Coaching für Kinder- Jugendliche und Eltern

Coaching für Kinder- Jugendliche und Eltern

Marie-Anne Raithel

Scherberger Straße 11
52146 Würselen, Deutschland
52146 Würselen

02405/ 471 9008
info@herzwesen.de
http://www.herzwesen.de

Informationen:

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich 2 Jahre in der Institutsambulanz einer KInder- und Jugendpsychiatrie mitgearbeitet. In der einzel- und gruppentherapeutischen Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Eltern ist es mir ein besonderes Anliegen, deren Potenziale, Fähigkeiten und Ressourcen zu aktivieren und zu stärken. Auf ‚erlebbare Weise‘ gebe ich methodisches und praktisches Wissen und Techniken an die Hand, die ein gesundes Miteinander fördern und ein stressfreieres Zusammenleben in der Familie lebenswert machen.
In Institutionen wie Kitas und Grundschulen biete ich Kinderkurse auf der Grundlage des von mir entwickelten sozial-emotionalen Kompetenztrainings HERZWESEN-Lernen mit allen Sinnen an. Die HERZWESEN®-Handpuppen sind in den Kursen individuelle und starke Begleiter, die das Wesentliche im Leben von Kindern spielerisch und ohne viele Worte begreifbar machen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Förderung von sozialen,emotionalen und kommunikativen Kompetenzen
AD(H)S und Begleitstörungen
Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Allgemeinen
Kinder in besonderen Lebenssituationen
Depressive Symptomatiken
Angststörungen
Anpassungs- und Belastungsstörungen
Traumabewältigung durch EMDR
Kunst- und Kreativförderung

Ausbildungen und Zertifikate:

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Coach DVNLP mit systemischer Ausrichtung
EMDR-Therapeutin


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Marie-Anne Raithel

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Haben Sie schon ein Konto?
Ratings
Kompetenz
Sympathie
Preise
Ambiente
Terminvergabe
Bewertungstext