Wie sie ihren Salat wesentlich länger frisch halten

Besonders als Single ist ein kompletter Salatkopf oft zu viel um diesen bei einer Mahlzeit vollständig aufzubrauchen. Oftmals wird der Salat schlecht und muß dann weggeworfen werden. Mit diesem einfachen Trick können sie ihren Salat wesentlich länger aufbewahren und frisch halten.

salat frisch halten

Alles was sie benötigen ist eine Plastiktüte. In diese Plastiktüte füllen sie nun ihren frischen Salat ein. Danach pusten sie die Plastiktüte auf und verknoten diese sodaß die Luft nicht mehr entweichen kann. Ihr Salat hält sich nun viel länger frisch.

Mit diesem Trick kann man auch seinen Salat bequem vorportionieren und hat diesen so immer griffbereit.

Eine weitere Methode seinen Salat frisch zu halten

Sollte man mal keine Plastiktüte zur Hand haben, gibt es noch eine weitere Möglichkeit seinen Salat frisch zu halten. Hierführ füllt man seinen Salat in eine Salatschüssel. Danach nimmt man ein Stück Küchenpapier und legt dieses oben auf den Salat. Jetzt nimmt man noch Frischhaltefolie und verschließt die Salatschüssel luftdicht. Der Salat bleibt so knackig und frisch und welkt nicht.

salat aufbewahren

Sollte keine Frischhaltefolie im Haushalt sein, eignet sich auch Alufolie um die Salatschüssel zu verschließen. Vorteilhaft wäre es wenn man die Alufolie noch mit einem Gummiband fixiert und man seinen Salat somit luftdicht abschließt.

#Ernährung, #Lebensmittel

Beiträge Haushalt

Themenübersicht

banane kiwi

Unreife Kiwi oder andere Früchte schneller reifen lassen

Oft kauft man sich Früchte, zumeist Kiwis und stellt im Nachhinein fest, das diese noch unreif sind. Dies geschieht meistens, wenn man die Kiwis nicht einzeln kauft, sondern mehrere Kiwis im Netz oder mehr...


tomate kerngehaeuse entfernen

Wie sie das Kerngehäuse einer Tomate einfach entfernen können

Tomaten sind eine sehr beliebte Zutat für Salate, Sandwiches oder auch nur für den Snack zwischendurch. Jedoch enthalten Tomaten ein Kerngehäuse und Grünteile, welche nicht nur unappetitlich schmecken, sondern auch Giftstoffe enthalten. Der mehr...


banane haltbar

Bananen länger frisch halten und vor braunen Verfärbungen schützen

Bananen sind wenn sie einmal reif sind sehr anfällig und werden sehr schnell braun. Oft bekommt die Banane bereits nach wenigen Tagen braune Stellen. Diese Verfärbungen sind leider nicht nur an der mehr...


salat frisch halten

Wie sie ihren Salat wesentlich länger frisch halten

Besonders als Single ist ein kompletter Salatkopf oft zu viel um diesen bei einer Mahlzeit vollständig aufzubrauchen. Oftmals wird der Salat schlecht und muß dann weggeworfen werden. Mit diesem einfachen Trick können mehr...


mikrowelle reinigen

Mikrowelle reinigen ohne viel Kraftaufwand und giftige Reinigungsmittel

Wenn man eine Mikrowelle reinigen möchte, stellt sich oft die Frage, ob man hierzu Reinigungsmittel verwenden kann oder ob sich dadurch gesundheitsschädliche Dämpfe entwickeln können, die sich dann auf das Essen übertragen. mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de