• Experten
  • Gesundheit
  • Clauduceus - Centrum für Balance - Beratung, Training, Coaching, Psychotherapie, Ausbildung

Clauduceus - Centrum für Balance - Beratung, Training, Coaching, Psychotherapie, Ausbildung

Clauduceus - Centrum für Balance - Beratung, Training, Coaching, Psychotherapie, Ausbildung

Claudia Bode

Altdorfstraße 8
88364 Wolfegg

0049 7527 1859859
info@clauduceus.de
http://www.clauduceus.de

Sprechzeiten:

Termine nach Vereinbarung

Informationen:

Clauduceus,

das bin in erster Linie ich, Claudia Bode, sowie ein Team engagierter Trainer/innen und Coaches als Kooperationspartner.

Clauduceus ist übrigens eine Wortkreation aus meinem Vornamen Claudia und dem Caduceus, dem Stab des Götterboten Hermes, der unter anderem ein Symbol für Ausgeglichenheit und Balance ist.

Meine eigene Auseinandersetzung und Erfahrung mit dem Thema Balance ermutigte mich im Jahre 2009 dazu, meine Firma Clauduceus – Centrum für Balance zu gründen. Hier widme ich mich dem körperlichen, seelischen und geistigen Gleichgewicht meiner Klienten. Und um die richtige Balance dreht sich meines Erachtens (fast) alles im Leben. So ist Stress grundsätzlich sogar etwas Gutes, wir brauchen ein gewisses Maß an Stress (Anspannung), um uns überhaupt in Bewegung zu setzen – hier nennen wir es vielleicht Antrieb oder Motivation. Ab einem gewissen Grad kippt das Ganze aber und dann wird Stress zur Belastung und führt auf Dauer zur Überlastung.

Wie schon Paracelsus sagte: „Die Dosis macht das Gift.“

Und so widme ich mich nun hauptberuflich dem Stressabbau und der Stress-Prävention durch Persönlichkeitsentwicklung – sowohl meiner eigenen, als auch der anderer Menschen. Ich berate, coache, trainiere und/oder therapiere Menschen.

Und das sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich auf verschiedenen Wegen:

* Ich gebe Seminare für Firmen als Inhouse-Veranstaltung und im offenen Seminarbereich.
* Ich gebe Seminare und Workshops für Privatpersonen.
* Ich berate und coache Privatpersonen und Firmen.
* Ich arbeite in der Psychotherapie mit einer Fachärztin zusammen und in eigener Praxis.
* Ich bilde Entspannungstrainer, Gesundheitsmanager und Hypnosetherapeuten aus.

Ich verstehe meine Arbeit als Hilfe-zur-Selbsthilfe. Gerne berichte ich von meinen eigenen Erfahrungen, denn ich glaube, dass es leichter ist jemandem zuzuhören, der aus eigener Erfahrung weiß, wovon er spricht. Und ich stelle verschiedene Wege, Möglichkeiten und Tools vor, die wir auch praktisch ausprobieren und einüben. Was jede/r für sich mitnimmt und ob und wie sie/er es umsetzt, obliegt natürlich jedem selbst. Aber auch dabei unterstütze ich natürlich gerne.

Mittlerweile schreibe ich hierüber auch in (un)regelmäßigen Abständen in meinem Blog StressHexe.de, wo ich neben klassischen auch schonmal über eher unkonventionelle Methoden des Stressabbaus berichte.

Gerne unterstütze ich auch Sie dabei, Ihre Balance wieder herzustellen bzw. zu erhalten.

Dabei profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung und meinem Know-How aus den Bereichen Aus- und Fortbildung * Beratung * Training * Coaching * Psychotherapie sowie Personal-, Projekt- und Prozessmanagement, welche einen interessanten Themen-Mix ergeben.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Seminare, Workshops, Beratung & Coaching im Bereich der Gesundheitsförderung und -prävention, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Rhetorik

Psychotherapie, Hypnosetherapie, Kunsttherapie, Walk & Talk

Ausbildungen und Zertifikate:

* Fachkraft für Tiergestützte Interventionen
* Heilpraktikerin für Psychotherapie
* Gesundheits- und Stressmanagementberaterin, Entspannungspädagogin
* zertifizierte Trainerin für Autogenes Training und PMR
* Hypnosetherapeutin RAH zertifiziert
* Emotional Taping nach Dr. Weber
* Reiki-Meisterin und -Lehrerin
* Kunst & Kreativitätstechniken
* Heilsteine, Edelsteine & Mineralien, Schamanismus
* Bankkauffrau, Coach, Trainerin, Projektmanagerin


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Claudia Bode

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Haben Sie schon ein Konto?
Ratings
Kompetenz
Sympathie
Preise
Ambiente
Terminvergabe
Bewertungstext