Eindeutige Flirtsignale bei Männern

Im Zeitalter von Online-Portalen und Dating-Apps ist es zunehmend schwieriger geworden, zwischenmenschliche Signale zu erkennen.

mann-flirten-verliebter-blick

Wir präsentieren uns über ein, meist per Fotoshop bearbeitetes Foto, stellen unsere Erwartungen vor und gehen nach Kriterien, wie beispielsweise „erfolgreich im Job“ oder der Kleidergröße, als wäre der Mensch gegenüber ein Produkt,  austauschbar.

Aber wie ist es, wenn uns jemand im echten Leben begegnet – vielleicht scheinbar zufällig oder aber über ein arrangiertes Treffen per App? Wie erkenne ich als Frau überhaupt, ob er mit mir flirtet? Welche Signale sendet er aus, bzw. welche Signale nehme ich wahr? Und interpretiere ich sie wirklich richtig?

Ist das Lächeln, mit dem er mich anlächelt einfach nur ein Lächeln, oder flirtet er bereits mit mir? Und vor allem, was bedeutet diese Flirterei denn nun? Können wir bereits von echtem Interesse ausgehen, von einer Heimlichkeit, oder doch nur von einem leichten „Zwinkern“ ohne Absichten?

Angenommen Du gehst durch die Stadt und ein Mann sitzt auf der Terrasse eines Cafe´s, unterhält sich mit Freunden und sieht Dich. Er guckt weg, dreht sich nochmal zu Dir um und lächelt Dich verschmitzt an. Sein Blick zieht dich magisch an. Du lächelst zurück – siehst vielleicht, wenn Du schüchtern bist, auf den Boden. Du gehst weiter und dieser besondere Moment ist vorbei. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen fühlt sich dein Tag beschwingter und leichter an. Du fühlst dich geschmeichelt und freust dich darüber. Hier weißt Du ganz klar, dass das ein kleiner Flirt war.

Welche Kriterien machen diesen Flirt nun aus? Gibt es Indizien, die sich auf das Internet, den Arbeitsplatz oder auf Freunde und Bekannte übertragen lassen? Das wichtigste Flirtsignal ist der intensive, magnetische Blick, den er Dir zuwirft. Er zieht Dich förmlich in den Bann – er blickt Dir direkt in die Augen und hält stand. In dieser ersten Sekunde zeigt er ganz deutliches Interesse. Aber nicht jeder Mann ist klassisch offensiv und traut sich, Dich so direkt anzuschauen. Der schüchterne, zurückhaltende Mann schaut Dich eher öfter an, um auch leicht zu erröten, nervös zu werden, um aber sogleich wieder eher den Boden anzustarren. Auch das ist ein deutliches Zeichen von Interesse.

Ein offensiv flirtender Mann macht Dir Komplimente, stellt Dich in den Vordergrund, hebt Deine Fähigkeiten, Dein Aussehen deutlich hervor, indem er beispielsweise deine Haare bewundert, sich mehrmals bedankt für Nichtigkeiten. Er schenkt Dir, manchmal humorig, manchmal übertrieben, selten auch mal lächerlich, die volle Aufmerksamkeit. Ein introvertierter Mann zeigt dir sanfter, langsamer, dass du ihm gefällst. Er braucht mehr Zeit, um die richtigen Worte zu finden, ist in seinem gesamten Auftreten sanfter. Leises Flirten bedeutet nicht, dass er kein Interesse an dir hat, im Gegenteil, häufig ist es sogar so, dass er sich mehr Gedanken über das „Wie“ und „Wann“ macht.

Ein Mann, der mir Dir flirtet, versucht dich mit kleinen Gesten zu beeindrucken, er berührt dich, wie zufällig am Arm und schwirrt um dich herum, wie eine Mücke ums Licht, und versucht dich immer wieder mit seinem Blick einzufangen. Ihm ist wichtig, was du von ihm hältst, deswegen wird er dir von tollen Erlebnissen, von sportlichen Ereignissen oder von seinen Fähigkeiten erzählen. Manchmal kann das auch einschüchternd oder übertrieben wirken. Er wird sich bemühen, sich auch in seinem Erscheinungsbild von seiner besten Seite zu zeigen.

Das wichtigste Kriterium sollte aber die Wertschätzung deiner Person gegenüber sein. Ein Zeichen für oberflächliches Interesse (zumindest zu diesem Zeitpunkt) sind eher anzügliche Bemerkungen, mit einem „ausziehenden“ Blick.

Zusammengefasst sind die drei wichtigsten Erkennungsmerkmale für Flirtsignale bei Männern:

  • Nummer Eins: DER Blickkontakt: Er fixiert Dich mit seinen Augen, zeigt dir über seine Augen ganz deutliches Interesse, indem er dich länger als üblich und vor allem anerkennend anschaut. Er ist in seinem Blick ganz auf dich ausgerichtet, auch wenn er noch nebenbei beispielsweise eine Zeitschrift am Kiosk kauft. Seine Augen leuchten, wenn er dich ansieht.

  • Nummer Zwei: DAS Lächeln: Während er dich noch mit seinen Augen abtastet, zieht sich ein verschmitztes, nervöses oder offenes Lächeln über sein Gesicht. Ihm gefällt, was er sieht und bringt das über seine Mimik zum Ausdruck. Je nach Temperament strahlt er sozusagen über beide Backen, wenn er dich sieht. Du siehst, wenn es ein ehrlicher Flirt ist, auch wieder über seine Augen, ob er es ehrlich meint. Lächeln die Augen mit, wirst du das erkennen.

  • Nummer Drei: DIE Körpersprache: Er ist dir mit der ganzen Körpervorderseite zugewandt. Er ist aufgerichtet und zeigt sich in seiner vollen Größe. Seine Füße zeigen zu dir, während seine Brust und seine Schultern offen sind. Er will sich präsentieren, so dass du auch sehen kannst, was er für ein „Held“ ist. Gleichzeitig kann er auch nervös wirken, spielt mit einem Gegenstand, zappelt, verhaspelt sich im Reden.

Ein Flirt, ob sanft oder forsch kann ein einfacher Flirt sein, der weiter zieht, wie eine Wolke im Wind, oder der Beginn einer Beziehung, welcher Art auch immer. Umso langsamer die Flirtphase dauert, umso geduldiger der Mann sich um dich bemüht, umso ernster meint er es in der Regel.

Der Mensch, ob Mann oder Frau, ist grundsätzlich sehr unterschiedlich, auch in Bezug auf das Flirtverhalten. Hier kommt es ganz stark auf deine Intuition und Dein Selbstbewusstsein an. Wie du deine Intuition und dein Bewusstsein schulen kannst, zeige ich dir in meinem Online-Kurs „Von der Raupe zum Schmetterling“ .

Der Flirtversuch des Mannes ist das eine, dein Interesse an ihm das andere. Jeder Mensch ist es wert, dass er wertschätzend behandelt wird. So kann es natürlich auch sein, dass ein Mann mit dir flirtet, der dir nicht gefällt. Hier kannst du auf freundliche und doch klare Art und Weise ihm signalisieren, dass du kein Interesse an ihm hast, dass es trotzdem ein Kompliment ist, angehimmelt zu werden. Du musst wissen, dass du die Frau bist, die attraktiv und schön ist, also genieße den Umstand, hofiert und begehrt zu werden. Ein Mann, der aus ehrlichem Interesse mit dir flirtet ist immer respektvoll und wertschätzend. Er wird dir, auch wenn du seine Gefühle nicht erwiderst, trotzdem weiter positiv begegnen.

Autor: Sonja Gubo
Thema: Eindeutige Flirtsignale bei Männern
Webseite: https://www.sosena.de

#Beziehung, #Verhaltensmuster, #Liebe, #Unterbewusstsein, #Gefühle

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

frau-schlafen-aufstehen

Die besten Einschlaftipps für einen gesunden und erholsamen Schlaf

Schlaf ist wichtig für unser Wohlbefinden, unsere Leistungsfähigkeit und unsere Gesundheit. Doch viele Menschen bekommen nicht genug davon. Sie liegen stundenlang wach im Bett, wälzen sich hin und her oder wachen immer wieder mehr...


wechseljahre-schlafen

Natürliche Wege gegen Schlafstörungen in den Wechseljahren

Von Sandra & Markus Fust, Arkanum vitae GmbH, 9604 Oberrindal Schweiz Wechseljahre sind ein natürlicher Prozess im Leben jeder Frau, der jedoch oft von unerwünschten Begleitsymptomen wie Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen begleitet wird. mehr...


hochhaus-skyscraper

Die Grenzen des Bauens: Wie hoch kann die Menschheit bauen

In der Welt der Architektur und Ingenieurskunst stellen sich immer wieder faszinierende Fragen über die Grenzen des Möglichen. Eine der fesselndsten Fragen lautet: Wie hoch kann die Menschheit eigentlich bauen? Von Wolkenkratzern über mehr...


ballon-fliegen-lassen

Einen Menschen loslassen den man liebt

In der heutigen Zeit hat der Begriff „loslassen“ einen großen Bedeutungswandel erlebt. Meinte man noch vor wenigen Jahrzehnten mit LOSLASSEN eher etwas fallen zu lassen, bzw. die Hände von etwas zu lassen, also mehr...


verliebt-kuessen

Wie fühlt es sich an wenn man verliebt ist

Ein unmissverständliches Erkennen wäre ganz einfach auszudrücken. Du bist glücklich, schwebst auf Wolke 7 und schaust hoffnungsvoll in die Zukunft. Verliebtsein ist also ein starker, einnehmender Gefühlszustand. Die Verliebtheit mündet in eine Art mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de