Heilpraktikerin für Psychotherapie/Hypnotherapeutin

Heilpraktikerin für Psychotherapie/Hypnotherapeutin

Madeleine Bierbrauer

in der Praxis für ganzheitliches Heilen
Bahnhofpl. 16
82319 Starnberg

0175-1615585
info@praxis-madeleinebierbrauer.de
https://praxis-madeleinebierbrauer.de

Informationen:

Nach meiner turbulenten Tätigkeit als Beraterin in einer Werbeagentur wollte ich etwas ganz anderes machen, und bin als Stewardess zur Deutschen Lufthansa gewechselt. Nebenbei habe ich mich bald mit dem Modelabel Re-Kitz selbstständig gemacht. Mit meiner Teilzeitarbeit bei Lufthansa und meiner unter der Woche ausfüllenden Selbstständigkeit war ich nach vier Jahren ziemlich ausgebrannt und hatte das Gefühl, kurz vor dem Burn-out zu stehen.
Es folgte die Erkenntnis, dass mich meine Selbstständigkeit nicht mehr nährte, mein Ego aber daran festhielt. Erst diese Einsicht gab mir die Kraft loszulassen und meinen Herzensweg einzuschlagen mit Menschen zu arbeiten, die ebenfalls auf der Suche nach einer Veränderung sind.

Veränderungen die wir uns wünschen passieren selten von selbst. Manchmal braucht es Mut, unserer inneren Stimme zu folgen, die sich meist nicht erst seit gestern bei uns meldet.
Um ein erfülltes Leben zu führen, kommen wir nicht daran vorbei, uns Dinge, die uns nicht mehr nähren, oder Erfahrungen, die wir nicht verarbeitet haben, anzuschauen. Nur wir selbst können uns die Erlaubnis geben, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Das bedeutet manchmal auch das Gewohnte loszulassen, aber vor allem die Angst vor dem Loslassen anzuschauen. Wenn wir uns dafür entscheiden, uns aber vor allem für UNS entscheiden, führt uns das immer weiter, Schritt für Schritt, in ein gefühltes ganzheitliches Leben. Gerne begleite ich Sie auf diesem Weg,

Herzlichst

Ihre Madeleine Bierbrauer

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mental-Imaginative Trauma-Therapie - Trauma kann für manch einen schon eine Demütigung sein

Jeder Mensch ist in seiner seelischen Struktur anders konzipiert, und reagiert daher ganz unterschiedlich auf belastende Erlebnisse. So kann es sein, dass allein schon eine Demütigung durch einen anderen Menschen, unsere Grenze so weit überschreitet, dass daraus eine Verletzung entsteht, die uns nicht mehr in unserer ursprünglichen Kraft sein lässt. Mobbing, Trennungen, Schwangerschaftsabbrüche, ärztliche Untersuchungen, Stürze, Operationen und vieles mehr, können uns aus unserem seelischen Gleichgewicht bringen. Behutsam schauen wir uns an, wo die gebundene Energie der schmerzhaften Erfahrung gelöst werden kann.
Oft reicht schon eine Einzelsitzung, um diesen Knoten aufzulösen und Sie zurück in Ihre seelische Stabilität zu führen.

Integrative medizinische Hypnose – Kommunikation mit dem Unterbewusstsein

Manche Blockaden und alte Glaubensmuster sind so tief in uns verankert, dass diese im normalen Bewusstseinszustand kaum zu erreichen sind. Das Wach-Bewusstsein wehrt sich, und lässt „normale“ Therapie nicht zu. Im Trance-Zustand der medizinischen Hypnose macht Ihr Verstand den Platz frei, um Veränderungen im Unterbewusstsein zu erlauben. Vorhandene Widerstände werden abgebaut, um neue Erfahrungen zulassen zu können.
Ängste, Schlafstörungen, Stress, Selbstwertprobleme, Raucherentwöhnung, Schmerzzustände uvm. können mit der medizinischen Hypnose in einer erholsamen Entspannung gut behandelt werden. Sie behalten bei der medizinischen Hypnose zu jeder Zeit die Kontrolle. Sie können sich an die Inhalte nach der Hypnose erinnern, und die Hypnose kann auf Ihren Wunsch jederzeit beendet werden.


Ausbildungen und Zertifikate:

Ausbildung in Psychologie, Psychotherapie und klinischer Psychologie – Zentrum für Naturheilkunde München mit Abschluss Heilpraktikerin für Psychotherapie
Ausbildung Mental-Imaginative Trauma-Therapie – Zentrum für Naturheilkunde München
Ausbildung Integrative Hypnose – Zentrum für Naturheilkunde
The GAP-Seminar Gesprächs- und Gestalttherapie – Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart
Hospitanz in der psychosomatischen Akut-Klinik Valere, Dachsberg
Ausbildung zur Humanenergetikerin – Deutsche Heilerschule Seefeld

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Madeleine Bierbrauer

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Haben Sie schon ein Konto?
Ratings
Kompetenz
Sympathie
Preise
Ambiente
Terminvergabe
Bewertungstext