Praxis für Beratung und Psychotherapie Hedda und Wolfgang Rühle

Praxis für Beratung und Psychotherapie Hedda und Wolfgang Rühle

Hedda Rühle

Sybelstr. 13
Berlin, Deutschland
10629 Berlin

03088681188
heddaruehle@web.de
https://www.praxisruehle.de/

Sprechzeiten:

  • Mo 09:00 - 21:00
  • Di Nicht geöffnet
  • Mi 09:00 - 21:00
  • Do 09:00 - 21:00
  • Fr 09:00 - 16:00
  • Sa Nicht geöffnet
  • So Nicht geöffnet

Informationen:

In unserer Praxis für Beratung und Psychotherapie arbeite ich Hand in Hand mit meinem Mann, HP Wolfgang Rühle. Ich biete Einzelpsychotherapie, Beratung bei Lebensproblemen und Lebensentscheidungen, Paarberatung, Familienberatung sowie Familienaufstellung in Gruppen und in Einzelsitzungen, die ich zusammen mit meinem Mann durchführe.

Mein Hauptverfahren, die Integrative Psychotherapie ist eine ganzheitliche humanistische Therapieform, in der verschiedene Ansätze kombiniert werden (Aktive Psychoanalyse n. Ferenczi, Gestalttherapie n. Fritz Perls, Körpertherapie, Verhaltenstherapie). Das beinhaltet viele Möglichkeiten (Gespräch, kreative Medien, Spiel, Rollenspiel, Bewegung, Übungen, Entspannungstechniken u.v.a.), sehr individuell auf die persönliche Eigenart des Klienten einzugehen. Er wird dabei als verantwortlicher Kooperationspartner angesehen und therapeutische Schritte werden gemeinsam erarbeitet und abgesprochen.

Das Verfahren der Familienaufstellung ist bei mir in einen beraterischen oder psychotherapeutischen Prozess mit Vorgespräch und Nachsorge eingebunden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Depressive Störungen, psychische Traumata wie Mißbrauch (posttraumatische Belastungsstörung), Angststörungen, Zwangsstörungen, psychosomatische Störungen, Essstörungen, Entwicklungskrisen, Lebenskrisen, Beziehungskonflikte, Familienkonflikte, Burnout, Mobbing,

Ausbildungen und Zertifikate:

Diplom-Psychologin, Ausbildung in Integrativer Psychotherapie (Fritz Perls Institut), Heilpraktikerin (Psychotherapie), Familienaufstellung nach Bert Hellinger, Krankenschwester, staatlich anerkannte Dozentin, Buchautorin

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Hedda Rühle

Bilder

Praxis Fuer Beratung Und Psychotherapie Hedda Und Wolfgang Ruehle 71 1523638279
Praxis Fuer Beratung Und Psychotherapie Hedda Und Wolfgang Ruehle 57 1523638243

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de