Hier erfahren sie wie sie testen können ob ihre Eier im Kühlschrank noch frisch sind. Eier werden meistens in in 10er Packungen verkauft. Oft benötigt man aber nicht alle Eier auf einmal und sie werden über mehrere Tage oder länger im Kühlschrank aufbewahrt. Möchte man nun ein Ei verbrauchen weiß man oft nicht wann man diese gekauft hat und ist sich unsicher ob das Ei noch frisch ist.

eier frischetest

Mit diesem einfachen Trick können sie ganz einfach herausfinden ob ihre Eier noch frisch sind. Alles was sie benötigen ist ein Glas mit Wasser. Legen sie danach einfach das Ei in das Glas mit dem Wasser. Wenn das Ei auf den Boden sinkt oder sich nur ein wenig vom Boden abhebt ist es noch frisch, steigt es allerdings nach oben ist das Ei nicht mehr frisch und sie sollten es entsorgen.

Mit diesem Trick können sie auch frisch gekaufte Eier überprüfen ob diese noch frisch sind, und sie müssen sich nie mehr Sorgen machen ob sie ein verdorbenes Ei konsumiert haben.