Praxis für Gesundheit und Entspannung

Praxis für Gesundheit und Entspannung

Kirsten Sander

Mühlfeldstraße 22a
65232 Taunusstein

06128 2019405
kontakt@heilpraktiker-sander.de
http://www.heilpraktiker-sander.de

Sprechzeiten:

  • Mo 09:00 - 18:00
  • Di Nicht geöffnet
  • Mi 09:00 - 20:00
  • Do 09:00 - 18:00
  • Fr 15:00 - 18:00
  • Sa Nicht geöffnet
  • So Nicht geöffnet

Termine nach vorheriger Vereinbarung

Informationen:

Nach über 20 Jahren Tätigkeit in der Wirtschaft wurde ich berufsbedingt immer wieder mit sehr komplexen und zeitkritischen Aufgaben konfrontiert. Ich erlernte und vertiefte daher verschiedene Entspannungsverfahren, um Gelassenheit und Überblick auch in sehr stressigen Situationen zu bewahren. Später ergänzte ich in einer 3-jährigen Vollzeitausbildung an der Hessischen Heilpraktikerschule Rhein-Main in Hochheim das Leistungsspektrum um naturheilkundliche Therapien, um den Menschen in seiner Gesamtheit betrachten und helfen zu können. Da die Naturheilkunde für mich schon immer ein großes Steckenpferd war, habe ich meinen lang gehegten Traum als Heilpraktikerin verwirklicht.



Ich verstehe mich als Wegbereiterin und Impulsgeberin, möchte Wege aufzeigen zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit. Als Brücke zur klassischen Schulmedizin möchte ich mit individuellen naturheilkundlichen Behandlungskonzepten zu mehr Balance verhelfen. Dafür nehme ich mir die Zeit auf jeden Patienten/Patientin individuell eingehen zu können.

Um eine hohe Qualität in der Praxis als auch in meinen Behandlungsansätzen bieten zu können, bilde ich mich regelmäßig fort.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Meine Praxisschwerpunkte sind:
Akupunktur
(Augenakupunktur nach John Boel, Ohrakupunktur nach Nogier, Schädelakupunktur nach Yamamoto)
Amerikanische Chiropraktik (nach L. Dean Kirchner, D.C.)
Blutegeltherapie
Darmgesundheit
Entspannungstherapie
(insbes. Autogenes Training / Progressive Muskelentspannung / Qi Gong)
Hypnosetherapie / Coaching

Ausbildungen und Zertifikate:

Heilpraktikerin

Dozentin an der Hessischen Heilpraktiker Schule Rhein-Main
Fachbereiche:
- Diätetik (Ernährungslehre),
- Hämatologie (Anatomie + Physiologie)
- Hämatologie (Pathologie)

zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit

Entspannungstrainerin
Seminarleiterin für Autogenes Training für Erwachsene und Kinder
Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung für Erwachsene und Kinder

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Kirsten Sander

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de