Naturheilpraxis Astrid Blecken

Naturheilpraxis Astrid Blecken

Astrid Blecken

Rathausstraße 10
55546 Fürfeld

06709 779140
kontakt@naturheilpraxis-blecken.de
http://www.naturheilpraxis-blecken.de

Sprechzeiten:

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Informationen:

Grundlage meiner therapeutischen Arbeit ist die klassische Homöopathie - eine sehr sanfte und effektive Heilmethode vom 1. Lebenstag an. Nahezu alle akuten und chronischen Erkrankungen können von der Homöopathie profitieren.
Ergänzend zur Homöopathie biete ich die neueren Therapieverfahren Bioresonanz und die Low Level Lasertherapie an. Die Lasertherapie-Akupunktur setze ich schwerpunktmäßig in der akuten Schmerzbehandlung ein. Die Bioresonanz ist bei mir eine feste Säule in der Allergiebehandlung.
Zur Gesunderhaltung biete ich Fastenwanderkurse an. Fastenzeiten hat es in der Entwicklungsgeschichte des Menschen immer gegeben. Mangel verträgt der Körper besser als stetigen Überfluss. Fasten kann Ihr Immunsystem nachhaltig verbessern. In Kombination mit Bewegung verstärken sich die positiven Effekte auf Körper und Seele. Die Stimme des Herzens wird wieder spürbar.

Tätigkeitsschwerpunkte:

- klassische Homöopathie
- Bioresonanz
- Lasertherapie - Akupunktur
- Fastenwandern

Ausbildungen und Zertifikate:

Heilpraktikerin wird man nicht direkt nach der Schulausbildung. So war es auch bei mir. Mein erster Beruf ist Diplom - Agraringenieurin. Den Einstieg in einen Heilberuf fand ich über Kinder. In meiner Babypause orientierte ich mich neu, machte eine Fortbildung zur Delfi-Leiterin und begann die Ausbildung zur Heilpraktikerin. In Delfi-Kursen begleitete ich Eltern mit ihren Babys durch das spannende erste Lebensjahr. Mein therapeutischer Werdegang in Zahlen:

- 1998: Ausbildung zur Delfi-Leiterin
- 1998 - 2015: Leitung von Eltern-Kind-Gruppen an Familienbildungsstätten
- seit 08.2007: Heilpraktikerin (Prüfung vor dem Gesundheitsamt Salzgitter)
- 02.2008 - 09.2010: Ausbildung in klassischer Homöopathie (Schule für Homöopathie und Heilpraktik Hamburg)
- seit 10.2010: Tätigkeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis
- seit dieser Zeit jährlich Fortbildungen in klassischer Homöopathie

- 08.2011: Zertifizierung zur Therapeutin für Lasertherapie - Akupunktur
- 04.2016: Zertifizierung zur Anwendung der Bioresonanz nach Paul Schmidt

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Astrid Blecken

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de