Im Büro ist bezüglich des Outfits natürlich Seriosität gefragt – leider geht diese oft mit Langweile einher.

frau business anzug freundliches laecheln

Doch besonders an langen Arbeitstagen können ein paar modische Finessen für die nötige Abwechslung und Freude sorgen. Welche Outfits & Styles für Damen im Büro sowohl für die nötige Seriosität sorgen, dabei aber auch absolut stylisch und modisch sind, zeigt der folgende Beitrag.

Die ungleichen Schuhe

Am oberen Teil des Körpers ist das Thema Asymmetrie in der Mode nicht neu. Doch was bei Oberteilen und Jacken erlaubt ist, gilt nun auch für die Schuhe. Auf den ersten Blick wirken die Schuhe klassisch und seriös, aber bei einem näheren Hinsehen zeigen sich kleine, raffinierte Unterschiede, wie zum Beispiel eine anders gefärbte Sohle. Zu den klassischen monochromen Mules sind die unterschiedlichen Schuhe eine tolle Alternative!

Der Hosenanzug in der Bootleg-Ausführung

Business-Hosenanzüge liegen gerade voll im Trend und gehören zu den wahren Klassikern im Büro. Diejenigen, die sich ein wenig mehr Beinfreiheit wünschen und eine moderne Interpretation des Hosenanzugs bevorzugen, sind mit den Anzügen im Bootleg-Schnitt bestens beraten. Super cool ist dabei auch ein Mix aus unterschiedlichen Materialien, wie zum Beispiel Leinen und Seide.

Lange Perlen statt Ohrstecker

Zu den zeitlosen Must-Haves der Büromode gehören im Bereich der Accessoires mit Sicherheit die Perlenstecker. Die Perle kann bei einer modernen Interpretation auch durchaus beibehalten werden, allerdings kommt sie in einer neuen Form daher. Coole Perlenohrringe für das Büro sind nun nämlich nicht mehr klein und dezent am Ohr zu finden, sondern in Form von langen Hängern der absolute Hingucker, dem es nicht an der nötigen Seriosität mangelt. Ein komplementärer Scheitel auf der Seite passt zu diesem Ohrschmuck besonders gut.

Blusen im Großformat

Lange Zeit waren maßgeschneiderte und taillierte Blusen das A und O im Business-Alltag. Wesentlich moderner und vor allem bequemer sind allerdings coole Blusen in Übergröße. Diese können sowohl die Funktion einer sommerlichen Jacke erfüllen als auch als lässiges Blusenkleid mit einem tollen Gürtel getragen werden.

Die kleine Tasche

Die klassischen Taschen für den Büroalltag sind oft geräumig dimensioniert, damit allerhand Akten und Unterlagen in ihnen Platz finden. Nun ist es aber an der Zeit, dass der aktuelle Trend der extremen Proportionen auch bei den Bürotaschen Einzug erhält. Super angesagt sind hier nun Mini-Bags als cooles Mode-Statement. Ein großer Vorteil dieser kleinen und handlichen Taschen ist, dass das typische Chaos in der Tasche nun der Vergangenheit angehört und wirklich nur das eingepackt wird, was benötigt wird.

Weg mit den Kniestrümpfen

Viele Frauen werden das Problem kennen: Die Strumpfhose verrutscht ständig und die Kniestrümpfe schneiden unangenehm ein. Im Büroalltag kann das ganz schön störend und nervig sein. Um so besser, dass die Kniestrümpfe nun ausgedient haben und durch stulpenähnliche Strümpfe ersetzt werden. So werden Füßen und Beinen endlich die lang ersehnte Freiheit geschenkt.

Die richtigen Farben im Büro

Im Büro muss es immer schwarz, weiß oder vielleicht einmal grau sein? Dieses Klischee ist nun endgültig überholt. In dieser Saison ist besonders die Farbe von erfrischenden Limetten angesagt. So steigt auch die Vorfreude auf den leckeren Feierabenddrink schon am Morgen. Die Farbe eignet sich besonders gut für luftige Plissee- oder Bleistiftröcke.

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

quinoa-salat

Vorteile einer entzündungshemmenden Ernährung

Eine entzündungshemmende Ernährung kann eine hervorragende Investition in eine gesunde Zukunft sein und zum Schutz oder Linderung von vielen chronischen Krankheiten dienen. Besonders in den modernen Gesellschaften der westlichen Welt werden Entzündungen mehr mehr...


gestresster-mann

3 Tipps für einen stressfreien Lifestyle – das können Sie tun

Viele Menschen in Deutschland haben mit übermäßigem Stress zu kämpfen. Die Folgen davon können erheblich sein und sich sowohl auf psychische als auch auf physische Weise äußern. Häufige Beschwerden infolge von Stress sind mehr...


menschen-unterhalten-sich

Warum kommuniziert der Mensch?

Kommunikation ist das beste Mittel, um Missverständnisse zu verursachen. Und ein angemessenes Mittel, um diese auszuräumen. Menschen kommunizieren miteinander und indem sie dies tun, stellen sie durch den Austausch von Informationen Beziehung her. Das mehr...


frau-meer-haende-in-die-luft

Wie stärke ich mein Selbstwertgefühl?

Geht es Ihnen auch so? Am liebsten würden Sie jeder Herausforderung aus dem Weg gehen, weil Sie das Gefühl haben, dass sie Ihnen über den Kopf steigen könnte? Außerdem könnten Sie ja schräg mehr...


tarotkarte

Zukunftsblicke per Internet: Woran erkenne ich einen seriösen spirituellen Berater?

Viele Menschen fragen sich in unterschiedlichen Lebenslagen, was die Zukunft für sie bereithält. Bekomme ich den ersehnten Job, bleiben meine Eltern gesund, wie geht es in der Liebe weiter: Besonders bei Dingen, die mehr...