Schminkbasics für unwiderstehliche Augen

[Anzeige] Die Welt rund um Schönheit und Make-up kann aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten überwältigend wirken.

schminken wimpern auge an

Doch Unsicherheit ist fehl am Platz. Neulinge in dieser Welt sollten sich ruhig trauen, sich Stück für Stück voranzutasten. Wir zeigen die wichtigsten Basics für unwiderstehliche Augen.

Die richtige Vorbereitung mit Augencreme, Concealer & Primer

Auch wenn Ausstrahlung von innen kommt, kann man mit etwas Make-up nachhelfen. Denn: Wer sich attraktiv fühlt, strahlt dies in der Regel auch aus. Für ein passendes Augen-Make-up  bedarf es der richtigen Vorbereitung. Sollen wirklich nur die Augen geschminkt werden, eine kleine Menge Augencreme auf den Ringfinger geben und damit drei Punkte auf die zarte Partie unter den Augen tupfen. Nun leicht in die Haut einklopfen. Anschließend mit dem Ringfinger etwas Concealer gleichmäßig unterhalb der Augen auftragen. Beim Kauf darauf achten, dass die Abdeckcreme 1-2 Nuancen heller ist als der eigentliche Hautton. Die ebenmäßige Make-up-Grundlage für die Augen wird perfekt indem nun der Rest des Concealers vonder Fingerkuppe auf das Augenlid aufgetupft wird. Das gleicht mögliche Unregelmäßigkeiten aus. Damit der Lidschatten später besser hält, eine kleine Menge Primer mit dem Ringfinger gleichmäßig auf dem oberen Augenlid verteilen.

Augenbrauen: Pflege und perfekter Schwung

Viele unterschätzen, dass die Form ihrer Augenbrauen einen großen Einfluss auf ihr Aussehen hat. Das Styling der Augenbrauen gehört daher zu den absoluten Schminkbasics. Natürlichkeit liegt aktuell im Trend, daher sollten die Brauen nicht zu dünn gezupft sein. Wer sich unsicher ist, kann sich in einem Kosmetiksalon eine Grundform zupfen lassen. Das Nachzupfen der feinen Härchen kann man dann zuhause selbst übernehmen.

Bei einem schweren, auffälligen Abend-Make-up dürfen die Augenbrauen auch schon mal etwas stärker definiert sein. Ein guter Augenbrauenstift gehört daher zur Kosmetik-Grundausstattung. Alternativ kann man auch mit Augenbrauen-Puder nachhelfen. Hinterher das Ganze mit einem transparenten Augenbrauen-Gel fixieren.

Lidschatten: Tipps zur Farbwahl und zum Auftragen

Die Wahl der Lidschatten-Farbe ist für viele am schwierigsten beim Augen-Make-up. Dank Style-Guide für die richtige Lidschatten-Farbe kann nichts mehr schiefgehen. So stehen etwa dezente Apricot-, Pfirsisch- und Rosé-Töne Frauen mit blauen Augen. Braune Augen harmonieren hingegen gut mit dezenten Grau- und Anthrazit-Nuancen oder Lavendel. Zu grünen Augen passen pudrige Rosa-Töne sowie kühle Silber- und Grautöne.

Die gewünschte Lidschatten-Farbe vom äußeren Augenwinkel nach innen auftragen. Unverzichtbares Accessoire: ein kleiner Pinsel. Für die perfekte Farbintensität sollte der Lidschatten außen am stärksten aufgetragen werden und nach innen schwächer verlaufen. Sollen mehrere Farben aufgetragen werden, braucht man einen speziellen Pinsel (Blending Pinsel), mit dem sich die einzelnen Lidschatten verblenden lassen.

Mascara richtig auftragen – so geht's

Manche Frauen möchten sich sehr natürlich schminken – sie brauchen nicht mehr als eine gute Mascara für Volumen, Länge und Definition. Dann sollte die Wimperntusche möglichst hochpigmentiert sein und eine hohe Deckkraft besitzen. Für sensible Augen gibt es spezielle Produkte, meist aus dem Bereich der Naturkosmetik.

Für den perfekten Wimpernaufschlag das Wimpernbürstchen am unteren Ende der Wimpern ansetzen und bis zu den Spitzen mit einer leichten Zickzack-Bewegung auftragen. Bei Schlupflidern und kleinen Augen den Wimpern vorher mit einer Wimpernzange Schwung verleihen.

#Beauty, #Zufriedenheit

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

vorname-aendern

Vornamensänderung im Erwachsenenalter | Rechtliche Aspekte, Vorgehensweise und mögliche Fallstricke

In der heutigen Gesellschaft suchen Menschen vermehrt nach Möglichkeiten, ihre Identität zu formen und zu gestalten. Ein Schritt in diese Richtung kann die Änderung des Vornamens sein. Doch wie sieht es aus, wenn mehr...


auto-winken

Die 6 besten Wege, um 2024 aus der Routine auszubrechen

[Anzeige] Es ist ganz normal, dass man in Routinen und Gewohnheiten verfällt. Schließlich bieten sie uns eine gewisse Stabilität und helfen uns, in unserem Alltag zurechtzukommen. Gleichzeitig neigen wir durch diese Routinen aber mehr...


sehstoerungen-stress

Sehstörungen durch Stress

„Ich kann es nicht mehr sehen!“ „Mir fehlt der Durchblick.“ Die deutsche Sprache ist wundervoll, wenn es darum geht körperliche Symptome im psychosomatischen Zusammenhang zu erklären. Wenn der Stress und die Alltagsbelastungen zu mehr...


familie

Wandel der Familienstruktur und seine Gesellschaftlichen Auswirkungen

Die Transformation der Familienstruktur ist ein faszinierender Prozess, der von sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Veränderungen geprägt ist. Traditionelle Vorstellungen von Familie als starres Gefüge haben sich im Laufe der Jahre in vielfältige und mehr...


bett-schlafzimmer

Gutes Bett, guter Schlaf – So findet man das passende Bett

[Anzeige] Etwa 24 Jahre unseres Lebens verbringen wir mit Schlafen. Bei einer durchschnittlichen Lebenszeit von rund 80 Jahren ist das fast ein Drittel. Doch viele unterschätzen, wie wichtig guter Schlaf ist. Dabei nutzt mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de