Paar- und Sexualtherapie, Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Systemisches Coaching

820x990_gabriele_blank_96dpi.jpg

Gabriele Blank

Praxis für Psychotherapie (Heilpr.Gesetz)
Frohsinnstraße 5
63739 Aschaffenburg

06021/9217999
blank.gabriele@t-online.de
http://www.psychotherapie-blank.de

Sprechzeiten:

  • Mo 09:00 - 20:00
  • Di 09:00 - 20:00
  • Mi 09:00 - 20:00
  • Do 09:00 - 20:00
  • Fr 09:00 - 20:00
  • Sa Nicht geöffnet
  • So Nicht geöffnet

Nach telefonischer Vereinbarung

Informationen:

Meine Arbeitsweise:

Qualifizierte Unterstützung in schwierigen Lebenslagen.
Wenn belastende Umstände unser Leben negativ beeinflussen, erscheint es uns oft schwierig, eine positive Veränderung herbeizuführen.
In herausfordernden Lebenslagen gelingt es uns oft nicht, unsere eigenen Bedürfnisse achtsam wahrzunehmen und Entlastung und Entspannung für uns selbst zu finden. Gerne biete ich Ihnen Zeit und Raum, Ihre Gefühle, Ängste und Erlebnisse mit mir zu besprechen. In unserem gemeinsamen Gespräch können neue Sichtweisen entstehen oder ein anderes Verständnis, so dass eine evtl. benötigte Verhaltensänderung oder ein verändertes Denken / neue Sichtweise stattfinden kann.
Verständnis und aufrichtige Anteilnahme sind für mich die Basis meiner Arbeit.
Die gegenseitige Wertschätzung und Aufrichtigkeit erachte ich als das Wichtigste bei der Zusammenarbeit zwischen meinen Klienten und mir. Erst dadurch wird es überhaupt möglich, gemeinsam geeignete Lösungswege zu finden.
Mein Wunsch und mein Ziel hierbei sind immer, die notwendige Unterstützung zu geben, um die Lebensqualität meiner Klienten positiv zu verändern.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Paartherapie und Paarberatung
Sexualtherapie für Paare und Einzeltherapie
Systemisches Coaching
Verhaltenstherapie
Gesprächstherapie
Zielorientierte Beratungsgespräche
Hypnosetherapie
Rückführungen und Reinkarnationstherapie
Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
Stressmanagement-Training
Wahrnehmung und Entwicklung der persönlichen Sozialkompetenz


Qualifizierte Unterstützung bei:

Krisen in der Partnerschaft / Beziehungsproblemen
Veränderte Paarbeziehung (z.B. bei Auszug oder Geburt eines Kindes)
Trennung und Scheidung
Sexuellen Funktionsstörungen
Psychosomatischen Erkrankungen
Überforderung im Alltag und Beruf / Burn-Out
Berufliche Neuorientierung / Verlust des Arbeitsplatzes / Pensionierung
Stark belastende Dauersituationen
Verlust durch Tod
Krankheiten und Unfällen
Schlafstörungen
Ängsten und Zwängen
Panikattacken
Spielsucht
Depressionen und Stimmungsschwankungen
Wunsch nach Wohlfühlgewicht durch Hypnosetherapie

Ausbildungen und Zertifikate:

Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Zertifikat zur Paartherapie (TherMedius-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildung)
Fortbildung Systemische Sexualtherapie (Internationale Gesellschaft für systemische Therapie, Prof. Dr. Ulrich Clement)
Ausbildung in Hypnosetherapie
Ausbildung in Rückführungs-/Reinkarnationstherapie
Zertifizierte Seminarleiterin für Stressmanagement-Training
Zertifizierte Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Giessener Forum, Dr. Cornelia Löhmer)
Ausbildung zum Systemischen Coach
Ausbildung im Familienstellen und in der systemischen Arbeitsweise

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Gabriele Blank

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de