Essdruck - Emotionales Essen verstehen und überwinden

299 KB.jpg

Katrin Mehner

MEA Office
Heerstraße 2
14052 Berlin

030 / 68324884
praxis@essdruck.de
http://essdruck.de

Informationen:

Wenn Essen nicht mehr als Genuss sondern als eine Notwendigkeit empfunden wird, geht für Betroffene damit häufig auch ein enormer Leidensdruck einher. Sie fühlen sich gefangen in einem kräfteraubenden Teufelskreis und agieren wie fremdgesteuert. Aus eigner Geschichte heraus weiß ich um das Leid, welches das emotionale Essen mit sich bringen kann - aber auch, dass es einen Weg heraus gibt.

In der Therapie arbeite ich nach der Methode Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez) sowie Brainspotting (David Grand) und nutze meine Erfahrungen aus der Suchtberatung. Denn die tieferliegenden Gründe, welche zum Essen führen, sind dauerhaft weder über Sportprogramme, Diäten oder Ernährungspläne aufzulösen. Es braucht einen anderen Zugang zu diesen tieferliegenden Gründen, damit sie dauerhaft gelöst werden können und Betroffene wieder ein Gefühl von Freiheit verspüren.


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Katrin Mehner

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Haben Sie schon ein Konto?
Ratings
Kompetenz
Sympathie
Preise
Ambiente
Terminvergabe
Bewertungstext