Praxis für Psychotherapie und Supervision

Praxis für Psychotherapie und Supervision

Sigrid Scherer

Akazienstraße 28
10823 Berlin

0176 967 567 15
s.scherer_psychotherapie@gmx.de
http://www.wandlungen.net

Informationen:

Ich arbeite seit 2000 als Systemische Supervisorin, Beraterin und Therapeutin in eigener Praxis.
Im Rahmen meiner therapeutischen Tätigkeit bin ich spezialisiert auf Einzel,- Paar- und Familientherapie, auf Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie sowie auf die Durchführung von Aufstellungen.
Ich arbeite auf methodischer Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation und des Katathymen Bilderlebens.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Traumatherapie
Systemische Aufstellungen
Katathymes Bilderleben

Ausbildungen und Zertifikate:

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (TP)
Systemische Beraterin und Therapeutin (ifw München) (DGSF)
Systemaufstellerin (DGfS)Systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF)

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (Heilpraktikergesetz), Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München (2004)
Zertifizierte Kursleiterin für Gesundheitskurse im Bereich Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (für Erwachsene und Kinder) nach § 20 SGB V

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Sigrid Scherer

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de