Ich habe Angst, große Angst

hand-vorhang-gruselig
  • Ich habe Angst, ich habe Angst vor einem Höcke, der kein Geld in Inklusion investieren will, weil dadurch ja ohnehin nicht die nächsten Fachkräfte Deutschlands produziert werden würden.... und Angst vor seinen Wählern.
  • Ich habe Angst vor einem Land, das wegen Virus, Krieg und Inflation nicht sieht, dass es um Menschen geht und nicht um Geld.
  • Ich habe Angst vor einer Welt, die nur noch in Bomben die Lösung ihrer Probleme sieht.
  • Ich habe Angst vor Teenagern, die ihr Wissen und ihre Überzeugungen aus TikTok-Videos erlangt. Ich habe Angst vor einer Zukunft, in der die meisten Geschäfte nur drei oder vier Tage geöffnet haben und die Preise ins Uferlose steigen.
  • Ich habe Angst vor Männern, die Frauen nicht über ihr Leben entscheiden lassen.
  • Ich habe Angst vor Menschen, die sich über die Hitze beschweren, während sie Burger im SUV essen.
  • Ich habe Angst vor einer Welt, in der die eine Hälfte ohne die Tafel nichts zu essen hat und die andere Hälfte von Kreuzfahrt zum Hummeressen hetzt.
  • Ich habe Angst vor Menschen, die auf ihr Handy starrend über Obdachlose stolpern.
  • Ich habe Angst um queere Menschen, die in der Öffentlichkeit nicht Händchenhalten mögen.
  • Ich habe Angst vor Menschen, die nicht sehen!

Autor: Anke Wachtendorf - Schülercoach, Lern- und Erziehungsberatung, Verlagsautorin
Thema: Ich habe Angst, große Angst
Webseite: http://www.schuelercoaching-wachtendorf.de

anzeige anke wachtendorf

#Angst, #Kolumne, #Gesellschaftssystem

Expertenprofil:

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

extreme-feuer-eis

Das Spiel der Extrem-Olympiade: Wenn Lösungen neue Probleme schaffen

In der Welt der Politik und des sozialen Wandels gibt es ein seltsames Phänomen, das immer wieder auftritt. Es ist das Spiel der Extrem-Olympiade, bei dem Menschen glauben, jedes Problem dadurch zu lösen, mehr...


alter-mann-junges-kind

Der Natürliche Verfall beim Menschen: Eine Reise durch die Lebensphasen

Ein unausweichlicher Teil des menschlichen Lebens ist der natürliche Verfall, der im Laufe der Jahre unaufhaltsam voranschreitet. Diese Veränderungen sind Teil des menschlichen Lebenszyklus und spiegeln die verschiedenen Phasen unseres Daseins wider. In mehr...


mann-langweilig

Sinnvolle Beschäftigung bei Langeweile

Wenn wir ungewollt und ohne ein Bedürfnis nach Ruhe eine Phase des Nichtstuns durchleben, dann entsteht oft ein unangenehmes Gefühl der Langeweile. Auslösen kann dies zum Beispiel der Wegfall des Jobs durch Arbeitslosigkeit mehr...


parfum-flaschen

Das Geheimnis der Duftzwillinge

[Anzeige] In der facettenreichen Welt der Parfümerie taucht ein Begriff immer wieder auf, der sowohl Neugier als auch Begeisterung weckt: Duftzwillinge. Ein raffiniertes Konzept, das nicht nur die Sinne, sondern auch den mehr...


versperrtes-tor

Das große Beziehungstauschspiel: Frauen in der S**zone und Männer in der Friendzone

Wenn eine Frau kein Interesse an einer Beziehung hat, landet der Mann in der Friendzone. Wenn ein Mann kein Interesse an einer Beziehung hat, landet die Frau in der S**zone. Ich weiß, das mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de