Systemische Sexual-, Paar-, Familienberatung

Systemische Sexual-, Paar-, Familienberatung

Sigrid Scherer

Prinzregentenstraße 85
10717 Berlin

0176 967 567 15
sigrid.scherer@gmx.de
http://www.wandlungen.net

Informationen:

Ich arbeite seit 2000 als Systemische Supervisorin, Beraterin und Therapeutin in eigener Praxis. Im Rahmen meiner therapeutischen Tätigkeit bin ich spezialisiert auf Einzel,- Paar-, Familien- und Sexualtherapie sowie auf die Durchführung von Aufstellungen. Ich arbeite auf methodischer Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation und des Katathymen Bilderlebens. Ich berate bei hochstrittigen familiären Problemlagen, insbesondere Trennungs-, Scheidungs-, Sorgerechts- und Umgangskonflikten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Sexualberatung
Familienberatung
Paarberatung
Traumatherapie
Systemische Aufstellungen
Katathymes Bilderleben

Ausbildungen und Zertifikate:

Studium der Psychologie, Betriebswirtschaftslehre und Sozialpädagogik (LMU und FH München)
Systemische Beraterin und Therapeutin (ifw München) (DGSF)
Systemische Sexualtherapie (Prof. Dr. Ulrich Clement, Heidelberg)
Systemaufstellerin (DGfS)Systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF)
M.Sc. Psychologie und Psychotherapie der Familie (i.A.) (Psychologische Hochschule Berlin)

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (Heilpraktikergesetz), Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München (2004)
Zertifizierte Kursleiterin für Gesundheitskurse im Bereich Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (für Erwachsene und Kinder) nach § 20 SGB V


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Sigrid Scherer

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Haben Sie schon ein Konto?
Ratings
Kompetenz
Sympathie
Preise
Ambiente
Terminvergabe
Bewertungstext