So sieht Büro-Mode heute aus

|Anzeige| Im Büro ist bezüglich des Outfits natürlich Seriosität gefragt – leider geht diese oft mit Langweile einher.

frau business anzug freundliches laecheln

Doch besonders an langen Arbeitstagen können ein paar modische Finessen für die nötige Abwechslung und Freude sorgen. Welche Outfits & Styles für Damen im Büro sowohl für die nötige Seriosität sorgen, dabei aber auch absolut stylisch und modisch sind, zeigt der folgende Beitrag.

Die ungleichen Schuhe

Am oberen Teil des Körpers ist das Thema Asymmetrie in der Mode nicht neu. Doch was bei Oberteilen und Jacken erlaubt ist, gilt nun auch für die Schuhe. Auf den ersten Blick wirken die Schuhe klassisch und seriös, aber bei einem näheren Hinsehen zeigen sich kleine, raffinierte Unterschiede, wie zum Beispiel eine anders gefärbte Sohle. Zu den klassischen monochromen Mules sind die unterschiedlichen Schuhe eine tolle Alternative!

Der Hosenanzug in der Bootleg-Ausführung

Business-Hosenanzüge liegen gerade voll im Trend und gehören zu den wahren Klassikern im Büro. Diejenigen, die sich ein wenig mehr Beinfreiheit wünschen und eine moderne Interpretation des Hosenanzugs bevorzugen, sind mit den Anzügen im Bootleg-Schnitt bestens beraten. Super cool ist dabei auch ein Mix aus unterschiedlichen Materialien, wie zum Beispiel Leinen und Seide.

Lange Perlen statt Ohrstecker

Zu den zeitlosen Must-Haves der Büromode gehören im Bereich der Accessoires mit Sicherheit die Perlenstecker. Die Perle kann bei einer modernen Interpretation auch durchaus beibehalten werden, allerdings kommt sie in einer neuen Form daher. Coole Perlenohrringe für das Büro sind nun nämlich nicht mehr klein und dezent am Ohr zu finden, sondern in Form von langen Hängern der absolute Hingucker, dem es nicht an der nötigen Seriosität mangelt. Ein komplementärer Scheitel auf der Seite passt zu diesem Ohrschmuck besonders gut.

Blusen im Großformat

Lange Zeit waren maßgeschneiderte und taillierte Blusen das A und O im Business-Alltag. Wesentlich moderner und vor allem bequemer sind allerdings coole Blusen in Übergröße. Diese können sowohl die Funktion einer sommerlichen Jacke erfüllen als auch als lässiges Blusenkleid mit einem tollen Gürtel getragen werden.

Die kleine Tasche

Die klassischen Taschen für den Büroalltag sind oft geräumig dimensioniert, damit allerhand Akten und Unterlagen in ihnen Platz finden. Nun ist es aber an der Zeit, dass der aktuelle Trend der extremen Proportionen auch bei den Bürotaschen Einzug erhält. Super angesagt sind hier nun Mini-Bags als cooles Mode-Statement. Ein großer Vorteil dieser kleinen und handlichen Taschen ist, dass das typische Chaos in der Tasche nun der Vergangenheit angehört und wirklich nur das eingepackt wird, was benötigt wird.

Weg mit den Kniestrümpfen

Viele Frauen werden das Problem kennen: Die Strumpfhose verrutscht ständig und die Kniestrümpfe schneiden unangenehm ein. Im Büroalltag kann das ganz schön störend und nervig sein. Um so besser, dass die Kniestrümpfe nun ausgedient haben und durch stulpenähnliche Strümpfe ersetzt werden. So werden Füßen und Beinen endlich die lang ersehnte Freiheit geschenkt.

Die richtigen Farben im Büro

Im Büro muss es immer schwarz, weiß oder vielleicht einmal grau sein? Dieses Klischee ist nun endgültig überholt. In dieser Saison ist besonders die Farbe von erfrischenden Limetten angesagt. So steigt auch die Vorfreude auf den leckeren Feierabenddrink schon am Morgen. Die Farbe eignet sich besonders gut für luftige Plissee- oder Bleistiftröcke.

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

stofftier-schaf

Was hilft bei Einschlafproblemen?

Kennen Sie das? Bis vor 30 Minuten waren Sie noch unglaublich müde und hatten Probleme die Augen offen zu halten? Doch kaum haben Sie sich bettfertig gemacht liegen Sie hellwach da und können mehr...


herzwesen-familie

Was macht eine gute Erziehung aus?

Als Entwicklerin des sozial-emotionalen Kompetenztrainings HERZWESEN®-Lernen mit allen Sinnen mit seinen Handpuppen-Persönlichkeiten, den HERZWESEN, stehe ich Kindern, Eltern und Erzieher*innen/Pädagogin*nen zur Seite und spanne rund um Themen von Erziehung, psychosozialer Entwicklung von mehr...


frau-strand

Die Sommermode 2020: Luftige Kleider und Neonfarben

|Anzeige| Der Sommer des Jahres 2020 wird modisch gesehen in jedem Fall nicht langweilig. Seriös wird es mit eleganten, dreiteiligen Anzügen, extravagant durch Neonfarben und psychedelische Retro-Drucke sowie Leder-Outfits in allen erdenklichen Farben. Auch mehr...


mutter-kind-kreativ

Was fördert Kreativität bei Kindern?

Was ist Kreativität? Kreativität können wir nicht anfassen, messen, wiegen, vergleichen, kategorisieren. Sie ist keine Leistung, die wir sehen und bewerten können. Sie agiert im Hintergrund und ist meines Erachtens genauso wichtig, wenn mehr...


online-shopping-tastatur

Online Shopping: So sparst du Zeit und Geld!

|Anzeige| Wir müssen es ohne Schuldgefühle zugeben: wir Frauen können nie genug von Shopping haben! Sei es die schicke Handtasche, die wir in der edlen Boutique im Einkaufzentrum gesehen haben, die Lederjacke von der mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de