Sexualtherapie Jagfeld

Sexualtherapie Jagfeld

Elisabeth Jagfeld

im Institut "Body Heart Balancing"
Heckerstraße 29A
79114 Freiburg im Breisgau

0761 - 888 760 58
mail@sexualtherapie-jagfeld.de
http://www.sexualtherapie-jagfeld.de

Sprechzeiten:

Sprechzeiten nach Vereinbarung
Sitzungen in Präsenz oder per Zoom möglich

Informationen:

Sexualtherapie Elisabeth P. Jagfeld - In Filderstadt, Freiburg oder per Videocall

Seit über 25 Jahren bin ich selbstständig als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Natürliche Frauenheilkunde tätig. Dabei komme ich immer wieder mit Fragen rund um die Sexualität in Kontakt.
Deshalb habe ich mich auch in Sexualtherapie spezialisiert.

Im September 2021 habe ich den Basislehrgang (1. Stufe) der Sexocorporel Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Seit Januar 2022 erweitere ich diese Ausbildung mit dem Vertiefungslehrgang (2. Stufe) Sexocorporel.
Diese Ausbildung wird vom ZISS (Zürcher Institut für klinische Sexologie und Sexualtherapie) durchgeführt. Sexocorporel ist die Grundlage meiner sexualtherapeutischen Arbeit, die ich in Einzel- oder Paarsitzungen anbiete.
Ich bin Autorin des Fachbuches "Natürliche Frauenheilkunde", das 2021 in dritter, überarbeiteter Auflage erschienen ist.

Was ist Sexualtherapie nach Sexocorporel?

Der Therapieansatz von Sexocorporel macht Zusammenhänge sexueller Probleme deutlich. Deren Verständnis ermöglicht Zugänge zum sexuellen Lernen.

Sexocorporel baut dabei auf einer präzisen und umfassenden Beschreibung sexueller Komponenten auf, wie z.B. die körperliche, mentale oder emotionale Ebene. So werden eine genaue Diagnose, und die passende Behandlung ermöglicht, die aus der „Logik des Systems“ entsteht.

Das Gespräch mit dem einzelnen Klienten steht dabei im Mittelpunkt. Therapieziel ist meist eine Besserung sogenannter „klinischer Funktionsstörungen“. Dies kann z.B. Lustmangel, vorzeitige Ejakulation und andere Erektionsstörungen, Vaginismus (eine unwillkürliche und unbewusste Verspannung des Beckenbodens), Orgasmusschwierigkeiten oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sein.

Der Klient bekommen spezifische Übungen mit nach Hause, um sich mit dem eigenen Körper bewusst vertraut zu machen und den Handlungsspielraum zu erweitern. Dadurch kann auch das Zusammenspiel zweier Menschen beim Sex verbessert und neu inspiriert werden.

Sexocorporel als therapeutisch-sexologischer Ansatz wurde von Jean-Yves Desjardins (1931-2011) am Département de séxologie de l’Université du Québec in Montréal entwickelt und gelehrt. Sein sexualtherapeutischer Ansatz basiert auf dem Modell sexueller Gesundheit, wie es von der WHO formuliert wurde und seit über 40 Jahren beforscht wird: Hiernach ist die sexuelle Gesundheit ein wichtiger Bestandteil des körperlichen und mentalen Wohlbefindens jedes Individuums.

Denn Sex ist gesund und macht glücklich!

In der Sexualtherapie behandle ich Frauen, Männer und Paare. Bei der Evaluation wird geklärt, was jeweils sinnvoll ist.

"Intimität bedeutet nicht Harmonie, sondern sich zeigen können, wie man ist."
David Schnarch - Sexualtherapeut und Buchautor, USA

Tätigkeitsschwerpunkte:

Sexualtherapie nach Sexocorporel
Natürliche Frauenheilkunde
Wechseljahresbeschwerden
Begleitende Unterstützung bei unerfülltem Kinderwunsch
Arbeit mit Bioidentischen Hormonen in D4
Medizinisch-Therapeutische Kinesiologie
Systemische Arbeit
Psychotherapie

Ausbildungen und Zertifikate:

Sexualtherapie nach Sexocorporel (ZISS)
Heilpraktikerin
Diplom-Sozialarbeiterin (FH)
Gruppenleiter-Ausbildung "Being with People", Schule des Seins
Systeme in Balance, Stufe 1-3, bei Klaus Wienert
Medizinisch-Therapeutische Kinesiologie-Ausbildung bei Günter Dobler, alle Stufen
Gesprächs- und Gestalttherapie in der Praxis – The GAP, bei Dr. Rajan Roth und Deva Prem Kreidler (Gesprächstherapie nach Carl Rogers)
Supervision in Gesprächs- und Gestalttherapie in der Praxis – The GAP, bei Dr. Rajan Roth und Deva Prem Kreidler (Gesprächstherapie nach Carl Rogers)

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Elisabeth Jagfeld

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de