Myrte – Myrtus communis

Der Baum der Engel

Die Myrte ist seit alters her bekannt. Schon Adam soll bei der Vertreibung aus dem Paradies einen Myrtenzweig zur Erinnerung mitgenommen haben.

myrte-myrtuscommunis

Eine alte Legende der Araber besagt, dass die Myrte wegen ihres Duftes aus dem Paradies stammt. Die Griechen und Römer schmückten die jungfräuliche Braut mit einem Myrtenkranz. Diese Tradition hat sich teilweise bis heute erhalten. Daher auch der Name Brautmyrte. Bei den Griechen war sie der Göttin der Schönheit und Liebe, Aphrodite, geweiht. Die Myrte wird auch Engelswasser genannt.

Myrte – Myrtuscommunis

Die Myrte ist das Engelselixier und bringt aus den himmlischen Sphären heute frohe Botschaft zu dir. In den Bäumen dem Schöpfergeist zu begegnen erbringt Weisheit und reichlichen Segen. Stimme dich ein, in den Klang und Rhythmus der Natur und erfahre darin dein Sein, unverfälscht und pur. Du bist eins mit Gott und ein einzigartiger Ausdruck seiner Selbst. Lass dein Lied erklingen und dein Herz es singen. Lass leuchten dein Licht auf Erden, es dient dir und anderen einfach glücklich zu werden. Die Engel des Himmels stehen dir allezeit bei, damit es auch auf Erden wie im Himmel sei!

Die Myrte löst von Verstrickungen aller Art und gibt dir die Leichtigkeit zurück. Es sind Fäden des Lichtes, der Freude und Freiheit mit denen sie dich verwebt. In der Leichtigkeit des Seins wirst du von himmlischem Licht durchflutet und strahlst wie ein wunderschöner Stern. Licht und Lebendigkeit, Freude und Liebe. Die Leichtigkeit des Seins. Engelhafte Energie und Fäden des Lichtes.

Affirmation zur Myrte

Bitte deine Engel um Hilfe! Ich bitte Gott und meine Engel, mir in jeder Situation zu helfen und mich zu führen. Ich verdiene himmlische Hilfe, und ich nehme diese Hilfe dankbar an.

Bäume sind Wesenheiten

Bäume sind Wesenheiten mit vielfältigen Kräften und besonderen Eigenschaften. Ihre heilwirksamen Kräfte und Energien erreichen unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist. Bäume verwurzeln uns mit unserer Erde, richten uns auf und verbinden uns mit dem Himmel. Sie unterstützen uns, wenn wir Hilfe und Rat suchen, für Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft spiegeln sich in den Bäumen. Als Mittler zwischen Himmel und Erde können Bäume Botschaften aus beiden Reichen überbringen.Bäume sind dem Menschen Diener und Lehrer zugleich. Die Weisheiten der Bäume unterstützen und lehren uns in der Schule des Lebens. Wer sich ihnen anvertraut findet reichlichen Segen und Erkenntnis.

Mythologie der Bäume

Alte Mythologien von Bäumen können für uns wie Signaturen des Wissens betrachtet werden. Sie haben immer etwas mit der innewohnenden heilenden Persönlichkeit des Baumes zu tun, ihrer besonderen Rolle, der Menschheit auf ihrem Weg durch die Evolution und ihren vielfältigen Herausforderungen beizustehen.

Auszug aus dem Buch „Spirituelle Baumheilkunde“ von Matthias Felder

Autor: Matthias Felder
Thema: Myrte – Myrtus communis
Webseite: https://www.naturheilweisen.biz

#Homöopathie, #Naturheilkunde, #Pflanzen und Kräuter

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

meinungsfreiheit

Wo sind die Grenzen der Meinungsfreiheit?

Meinungsfreiheit; ein viel diskutiertes Thema in den sozialen Medien. Was ist Meinungsfreiheit, wann geht Meinung zu weit? Mit dieser Frage sehen wir auch schon den wichtigsten Punkt. Es geht prinzipiell nicht um die mehr...


mann-flirtet

Warum flirtet er mit mir wenn er kein Interesse hat?

Bevor ich mich der eigentlichen Frage widme, möchte ich den Begriff „Flirt“ etwas näher betrachten. Zurückgehen soll der Begriff auf den Ausdruck conter fleurette, also flirten, bzw. auf die Maîtresse König Heinrichs mehr...


untergewicht-frau

Gesund zunehmen bei Untergewicht

Bisweilen sieht es so aus, als wäre Untergewicht kein Thema unserer Gesellschaft, vor allem weil bei weitem mehr Menschen mit zum Teil gesundheitsgefährdendem Übergewicht zu tun haben. Außerdem lässt sich die angesagteste mehr...


scheidung-ring-schwarz-weiss

Scheidung

[Kolumne] Nun ist die Beziehung doch vorbei, und das, obwohl man anfangs noch glaubte, nichts könnte einen trennen. Doch wenn wir das immer vorher wüssten... Die Kinder leiden am meisten. Aber muss das so mehr...


ecommerce

Wie baut man ein erfolgreiches Geschäft bei Amazon, Ebay oder Otto auf?

[Anzeige] Haben Sie nicht immer schon einmal darüber nachgedacht, selbstständig zu sein? Träumen Sie davon, in Thailand oder in der Karibik zu leben und zu arbeiten und dennoch in Deutschland Geld zu verdienen? mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de