Ratgeber Lifestyle

So viele Menschen haben mit sich und ihrem Körper ein Problem und denken, dass sie auf Grund ihres Aussehens unglücklich sind. Und auch, dass sie deswegen nicht den wirklich passenden Partner finden.

kurvige-frau-leidenschaft

Stimmt das wirklich?

Ich glaube, wir sind alle so dermaßen vom Wandel der Medien, den Promi`s die man da sieht und den sozialen Netzwerken geprägt, dass wir den Blick für das Wesentliche und die Realität verloren haben!

Wenn eine Schwangere einen dicken Bauch hat, finden wir das vielleicht noch schön. Wenn sie allerdings ein Jahr danach noch immer 5 Kilo zu viel auf den Rippen, Schwangerschaftsstreifen und Cellulite hat, ist das hässlich!? Sorry, aber genau diese Frau, hat ein Jahr zuvor, dieses Kind über 9 Monate unter ihrem Herzen getragen und auf die Welt gebracht. Vorher war es niedlich mit diesem Bauch, hinterher nicht mehr?

Es ist nun mal nicht jeder Victoria Backham, die sich einen persönlichen Trainer und einen persönlichen Koch leisten kann, damit sie 3 Monate nach der Geburt wieder aussieht wie vorher!!! Und wisst ihr was? Das ist auch gut so…

Wenn du mich also fragst, wie du als kurvige Frau (oder auch als schlanke) wieder glücklich werden und auch glücklich in Beziehung l(i)eben kannst, dann kann ich dir nur folgende Tipps geben…

…lerne dich endlich zu akzeptieren. Jetzt!

Nein nicht erst wenn du 10 kg abgenommen hast, auch nicht wenn du mehr Geld verdienst, oder deinen Traumpartner gefunden hast. JETZT.

Wir tun alle so, als hätten wir ewig Zeit und verschieben unser Leben immer, aber keiner weiß doch, ob er morgen überhaupt noch mal Gelegenheit dazu hat!

Auf was genau wartest du also?

Du hast Angst Fehler zu machen? Du weißt nicht wie du dich bei etwas entscheiden sollst, oder für wen? Und du glaubst, du brauchst einfach noch mehr Zeit?

FALSCH!!!

Du brauchst nicht mehr Zeit, du brauchst mehr Mut und mehr Selbstbewusstsein!

Das Shooting mit Silvana Denker (siehe Foto) ist schon über ein Jahr her, aber ich bin immer noch stolz auf mich und habe es nie bereut! Es kostete mich Überwindung und all meinen Mut, aber es hat sich gelohnt, weil es der reinste "Befreiungsschlag" war.

Was, wenn ich gewartet hätte?

Wetten, dass auch ich es bis heute nicht mehr gewagt hätte!! Ich hätte gewartet, bis eine passende Gelegenheit gekommen wäre und würde immer noch auf genau die warten.

Ja es hat mich einiges gekostet. Zeit, Geld, Mut, Nerven und meinen Schweinehund.

Ich musste mir die Zeit nehmen, bis nach Hövels zu fahren und da es doch einige Kilometer zu fahren waren und ich nicht schon völlig erledigt zum Shooting kommen wollte, fuhr ich schon einen Tag früher. Das wiederum kostete mich Geld, weil ich eine Übernachtungsgelegenheit brauchte. Die Fahrt war nicht ganz unkompliziert, also kostete es mich auch Nerven und Mut brauchte ich definitiv um das durchzuziehen, auch wenn manche meinen, bei mir ginge das immer alles „ach so einfach“.

Ich hielt aus, was mir an „Steinen“ in den Weg gelegt wurde und zog es durch. Zwischendurch bekam ich Zuspruch von Menschen, was mir das erleichterte und ich glaube, genau DAS ist ein sehr großer Vorteil.

Menschen um sich herum zu haben, die einen ermutigen, ist unbezahlbar!

Falls du also niemand; oder wenig, Menschen in deinem Leben hast die dich ermutigen, dann such dir jemanden, anstatt alleine noch ewig umherzuwurschteln!

Deswegen gibt es Coaches wie mich, weil es zusammen immer leichter, besser und schneller geht an`s Ziel zu kommen, als alleine. Davon abgesehen, dass es viel mehr Spaß macht.

Es ist übrigens keine Schande sich Hilfe zu holen. Zu wissen das es Hilfe gibt, diese aber nicht in Anspruch zu nehmen und statt dessen nur rumzujammern und andere die Schuld für dein L(i)eben zu geben, dass ist eher ne Schande.

Das ist wie mit dem, als Baby angeketteten Elefanten! Er wurde direkt nach dem er laufen konnte, mit einem Seil angekettet. Als er noch so klein, konnte er das Seil nicht durch reißen und als erwachsener Elefant ist ihm einfach nur nicht bewusst, dass er es jederzeit, spielend könnte! Es reicht, ihm mit einem dünnen Strick anzubinden um ihn festzuhalten. Er käme gar nicht auf die Idee sich davon zu befreien, weil die Fehlversuche als Kind ihn so geprägt haben, dass er es als Erwachsener nicht mal mehr versucht. Sei nicht wie der Elefant. Befreie dich, du kannst das…

Wenn du also gerade mit etwas haderst, mach dir drei Dinge bewusst:

1. Du brauchst nicht mehr Zeit, du brauchst mehr Mut und Selbstbewusstsein dich zu entscheiden.

2. Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Überwindung dessen. Selbstbewusstsein entwickelst du, indem du anfängst dich wirklich mit dir auseinander zu setzen und dir deiner Selbst, sowie dem was du wirklich willst und dich davon abhält, bewusst zu werden.

3. Du musst da nicht alleine durch.


Hol dir Hilfe um herauszufinden, was wirklich DEINS ist und um dir zu helfen, dies auch zu leben.

Nur dann wirst du auch wieder glücklich werden, denn Halbherzigkeiten, werden dein Herz eben auch nur halb zum Klingen bringen und dich halb glücklich machen!!!

Selbstbewusst zu dir, dem was du wirklich bist und dem was du tatsächlich willst zu stehen und dies mutig umzusetzen, ist genau das, was dich glücklich machen wird.

Ganz gleich, auf was für ein Thema du es beziehst:

Auf dich und deinen Körper
Auf dich und deine Beziehungen
Auf dich und deine Arbeit
Auf dich und dein L(i)eben

DU bist der Mittelpunkt von allem!

Alles beginnt in DIR. Auch jede Art von Beziehung.

Die zu dir selbst, die zu deinem Partner, die zu den Männern allgemein, die zu deiner Arbeit, die zu deinen Freunden, die zu deinem Leben, usw. usf.

Als Single, in einer Partnerschaft, als kurvige Frau, als schlanke Frau, natürlich auch als Mann. Völlig wurscht.

Wenn du glücklich (in Beziehung) leben willst, dann kläre als erstes die Beziehung zu dir Selbst! Oder was glaubst du, warum es Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstakzeptanz usw. heißt?!

Nur du weißt wirklich, was du brauchst, was gut für dich ist und was dich glücklich macht. Und wenn du es nicht alleine schaffst heraus zu finden und umzusetzen, dann such dir eben Hilfe und jemanden, der dich zu „lesen“ versteht, aber nicht zu verbiegen!

Aber bitte, hör auf die Schuld bei Anderen zu suchen und fang an die Verantwortung für dein L(i)eben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Finde heraus wer du bist, was du bist und wie du bist. Dann finde heraus was du willst, was du brauchst und wie du es bekommen kannst.

Und dann geh. Steh auf und geh.

Steh für dich ein und steh zu dem was du heraus gefunden hast und erlebe, wie dein L(i)eben sich positiv verändert und du endlich wieder glücklich bist ♥

Steh zu dir, es steht dir zu….

Autor: Sylvia Naumann
Thema: Als kurvige Frau glücklich in Beziehungen
Webseite: https://www.sylvia-naumann.de



Expertenprofil:

Weitere Beiträge Lifestyle

happiness-cake

Emotionales Essen- wenn das Herz hungert

Was heißt emotionales Essen? Emotionales Essen bedeutet, dass man entweder ohne körperlichen Hunger isst oder aber mit körperlichem Hunger eine Mahlzeit beginnt und dann nicht stoppen kann. mehr...


paar-steg-am-wasser

Was macht eine glückliche Beziehung aus?

Goethe: „Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein“ Wenn Menschen „Ich liebe dich“ sagen, meinen sie unterschiedliche Dinge. Sie werden am glücklichsten mit jemandem, der mit diesen Worten etwas Ähnliches meint wie Sie. mehr...


behindertes-kind

Behinderte Kinder – besondere Kinder!?

Gleich einmal vorweg, für alle Eltern, die bei der Überschrift verärgert sind: Bitte lesen Sie meinen Artikel einmal bis zum Ende – ich bin nämlich selber Mutter eines solchen, besonderen Kindes. Mein Sohn ist bereits erwachsen und Autist. Ich weiß also, wovon ich schreibe. mehr...

 

Beliebteste Beiträge


  • herz vogel
    Stressvermeidung
     

    Erfahren sie, wie Sie dem alltäglichen Stress entgegenwirken und Frust und Ärger vermeiden können.

 

 

 

  • smalltalk
    Smalltalk lernen
     

    Wie Sie einen Smalltalk am besten beginnen und ihn am laufen halten können.

 

  • rudern
    Selbstmotivation
     

    Selbstmotivation erreichen Sie, wenn Sie Ziele verfolgen, die Sie genauestens verinnerlicht haben.

 
Anzeige

Social Media

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de