Der beliebteste Geländewagen von VW jetzt mit sportlichen Extras als R-Line

[Anzeige] Der Tiguan hat sich zum beliebtesten Geländewagen von VW gemausert und ist inzwischen ein Bestseller - die Verkaufszahlen haben sogar den Golf überholt.

volkswagen tiguan

Nun gibt es den Tiguan in der Allspace-Variante nicht nur mit mehr Platz, sondern auf Wunsch auch in der R-Line-Ausführung. Diese bietet noch mehr sportlichen Fahrspaß und exklusive Details beim Design. Erfahren Sie hier mehr über den Tiguan Allspace R Line. Vielleicht könnte dies auch Ihr nächstes Fahrzeug werden? Denn kaum ein Modell vereint sportlichen Fahrspaß, viel Platz im Innenraum und modernes Design so gekonnt.

In welche Wagenklasse gehört der Tiguan?

Der Tiguan ist ein Geländewagen aus dem Hause VW. Er bietet mehr Platz als ein Touran (vor allem in der Allspace Ausführung) und ist unterhalb des Luxus-SUV Touareg angesiedelt. Durch die Allspace- und R-Line-Varianten nähert sich der Tiguan immer mehr dem Touareg an. Die R-Line bietet Pakete für mehr sportlichen Fahrkomfort und hebt sich auch optisch ab. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse steht der Tiguan Allspace R Line damit quasi konkurrenzlos gut da.

Was unterscheidet einen normalen Tiguan von einem Tiguan Allspace?

Der Tiguan Allspace bietet (wie der Name schon andeutet) vor allem mehr Platz. Im Allspace kann auf Wunsch eine dritte Sitzreihe eingebaut werden, damit können bis zu 7 Personen transportiert werden. Kofferraum und Innenraum sind im Tiguan Allspace noch geräumiger als ohnehin schon im Tiguan. Insgesamt ist der Tiguan Allspace 21,5 cm länger und hat 11 cm mehr Radstand als der normale Tiguan.

Damit bietet sich der Wagen sowohl für Familien als auch für sportliche Outdoor-Fans an. Es ist kein Problem, Familie und eine komplette Campingausrüstung auf einmal zu transportieren oder alles für ein Outdoor-Activity-Weekend zu verstauen.

Welche Motorisierung wird beim Tiguan Allspace angeboten?

Der Tiguan Allspace wird sowohl als Benziner (von 1,5-Liter-TSI mit 130 PS bis hin zum 2.0-Liter-TSI mit 230 PS) als auch als Diesel (2.0-Liter-TDI mit Twindosing von 150 bis 200 PS) angeboten.

Welche Extras bieten die R-Line-Pakete?

Mit der R-Line bietet VW eine Auswahl an Paketen für mehr Fahrkomfort und für ein hochwertig-sportliches Design.

Zur Auswahl stehen folgende Tuning-Pakete:

Tiguan R-Line-Exterieur-Paket

Dies ist das Basis-Paket der R-Line mit vielen Extras vor allem in Hinsicht auf Design. Der Tiguan Allspace wirkt damit noch sportlicher und noch edler.

Tiguan R-Line-Paket

Dieses Paket ist zusätzlich zum Exterieur-Paket buchbar und bietet viele Extras für den Innenraum wie Top-Komfort-Sitze vorne und hochwertige Innenverkleidungen.

Tiguan R-Line-Black-Style-Paket

Bei diesem Paket werden viele verschiedene zusätzliche Ausstattungen in Schwarz angeboten, die das Design noch edler und noch sportlicher wirken lassen.

Fazit

Der Tiguan Allspace R-Line ist das optimale Auto für Familien, die öfter mehr als 4 Personen transportieren möchten. Eine dritte Sitzreihe kann eingebaut werden und dann ist Platz für bis zu 7 Personen. Auch ein Campingurlaub mit der gesamten Familie ist kein Problem - alles Notwendige findet im großen Kofferraum Platz und die Fahrt verläuft komfortabel, da der Innenraum sehr geräumig ist.

Daneben bietet der Tiguan Allspace viel sportlichen Fahrkomfort verbunden mit einem sportlich-edlen Design. Egal ob für den täglichen Weg zur Arbeit oder für ein Outdoor-Wochenende - Fahrspaß und viel Platz sind garantiert.

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

statue-glueckliche-beziehung

Die Gärten der Beziehungen

Was macht bzw. erhält eine Beziehung gesund und glücklich? Dafür gibt es keine pauschale Antwort, denn jede Beziehung ist so einzigartig wie jedes lebendige Wesen. Ich benutze an dieser Stelle bewusst das Wort mehr...


familie-schatten

Familie als sicherer Ort! Stimmt das?

Wir wünschen uns, dass es stimmt. Wir brauchen es sogar. Aber manchmal sieht die Realität anders aus. Da herrscht Stress, vielleicht ein zu rauer Ton, Unsicherheit und oft geht Freude und Innigkeit in mehr...


herzen-glockenspiel

Die Liebe zu einem Menschen

Gibt es ein Thema, das uns Menschen mehr beschäftigt als die Liebe? Unzählige Bücher, Lieder, Theaterstücke und Filme wurden und werden ihr gewidmet, schlaflose Nächte und Unbehaglichkeiten aller Art hängen oft unmittelbar mehr...


mann-frau-beziehungskrise

Was tun bei einer Beziehungskrise?

Beziehungskrisen ganz gleich aus welchen Gründen sind für die meisten Menschen sehr erschütternd. Foto von Polina Zimmerman von Pexels Wir fühlen uns oft in unserem innersten Kern bedroht. Eine Beziehung gibt uns ein Zuhause. mehr...


menschen-unterhalten-sich

Welche Funktion hat Kommunikation?

Um diese Frage zu beantworten, stellen wir uns zunächst die Frage danach, wie kommunizieren wir eigentlich? Welche „Werkzeuge“ nutzen wir für unsere alltägliche Kommunikation? Setzen wir diese bewusst ein oder nutzen wir sie mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de