Tanja Kappel Begleitende Kinesiologie und Entspannungstraining

Tanja Kappel Begleitende Kinesiologie und Entspannungstraining

Tanja Kappel

Begleitende Kinesiologie und Entspannungstraining
Wilhelm-Klink-Str. 28/1
72160 Horb

07486/8309036
info@tanjakappel.de
http://www.tanjakappel.de

Sprechzeiten:

Termine nach Vereinbarung
buchbar per Telefon, per Email oder über Facebook

Informationen:

Unter Kinesiologie versteht man die „Lehre der Bewegung der Körperenergie“. Diese ganzheitliche Methode wurde in den 60er Jahren in den USA entwickelt und basiert auf der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Unser körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden ist abhängig vom freien Fluss der Lebensenergie. Der kinesiologische Muskeltest gibt uns Auskunft über den aktuellen Energiezustand unseres Körpers. Auf diese Weise können Energieblockaden im Körper lokalisiert und anschließend korrigiert werden. Mit Hilfe der Kinesiologie können wir den Fluss der Lebensenergie unterstützen und damit die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit verbessern.

Die Begleitende Kinesiologie arbeitet auf körperlicher, emotionaler, mentaler und spiritueller Ebene. Ungleichgewichte auf verschiedenen Ebenen werden aufgespürt und balanciert. Dadurch ermöglichen Sie persönliches Wachstum. Häufig ist es so dass uns emotionaler Stress, belastende Verhaltensmuster oder Ängste in entscheidenden Situationen blockieren. Es gibt immer wieder Situationen, die unüberwindlich und ausweglos erscheinen oder Entscheidungen die uns momentan überfordern. Als begleitende Kinesiologin verhelfe ich meinen Klienten zu einer übergeordneten Sichtweise: Situationen werden neu überdacht, alte belastende Verhaltensmuster werden erkannt und können durch neue ersetzt werden. Dabei gilt es die Individualität des Einzelnen zu wahren. Über den Muskeltest spüre ich mit dem Klienten gemeinsam negative Stressoren und Blockaden auf. Mit sanften Balance-Methoden bringen wir Körper, Geist und Seele in Einklang, damit die Lebensenergie wieder freier fließen kann. Dadurch hat der Klient die Möglichkeit Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und neue Einsichten zu gewinnen. Häufig sind die Lösungen plötzlich ganz klar. Wir können Dinge erst verändern und erleben wenn wir sie überhaupt denken können.

Die Begleitende Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar und ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Einsatzbereiche der Kinesiologie sind sehr vielseitig, einige möchte ich hier nennen:

- Verbesserung der Lebensqualität
- Aufbau von Lebensenergie
- Konfliktsituationen in Beruf, Schule, Familie, Partnerschaft usw. besser bewältigen
- Unterstützung in der Schwangerschaft
- Burnout Prävention im privaten, beruflichen und schulischen Bereich
- Verbesserung der Selbstwahrnehmung / sich spüren
- Erlernen von Selbsthilfemethoden
- Lernförderung
- Nervosität, Unruhe, Verhaltensauffälligkeiten
- Persönliches Wachstum
- Zielfindung
- Lösen von negativen Denkmustern
- Begleitung bei Lebenskrisen und Umbrüchen
- Frust und Ärger auflösen, Vergangenheit loslassen
- Verdacht auf geopathische Störungen
- und vieles mehr …..

Ausbildungen und Zertifikate:

- Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin im Meridianum in Schenkenzell
- DGAK zertifiziert
- Entspannungstraining

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Tanja Kappel

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Haben Sie schon ein Konto?
Ratings
Kompetenz
Sympathie
Preise
Ambiente
Terminvergabe
Bewertungstext