Finanzen – Andere Zeiten, andere Möglichkeiten

Was hat die Gesundheit mit Finanzen zu tun?

wecker-geld-wachstum

Nicht wenig, es gibt 3 Säulen, die mit der Gesund-erhaltung zu tun haben:

  • Beruf / Karriere
  • Beziehung / Privatleben
  • Geld / Wohlergehen

Wenn eine Säule wacklig wird, hat es immer Auswirkungen auf die anderen Säulen.

Unser Wohlbefinden ist deutlich mehr als nur das Wegbleiben von Krankheiten!

Es dürfte schon lange mehr kein Geheimnis sein, dass die finanziell besser gestellten sich eine bessere Gesundheit leisten können, angefangen über gesündere Ernährung, Zeit, diese entsprechend zuzubereiten, aber auch die Tatsache, dass die, die größere finanzielle Freiheit haben, sich andere Therapien, die vielleicht besser funktionieren, leisten zu können.

Und viele Menschen machen sich Sorgen über ihre finanzielle Zukunft und vor allem über ihren Rentenstand. Reicht mein Geld noch für mein Leben aus? In immer größeren Schritten gehen wir auf eine Altersarmut zu und es gibt genügend Menschen, die mit 70 noch arbeiten müssen, um ihren Lebensunterhalt stemmen zu können.

In Banken und Versicherungen können wir kein Vertrauen mehr haben in Zeiten von Strafzinsen, Inflation, keine Rendite mehr, mal ganz abgesehen von den hohen Provisionen der Versicherungen, die gleich viele Prozente des eigenen investierten Geldes behalten. Wenn man heute bei der Allianz nach einer Lebensversicherung fragt, kann man sein Kreuzchen bei 90, 70 oder 60 Prozent setzen, das bedeutet, ich bekomme immer weniger raus, als ich eingezahlt habe und wenn ich mehr Ausschüttung haben möchte, zahle ich entsprechend mehr. Aber nie werde ich meinen Einsatz sehen.

Gibt es keine anderen sinnvollen Möglichkeiten mehr? Doch….

Wissen schadet nur dem, der es nicht hat!

GELDWERTE, PRODUKTIVWERTE, SACHWERTE…

ECHTE WERTE ?!

GELASSEN DURCH WIRTSCHAFT- UND WÄHRUNGSKRISEN

Niemand kann mit Gewissheit sagen, was die nächsten Monate und Jahre bringen werden, aber eines scheint gewiss - wir werden in vielerlei Hinsicht umdenken müssen. Das gilt insbesondere für privates Vermögen.

Wer sich mit Themen wie „Erhalt der Kaufkraft“ oder „Schutz vor Inflation und Deflation“ auseinandersetzt, den führt der Weg zu den intrinsischen Werten, denn insbesondere diese Werte bilden ausnahmslos das Fundament der ganz großen Vermögen.

Alle Finanzdynastien haben so über Generationen, Finanzkrisen und sogar Weltkriege hinweg ihre Vermögen nicht nur bewahrt, sondern sogar noch vergrößert. Allein diese Tatsache sollte Anlass genug sein, sich mit dem Thema intrinsische Werte etwas umfassender zu beschäftigen.

Wer sein Vermögen sicher schützen und vermehren möchte, benötigt daher auch intrinsische Werte, da sie grundsätzlich gut geeignet sind, um die Kaufkraft des Geldes zu erhalten und Vermögen aufzubauen.

Intrinsische Werte sind aber noch viel Mehr. Sie sind ein Werte-Kompass, persönliche Entwicklung und Fokussierung auf seine eigenen inneren Werte, welche in den heutigen Zeiten immer wichtiger werden. Persönlichkeitsentwicklung und den Aufbau von Wissen sind dabei genauso Vermögensaufbau, wie das Verwahren physischer Werte.

Was ist der (nicht neue) Unterschied zwischen den wirklich Vermögenden und den anderen?

Das war schon immer so. Was es schon immer gibt und jetzt nur in eine neue Möglichkeit verpackt wurde? Das Geheimnis des Sparens / Zurücklegens lag schon immer dort, dass wir nicht am Anfang des Monats eine machbare Summe X zurück legen, sondern am Ende des Monats feststellen, dass nichts mehr da ist. Das ist bei den meisten völlig normal so, und wenn wir nicht gleich eine Summe X weg legen wie eine andere normale Ausgabe, wird sich daran auch nichts ändern. Sind wir denn nicht eine Ausgabe wert, um langfristig in uns zu investieren?

Die Frage, in was lohnt es sich denn zu investieren??? Bank, Versicherungen? Die meisten dürften mittlerweile festgestellt haben, dass das nicht wirklich sinnvoll, geschweige denn lohnenswert ist.

Wie wäre es mit einer Anlage, die

  • inflationsfrei
  • steuerfrei
  • flexibel und frei verfügbar
  • sicher
  • rentabel

ist?         

Die für jedermann machbar ist, ob er nun eine größere Einmalsumme hat oder nur eine kleine monatliche Zahlung leisten kann.

Das einzige, was man wissen muss, dass keine Geldwährung wirklich mehr weiter bringt, es sind die Sachwerte wie Diamanten, Kunstwerke, selbst Whiskey ist eine lohnenswerte Anlage.

Und hier gibt es mittlerweile einige Möglichkeiten, die sich wirklich lohnen, die ganz ohne Strafzinsen und Inflation funktionieren.

Autor: Franziska Helling, Heilpraktikerin
Thema: Finanzen – Andere Zeiten, andere Möglichkeiten
Webseite: https://www.loop-praxis.de

#Finanzen, #Geld, #Zufriedenheit

Expertenprofil:

Beiträge Finanzen

Themenübersicht

hose-geldscheine

Geldklammer oder Geldbeutel?

[Anzeige] Geld kann auf die unterschiedliche Art und Weise aufbewahrt werden. Neben klassischen Geldbeuteln sind auch Geldklammern eine gute Wahl. Sie sind zwar noch nicht ganz so gebräuchlich wie Portemonnaies, gelten aber trotzdem mehr...


computercode-beamer-frau

Wie kann man in Technologieunternehmen investieren?

[Anzeige] Es ist eine perfekte Idee, in den Tech-Sektor zu investieren. Die Technologien schaffen die bequemen Lebensbedingungen, deswegen werden sie immer noch aktuell. Handys, PC, Smartphones und Software sowie die innovativen Werkzeuge und mehr...


Steuererklaerung An Low

Steuerberater aus Troisdorf teilt seine Erfahrungen und baut Franchise-System auf

[Anzeige] Ein Steuerberater aus Troisdorf baut ein neuartiges Franchise-System auf, um kleineren und neu gegründeten Steuerberatungsunternehmen Unterstützung anzubieten. Erfahren Sie hier, was genau angeboten wird und wie die Bedeutung der Digitalisierung im Bereich der mehr...


geld-wachstum

So kann man sein eigenes Vermögen aufbauen

|Anzeige| Zahlreiche Menschen träumen davon, dass sie früher oder später viel Geld auf dem Konto haben und sie sich keine Sorgen mehr darum machen müssen, wie sie die nächste Miete oder das neue mehr...


kredit-geld-geben

Mit diesen drei Tipps machen Sie Ihren Kredit günstiger

|Anzeige| Das Auto streikt, die Waschmaschine ist plötzlich kaputt oder die Ersparnisse reichen nicht für die Kaution der neuen Wohnung – dass sind typische Situationen im Leben, in denen Sie kurzfristig finanzielle Engpässe mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de