Heilpraktikerin (Psychotherapie) mit dem Schwerpunkt BPS

Heilpraktikerin (Psychotherapie) mit dem Schwerpunkt BPS

Sabine Thiel

Duissern
Falkstr. 73 - 77 Medienzentrum
47058 Duisburg


info@beraterin-thiel.de
http://www.beraterin-thiel.de

Sprechzeiten:

Termine auf Vereinbarung

Informationen:

Zu meinen Tätigkeiten gehören sowohl die Einzeltherapie, als auch Gruppenangebote, das Angebot "Ich hör DIr zu" , das von der NOVITAS BKK gefördert wird und somit von den Hilfesuchenden kostenlos genujtzt werden kann.
In Kooperation mit dem JobCenter Essen biete ich ein Gruppenangebot für junge Menschen im Bereich U25 zur Vorbereitung auf die Berufsausbildung an.
Zweimal im Jahr biete ich in Kooperation mit der NOVITAS BKK in Duisburg einen Trialogischen Tag zu unterschiedlichen Schwerpunkten der Borderline Störung an. Trialogisch bedeutet: Hier treffen sich Fachleute, Betroffene und Angehörige, um sich auf Augenhöhe miteinander auszutauschen. So soll ein Lernen von- und Miteinander ermöglicht werden.
Gemeinsam mit Herrn Dr. med Andreas Horn, dem Chefarzt der Alexianer Klinik in Krefeld habe ich von 2012 bis 2015 einmal im Jahr ein Borderline Fachsymposium angeboten, das als ärztliche Fachfortbildung anerkannt wurde.
Im Jahr 2017 wurde das erste Berliner Fachsymposium von mir in Kooperation mit Frau Dr. Iris Hauth, der Chefärztin der Alexianer Klinik in Berlin, abgehalten.
Für das Jahr 2020 starten die Planungen für ein zweitägiges Symposium in Krefeld.
Darüber hinaus habe ich in Kooperation mit zwei Fotografen Fotoprojekte zum Thema Borderline umgesetzt.
In Kooperation mit dem Spieleverlag Spieltrieb, entstand das Side-By-Spiel zum Thema Borderline Störung, das von der NOVITAS BKK gefördert wurde.
Aktuell ist ein Borderline Parcours in Entwicklung, der mit Hilfe von 3D Technik und virtuell Reality das Er-Leben von Betroffenen nachfühlbar machen soll.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Borderline Störung mit Angeboten für Betroffene und Angehörige
Side-By-Side Gruppen
Side-By- Side Therapie
"Ich hör Dir zu!" offene Beratungsstunden für Betroffene und Angehörige
Netzwerken
Projekte entwickeln und umsetzen

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Sabine Thiel

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Haben Sie schon ein Konto?
Ratings
Kompetenz
Sympathie
Preise
Ambiente
Terminvergabe
Bewertungstext