Benjamin Lang Coaching, Organisationsberatung, Supervision

Benjamin Lang Coaching, Organisationsberatung, Supervision

Benjamin Lang

Hemfurther Str. 6
34549 Edertal

015207890779
kontakt@benjamin-lang.org
https://www.benjamin-lang.org

Sprechzeiten:

nach Vereinbarung

Informationen:

Hallo und herzlich Willkommen,

ich heiße Benjamin Lang und ich bin 38 Jahre. Wohnhaft bin ich in Nordhessen in der Nähe vom schönen Edersee. Seit Juli 2022 habe ich ein wichtiges Ziel für mich erreicht: Ich habe ich den Masterabschluss an der Universität Kassel im Studiengang "Coaching, Organisationsberatung, Supervision" erreicht.
Nach meinem ersten Studium 2009 habe ich danach durch viel Selbstreflexion und einen längeren Suchprozess meinen Weg als Coach gefunden. Ich habe eine Ausbildung 2010 als "Personal- und Business-Coach" absolviert. Diverse Weiterbildungen folgten und nun kann ich auf eine selbständige Tätigkeit seit 2016 zurückblicken.
In der Zeit habe ich eine weitere Leidenschaft von mir entdeckt: das Dozieren und Wissen vermitteln. An unterschiedlichen Instituten und (Privat)Hochschulen habe ich bereits Seminare und Vorlesungen gehalten und kann sagen: Das ist genau das, wofür es für mich lohnt, morgens aufzustehen.
In letzter Zeit gönne ich mir immer wieder längere Phasen der Selbstreflexion und erkenne bei mir Themen, die mich Leidenschaft vermittele und für die ich auch in der Vergangenheit immer wieder Wissen zusammengesammelt habe:
- dass Menschen mit sich und mit anderen wahrhaftig in Kontrakt treten/kommunizieren
- dass Menschen ihre Autonomie/Eigengesetzlichkeit entdecken.
In meiner Arbeit lege ich auf diese Themen meinen Schwerpunkt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

- wahrhaftige Kommunikation
- Autonomie
- Positionierunsgfindung von Berater*innen, Coaches, Heilpraktiker*innen für Psychotherapie

Ausbildungen und Zertifikate:

abgeschlossenes Masterstudium an der Universität Kassel im Studengang "Coaching, Organisationsberatung, Supervision"

Hypnosystemische Fachausbildung

Zertifizierter geprüfter Psychologischer Berater

diverse Weiterbildungen in Hypnose (nach Milton Erickson) und Hypno-Coaching

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Benjamin Lang

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de