[Anzeige] Trotz konjunktureller Schwankungen boomt die Schönheitsindustrie und wird dies wahrscheinlich noch lange Zeit tun.
Heute ist eine breite Palette von Produkten erhältlich: Hautpflege, Haarpflege und Hardware-Kosmetik. Ein Beispiel für einen solchen Salon ist Hallo Beauty in Hamburg.
Die Kunden werden durch die wachsende Nachfrage nach nährenden und Anti-Aging-Seren sowie durch die Entwicklung innovativer Produkte und individueller Behandlungen angezogen.
5 Trends, die die Schönheitsbranche beeinflussen werden
Die Marken führen neue Strategien ein, um den Umsatz in verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu steigern.
Hier sind die beliebtesten Trends für 2024:
1. Geografische Schönheit
Marken werden von traditionellen Modellen abweichen, um sich den geografischen Gegebenheiten anzupassen. Sie werden speziell auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingehen, die auf dem lokalen Klima basieren. Eine Marke bietet zum Beispiel Hautpflegeprodukte an, die speziell für das tropische Klima Asiens entwickelt wurden und vor Schweiß schützen sollen.
Da äußere Faktoren wie Luftfeuchtigkeit bekanntermaßen das Haar beeinträchtigen, wird auch die Haarpflege beliebt sein.
Einige Marken helfen ihren Kunden bei der Auswahl des richtigen Produkts, indem sie Informationen über ihren Wohnort einholen, um festzustellen, wie sich die Umweltverschmutzung auf ihre Haut auswirkt. Sie bieten dann einen individuellen Hautpflegeplan an, der auf die verschiedenen Probleme eingeht.
2. Superfoods zur Verbesserung der Hautgesundheit
Die Nachfrage nach gesundheitsfördernden Produkten wird weiter steigen, wobei der Schwerpunkt auf der Schönheit liegt.
Da sich die Verbraucher immer mehr für die Gesundheit und die Reinheit der Inhaltsstoffe interessieren, werden ungiftige, biologische und lokale Inhaltsstoffe sehr gefragt sein.
Nahrungsergänzungsmittel können in jeder Kategorie verwendet werden, einschließlich Hautpflege, Haarpflege, Bad und Körper sowie Wellness.
3. Beruhigende und entspannende Aromen
Es wird eine Verschiebung hin zu Produkten für die Selbstpflege geben, die das allgemeine Wohlbefinden sowohl im Haus als auch außerhalb des Hauses fördern.
Marken bieten jetzt Aromamasken zur Verbesserung der Durchblutung an. Darüber hinaus werden Lösungen zur Stressbekämpfung, zur Verbesserung der Stimmung, zur Verbesserung des Schlafs und zur Aktivierung des Geistes sehr gefragt sein.
4. Perfektion in Mikrodosen
Minimalisten und diejenigen, die glauben, dass je weniger, desto besser ist, werden sich zu mikrodosierter Hautpflege hingezogen fühlen. Hautpflegeprodukte mit einer geringeren Wirkstoffkonzentration kommen der langfristigen Gesundheit der Haut zugute und vermeiden gleichzeitig Reizungen.
Da die Anwender Komfort wünschen, sind vorgedosierte Spendertuben eine gute Wahl. Sie helfen, den Abfall zu reduzieren.
5. Minimalismus in allem
Viele Kunden, die auf der Suche nach Minimalismus sind, fühlen sich von fauler und müheloser Hautpflege angezogen. Dieser minimalistische Trend wird auch darauf abzielen, natürliche Schönheitsfehler wie Sommersprossen und Leberflecken mit speziellen Produkten zu kaschieren.
Das Angebot von Hybridprodukten, die mit weniger mehr erreichen, ist der beste Weg, um minimalistische Kunden anzuziehen.
Wichtige Punkte
Aus all dem oben Gesagten können die folgenden Punkte hervorgehoben werden:
- Da immer mehr Kunden eine personalisierte Hautpflege wünschen, sollte der Schwerpunkt auf der Personalisierung liegen. Die Produkte müssen durch wissenschaftliche Daten und Zertifizierungen gestützt werden.
- Tragbare Lösungen in Kapselverpackungen mit einfacher Anwendung werden viele Verbraucher ansprechen, da sie sich an einen regelmäßigen Lebensstil anpassen.
- Die Verbraucher werden sich stärker an der Gesundheit orientieren und daher wird es eine Nachfrage nach Nahrungsergänzungsmitteln und Formulierungen mit Nährstoffen geben.
Hallo Beauty in Hamburg findet neue und effektive Ansätze zur Lösung von Problemen mit Haut, Alterung, Körperbehaarung und überschüssigem Fett.
Mit mehr als 10 Geräten für kosmetische Eingriffe ist Hallo Beauty technologisch auf dem neuesten Stand, was die Professionalität und Qualität der angebotenen Dienstleistungen unterstreicht.