, sind komplex und einzigartig. Sie durchlaufen unterschiedliche Phasen und beinhalten häufig auch Krisen oder Konflikte. Dennoch schaffen es viele Paare, Krisen zu überwinden, Konflikte konstruktiv zu lösen und eine glückliche Beziehung zu führen. mehr...


kind-mit-buntstiften

Erziehungsziele in einer vielfältigen Gesellschaft

Über Erziehungsziele und darüber, wie sie zu erreichen sind, ist schon viel geschrieben worden. Wenn man sich unter Eltern umhört, bekommt man leicht den Eindruck, dass die meisten von uns sehr ähnliche Ziele mit ihrer Erziehung verfolgen. Auch Umfragen legen nahe, dass es in puncto Erziehungsziele große Übereinstimmungen gibt. mehr...


stress-hektik

Sozialer Stress – Entstehung und Vorbeugung

Ein morgendlicher Film Montag Morgen: 6:30 Uhr auf der Fahrt im PKW von A. nach B. zur Arbeit. Nach 2 Kilometern der erste Stau und der Verkehrsfunk meldet einen Unfall auf der Strecke. „Oh nein. Das schaffe ich niemals pünktlich zur Arbeit. Ausgerechnet heute, wo um 09:00 Uhr ein wichtiges Meeting ansteht. mehr...


frau riecht an apfel

Veränderungen in den Wechseljahren

Wechseljahre bedeuten seelische und körperliche Wandlung, durch die sich unsere Lebensenergie, unser Bewusstsein, unsere Sexualität und Gesundheit verändern oder neu gestalten. Nachdem wir viel geschafft haben im Leben, können wir auf einen reichen Schatz von Lebenserfahrung zurückblicken und sind doch jung genug, Lebensveränderungen anzugehen. mehr...


fruehstueck eier

Was gehört zu einem gesunden Frühstück?

Wenn man mit einem ausgewogenen Frühstück in den Tag startet, dann hat man gleich mehr Energie und eine bessere Ausstrahlung. Die Energie, die der Körper in der Nacht mit wichtigen Vorgängen verbraucht hat, wird erneuert und man ist leistungsfähig. So kann man den Herausforderungen des neuen Tages gut gerüstet entgegentreten. mehr...


glueckliche beziehung

Wie funktioniert eine Beziehung?

Manche Beziehungen funktionieren - andere nicht Betrachtet man die vielen Trennungen und Scheidungen in Deutschland in den letzten Jahren, fällt es schwer, an jahrzehntelange, glückliche Beziehungen zu glauben. Nach Angaben des statistischen Bundesamts (www.destatis.de) haben sich im Jahr 2016 nur noch 162.397 Paare scheiden lassen, im Vergleich dazu gab es 2003 knapp 214.000 Scheidungen. mehr...


Liebe-vergeht-luftballon

Eine Beziehung beenden | Für viele Menschen Worte des Schreckens

Es klingt, wie es ist. Das Ende einer Liebesbeziehung. Die vormals liebende Verbindung zweier Menschen wird meist durch einen der beiden beendet. Einer hat sich beizeiten entliebt, oder verzweifelt an den Beziehungsumständen und so will er diese Beziehung nicht fortführen. Das Beziehungsende scheint somit unausweichlich. Eine Beziehung zu beenden ist immer schwierig. Egal, ob man selbst, oder der Partner, bzw. mehr...


aktiv-sein

Raus aus der Komfortzone – Offen sein für Neues

Regeln, Vorschriften und Begrenzungen, die von uns selbst aufgestellt werden oder von außen auf uns einwirken, begleiten täglich unser Leben. Sie geben uns Sicherheit und Beständigkeit. Doch was passiert, wenn uns Ereignisse im privaten oder beruflichen Bereich zur Veränderung und einer neuen Zielsetzung drängen? Viele Menschen haben große Probleme die eigene Komfortzone zu verlassen. mehr...


oma opa schaukel

Well-Aging, die Wissenschaft des vitalen Alterns

Well-Aging, ist ein Schlagwort unserer modernen Zeit. Sprach man noch vor einigen Jahren von Anti-Aging, so hat sich dies nun komplett gewandelt in ein neues, positiver klingendes Wort. Was aber verbirgt sich genau hinter dem Begriff „Well-Aging“ und welchen Nutzen kann es uns bringen? Der Begriff setzt sich zusammen aus „Well“ (being) und „Aging“. Es bedeutet im weitesten Sinn „entspannt altern“. mehr...


urlaub-strand

Unvergessliche Urlaubsfreuden: Das sind die Trends für 2018

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen", lautet ein kluges Goethe-Zitat aus seinem Bildungsroman "Wilhelm Meisters Lehrjahre". So viel Wahres an der Erkenntnis des großen Dichterfürsten auch sein mag: Wir Deutsche erkunden die weite Welt meist nicht allein der Weisheit wegen, sondern wir nutzen die schönste Zeit des Jahres zur Erholung und Entspannung. mehr...


neujahrsempfang

Meine guten Ratschläge für den Besuch bei einem Neujahrsempfang

Für alle die sich gerade fragen, welche Tradition oder welchen Sinn überhaupt ein Neujahrsempfang hat, hier vorweg einige Erläuterungen: Ein Neujahrsempfang ist ein Empfang, der von Jahresbeginn bis Anfang März, von Staatsoberhäuptern, Persönlichkeiten, Parteien, Verbänden, Vereinen oder anderen Ausrichtern gegeben wird. mehr...


frau-stretching

Outdoor-Sport im Winter

Du hast im Sommer noch fleißig trainiert, aber die sinkenden Temperaturen und sogar Schneefall lassen deinen Mut sinken? Gerade Einsteiger, die in der warmen Jahreszeit begonnen haben, eine Outdoorsportart, wie beispielsweise das Laufen zu trainieren, verlieren in der kalten Jahreszeit oft die antrainierte Kraft und Ausdauer wieder. mehr...


vorweihnachtszeit

Meine guten Ratschläge zur Vorweihnachtszeit

Allerspätestens wenn mich bei der Fahrt im Auto oder beim Schlendern oder Hetzen durch Kaufhäuser der immer wieder schöne Song „Driving home for christmas“ von Chris Rea begleitet, wird einem klar, die Vorweihnachtszeit hat begonnen. mehr...


wohnung-feng-shui

Diese 7 Tipps aus dem Feng Shui helfen bei Winterblues

Die chinesische Raumlehre verspricht schon einiges. Feng Shui kann zum Stimmungshoch verhelfen. Wie das funktioniert, zeige ich in meinem Beitrag. Seit nunmehr 24 Jahren lebe und lehre ich die harmonische Lehre des Feng Shui. Bei dieser geht es darum, den Menschen in seiner Wohnung so zu platzieren, dass sich Glück einstellt. mehr...


liebespaar

Heilung bei Verletzungen in der Liebe

Das „Zauberwort“ heißt VERZEIHEN. Und Verzeihen ist ein Willensakt. Doch es erfordert eine hohe Kompetenz und Verantwortung vom jeweiligen Partner. Warum bin ich überhaupt als Paar (Partnerschaft) zusammen? Partnerschaft ist eine Bindung. Früher war es die Ebene der Arbeit, die ein Paar gebunden hat. Heute ist es die Liebe. Es ist nicht die gegenseitige Verbindung, aufgrund des Arbeitsteams, damit ist gemeint z. mehr...


broken heart

Umgang mit Liebeskummer und Trennungsschmerz

„Wenn aus dem Wir ein Ich werden muss, ist Loslassen die größte Herausforderung“ Das sagt Dr. Tjalda Saathoff, Heilpraktikerin für Psychotherapie, die in ihrer Hamburger Liebeskummer-Praxis Menschen durch Lebenskrisen begleitet und beim Umgang mit Liebeskummer hilft. Du bist einmalig. Dein Partner ist einmalig. Und zusammen wart ihr ein sensationelles Paar. Vielleicht wart ihr nur ein paar Monate glücklich, vielleicht jahrzehntelang. mehr...


beraten ratschlaege

Empathie und Fragen | Ein “Zaubertrick“ für jeden Ratgeber

Die Meisten werden das sicherlich kennen, dass sich Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder an sie wenden, weil sie ein Problem haben und nicht die richtige Lösung dafür wissen. Oft geht es dabei um Konfliktsituationen, vielleicht auch um Liebeskummer oder um unangenehme Gefühle in herausfordernden Lebenssituationen, wie zum Beispiel Prüfungen. mehr...


partnerschaft gluecklich

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren bei der Partnersuche

Suchst Du einen Partner. Bist Du schon eine Weile auf der Suche. Hattest Du eine Riehe von kurzen Beziehungen. Hattest Du noch keine Beziehung, die sich richtig stimmig angefühlt hat. Wurdest Du verlassen? Wenn Du ERNSTHAFT auf der Suche nach einem passenden Partner bist, könnten diese drei Erfolgsfaktoren Dich auf Deinem Weg unterstützen: 1. mehr...


fauler hund

Was uns vom Erreichen unserer Ziele abhält

Die guten Vorsätze Jeder kennt sie, die guten Vorsätze, die viele von uns spätestens zu Silvester jeden Jahres fassen: - Dieses Jahr mache ich eine Diät (und halte sie durch) - Ich fang endlich damit an Sport zu treiben (selbstverständlich regelmäßig)- Ich werde mehr Zeit mit der Familie verbringen und nicht rund um die Uhr im Büro sitzen. - usw. mehr...


gehirn

Das effektivste Training für Kopf und Körper

Aus der Gehirnforschung und aus zahlreichen Studien ist uns bekannt, dass uns das Zusammenwirken von Kopf und Körper eine Menge Vorteile bringen kann, wenn wir es richtig anstellen. Die optimale Mischung zwischen körperlichen Bewegungen und Gehirntraining, lässt uns quasi ein Feuerwerk in unserem Kopf entfachen, was uns ermöglicht, dass wir deutlich mehr Leistung abrufen können. mehr...


matrix

Quantenheilung - arbeiten mit der Matrix

Lieber Leser, haben Sie auch in letzter Zeit immer mal wieder etwas von Quantenheilung gehört? Oder Matrix Energie? Begriffe wie Two-Pointing oder ähnliches? Dann haben Sie sich sicher gefragt, was denn da dran ist, was ist Quantenheilung und wie bitte schön soll jemand mit einer Matrix arbeiten können? So ähnlich ging es mir auch. mehr...


ungeliebte-puppe

Ungeliebtes Kind: Liebe, Angst und Wut in Partnerschaften

Wie eine emotionale Unterversorgung in der Kindheit unsere Liebesbeziehung bestimmen kann Wenn wir als jugendliche Erwachsene in unsere erste Liebesbeziehung gehen, haben wir bereits tiefe Prägungen in Liebesbeziehungen erfahren. Denn die erste Liebesbeziehung, die wir erleben, ist die als Kind zu unseren Eltern. mehr...


bewusstsein

Das menschliche Bewusstsein, oder: Das Geheimnis unserer Freiheit

Wenn ein Mensch geboren wird, bringt er eine bestimmte Anlage mit auf diese Welt. Inwieweit die Entfaltung des darin enthaltenen Potenzials im Laufe seines Lebens gelingt, hängt zunächst in beträchtlichem Maß von der Spiegelung der Eltern und der Personen in seiner Umgebung ab. mehr...


statue kommunikation

Sprachmuster und ihre – oft erstaunliche – Wirkung

Kommunikation ist der zentrale „Stoff“, aus dem unser Lebensalltag besteht. Indem wir Gedanken oder innere Bilder in Worte fassen, heben wir etwas aus einem komplexen Zusammenhang heraus, legen durch Benennen etwas fest und schaffen dadurch Wirklichkeiten im Kopf von uns und anderen. Bewusst ist uns (zumindest meist), wie wir mit anderen Menschen reden und welche Wirkungen durch die Sprache dabei entstehen. mehr...


feste beziehung

Warum Frauen Männer in der Regel an sich binden möchten

Jeder Beziehung geht in der Regel (mit Ausnahme vom Kennenlernen über Dating-Portale/Apps) eine persönliche Begegnung voraus. Die Mehrzahl der Frauen verhält sich dabei meist eher passiv. Sie erwarten, dass der Mann den ersten Schritt auf sie zumacht, sie anspricht, Interesse zeigt, kurz gesagt: Frauen wollen erobert werden. Damit das gelingt, ist ein grundsätzliches Interesse der Frau existenziell. mehr...


maedchen-rose

Über die zauberhafte Wirkung von Düften

Ein Tag ohne Dufterlebnisse ist ein verlorener Tag(aus Ägypten) Sie ist Mitte 40. Mit verbundenen Augen wird sie durch eine Tür in ein Gebäude geführt - völlig ahnungslos, um welches Gebäude es sich handelt. Es ist still. Sie atmet tief ein. mehr...


entspannung

Wie funktioniert eigentlich Entspannung?!

Unser Alltag sollte eine ausgewogene Mischung von Spannung und Entspannung sein. Aber wer kann das schon von sich behaupten. Wenn du jetzt vor deinem inneren Auge, beides auf jeweils eine Seite einer Waage legen würdest….wie würde diese wohl aussehen? Das Wort Spannung kann man hier auch durch Stress ersetzen / ergänzen. mehr...


buddah-chackra

Wie gelingt es mir, besser auf mein Bauchgefühl zu hören

Wie verbessere ich meine Intuition? Wir Menschen haben nur Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Handeln. Also auf die Dinge, die aus unserem Inneren kommen. Äußere Geschehnisse können wir nicht beeinflussen. Dennoch ist unser Denken mit Glaubenssätzen, Dogmen und Verhaltensweisen beschäftigt, die wir aus unserem sozialen Umfeld (Eltern, Vorfahren, Lehrer etc.), dem Außen, übernommen bzw. erlernt haben. mehr...


pferde

Angst vorm Reiten | Anleitung für den Umgang mit Angst vor Pferden

Ich hatte in der Vergangenheit weder als Kind noch junge Erwachsene irgendeine Verbindung zu Pferden. Meine Eltern und Schwestern hatten damals eine kleine Araberzucht. Sie waren Pferde vernarrt. Ich hatte Berührungsängste mit Pferden, sie kamen mir zu groß und mächtig vor, unberechenbar. mehr...

Beliebteste Beiträge


  • herz vogel
    Stressvermeidung
     

    Erfahren sie, wie Sie dem alltäglichen Stress entgegenwirken und Frust und Ärger vermeiden können.

 

 

 

  • smalltalk
    Smalltalk lernen
     

    Wie Sie einen Smalltalk am besten beginnen und ihn am laufen halten können.

 

  • rudern
    Selbstmotivation
     

    Selbstmotivation erreichen Sie, wenn Sie Ziele verfolgen, die Sie genauestens verinnerlicht haben.

 
Anzeige

Social Media

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de