Das Leben im Fluss

MET Meridian Energie Technik, Hypnose und mehr

Rico Stötzel

Vor den Birken 11
51570 Windeck

0151 54 08 23 85
info@das-leben-im-fluss.de
https://www.das-leben-im-fluss.de/

Informationen:

Herzlich willkommen, mein Name ist Rico Stötzel und ich wurde 1965 in Waldbröl geboren. Ich möchte Ihnen auf diesem Wege einige Informationen über mich und meine Praxis geben. Ich berate seit mehr als 25 Jahre Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen und Aufgabenstellungen und seit 2009 in meiner eigenen Praxis als Heilpraktiker für Psychotherapie.
Meine Karriere im Maschinenbau, in dem ich über 30 Jahre tätig war, beendete ich in 2015. Seitdem habe ich mehr Zeit für meine Familie und meine Praxis und um mich um meine Klienten zu kümmern. Mit meinen 3 Kindern und meiner Frau Birgit erlebe ich immer wieder schöne Momente und sammle Erfahrungen, welche ich in meine tägliche Arbeit integriere.

In 2010 erkrankte ich an einem Burn-Out-Syndrom. Bis zu diesem Ereignis wusste ich nicht, was dies bedeutet. Während meiner mehrjährigen Ausbildung zum HP-Psych wurde auch dieses Krankheitsbild besprochen, doch verstehen und begreifen kann man es nur, wenn man es selbst erlebt hat. Nach dieser Lebenskrise, welche beinahe eineinhalb Jahre dauerte, erkrankte ich 2012 an Leukämie welche inzwischen, und dank Spender ausgeheilt ist. 2015 dann der erste Schlaganfall und in 2016 eine neue Hüfte. Ich möchte hier nicht jammern, nein, im Gegenteil ich habe durch die teilweise langen Erkrankungen meinen persönlichen Lebensweg gefunden und kann somit meiner Berufung noch intensiver nachgehen. Sie sehen, dass ich als Therapeut auch schon einiges durchgemacht habe und somit die Sorgen und Nöte meiner Klienten sehr gut verstehen kann.

Auf Basis meiner vielfältigen Ausbildungen und eigenen Erfahrungen kann ich mich gut in Menschen und deren Situationen hineinversetzen und nach Lösungsmöglichkeiten suchen und diese aufzeigen. Man schätzt mich auch als guten Zuhörer und flexiblen Gesprächspartner. Meine Erfahrungen dienen auch dazu, Menschen in ihren Lebenskrisen zu unterstützen und zu beraten. Lebensziele und Lebensplanungen erarbeiten und mit Hilfe von eigenen Unterlagen umzusetzen. Menschen die zu mir kommen, erhalten in der Regel eine Rundumbetreuung, wenn sie es wünschen. Für mich ist die Arbeit und Hilfe für Menschen, gleich welchen Alters, nicht nur ein Beruf sondern meine Berufung.

Sprechen Sie uns gerne in allen Belangen des täglichen Lebens an.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Hypnose
Angst
Panik
Depression
Persönlichkeitsentwicklung
burn-out
Allgemeine Überforderung
Paar Problematik
Thema Kinder

Ausbildungen und Zertifikate:

Heilpraktiker Psychotherapie
Medizinische Hypnose
MET Therapeut
Gesprächstherapie
Kinesiologie
Entspannungsmassagen
Autogenes Training
Kathatymes Bilderleben
Familienstellen
Verhaltenstherapie

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Rico Stötzel

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de