Institut Zeitblume - Praxis für Hypnose, Coaching und Therapie

Institut Zeitblume - Praxis für Hypnose, Coaching und Therapie

Judith Meyer

Grimmenstein 25
88364 Wolfegg

075279579970
mail@zeitblume.org
http://www.zeitblume.org

Sprechzeiten:

Sprechzeiten nach Absprache

Informationen:

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Systemischen Beratung und Therapie.

Ich arbeite dabei lösungsorientiert, denn das Problem mit dem meine Klienten kommen soll schließlich eine Lösung finden. Voraussetzung dafür ist eine offene Einstellung dafür das eigene Verhalten zu verändern. Dabei bin ich der Überzeugung, dass jeder von uns die Lösung zu seinem eigenen Problem schon in sich trägt. Ich möchte hierbei lediglich Fragesteller und Impulsgeber sein, denn was für mich die richtige Lösung wäre kann für mein Gegenüber kontraproduktiv sein.

Diese lösungsorientierte Arbeit findet sich auch in der Hypnosetherapie wieder, die auch sehr gut mit der systemischen Therapie kombiniert werden kann.

HypnoBirthing ist ein mentaler Geburtsvorbereitungskurs für Frauen und Paare. Hier möchte ich die Paare unterstützen Ihrem Körper zu vertrauen, Selbstsicherheit zu geben durch Angst- und Blockadenlösende Hypnosen und das Üben von Atemtechniken für eine entspannte und selbstbestimmte, natürliche Geburt.

Ausbildungen und Zertifikate:

Ausbildung Verlagskauffrau mit anschließendem Studium an der FH Druck und Medien in Stuttgart
bis 2011 war ich als Buchherstellerin tätig
2011–2014 Paracelsus-Schule in Lindau mit Prüfung
zum Psychologischen Berater
2013 Ausbildung zur Burnout-Beraterin in der Paracelsus-Schule
in Lindau
2014 Heilpraktikerin (Psychotherapie) – Überprüfung durch
das Gesundheitsamt Tübingen
2014–2016 Ausbildung zur systemischen Beraterin am Institut
für systemische Weiterbildung (ISW) Christiane Sautter, Ravensburg
2015–2016 Ausbildung Trauma erkennen und begleiten am Institut für systemische Weiterbildung (ISW) Christiane Sautter, Ravensburg
März 2016 Ausbildung zum wingwave®-Coach,
wingwave-Zentrum Oberschwaben bei Reinhard Wirtz
Oktober 2018 Ausbildung zur zertizierten HypnoBirthing-Kursleiterin
bei der HypnoBirthing Gesellschaft (HBG) bei Sydney Sobotka
April 2019 Hypnoseausbildung bei Alexander Hartmann (System23)
in Schorndorf

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Judith Meyer

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de