Marcus Rosik — Coach für Fach- & Führungskräfte

Marcus Rosik — Coach für Fach- & Führungskräfte

Marcus Rosik

Straßburger Str. 37-39
28211 Bremen

0421 40 89 36 36
kontakt@marcusrosik.de
https://marcusrosik.de/

Sprechzeiten:

  • Mo 08:00 - 18:30
  • Di 08:00 - 20:00 Erreichbar
  • Mi 08:00 - 20:00
  • Do 08:00 - 20:00
  • Fr Nicht geöffnet
  • Sa Nicht geöffnet
  • So Nicht geöffnet

Informationen:

Gesundes Arbeitsleben zeichnet sich dadurch aus, dass wir mindestens zufrieden mit unserer Arbeit sind. Genauer geschaut geht es darum, dass wir produktiv tätig sein können, dass wir regelmäßig Erfolge erzielen, einen Beitrag zur Entwicklung unserer Organisation bzw. Firma leisten und vielleicht nicht nur hin und wieder auch glücklich mit unserer Tätigkeit sind.

Um das zu erreichen/zu erhalten/wieder zu erlangen, begleite ich Fach- und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg durch die Höhen und Tiefen. Ich gebe zu meistens melden sie sich für die Begleitung durch die Tiefen...

Coaching für die berufliche Neuorientierung beinhaltet die bisherige Karriere zu würdigen und die zukünftige Ausrichtung zu klären. Dann kann der Weg geplant und gegangen werden, zielgerichtet.

Bewerbungscoaching beinhaltet die Klärung der beruflichen Optionen. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt in der Ausarbeitung der individuellen Bewerbungsstategie. Bei Bedarf ist auch die Beratung rund um die Bewerbungsunterlagen enthalten. Schließlich ist der Umgang mit Absagen ein wichtiger Punkt im Berwerbungscoaching. Denn oft verunsichern die Standardabsagen oder das nicht Antworten der potenziellen Arbeitgeber:innen.

Im Karriere-Coaching begleite ich dich bei der Fortführung und Entwicklung deiner nächsten Karriere-Schritte.

Das Konflikt-Coaching ermöglicht dir, einen neuen Umgang mit länger andauernden Konflikten zu finden. Das führt oft zu spürbarer Entlastung und eine neuen Beziehungsgestaltung zu den Konfliktparteien. Dafür biete ich dir sehr einfache und wirksame Coaching-Methoden an.

Darüber hinaus gibt es viele andere Coachinganlässe, wie z.B. schwierige Kommunikation, der Umgang mit Ängsten im Arbeitsleben und was sonst noch eine momentane Hürde darstellt, um ein produktives und gesundes Arbeitsleben zu erhalten.

Jedes Coaching beginne ich mit einem kostenfreien halbstündigen Kennenlern-Gespräch.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Berufliche Neuorientierung, Bewerbung, Karriere, Kommunikation, Konflikte und alles, was einem produktiven gesundem Arbeitsleben im Wege zu stehen scheint.

Ausbildungen und Zertifikate:

Agiler Organisationsbegleiter (Vertiefung) – 24. bis 26. Feburar 2020
Agiler Organisationsbegleiter (Basis) – 09. & 10. Januar 2020
Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne) – zertifiziert, 06. – 17. Oktober 2019
Paarberatung (TherMedius-Institut), Darmstadt, April 2018
Hypnosystemisch lösungsfokussierte Gruppenarbeit, Heidelberg, 04.12. — 06.12.2017
Beratung mit dem Modell der Inneren Familie, Prof. Thomas Holmes, USA
Kompetenz-aktivierende (hypnosystemische)Konzepte für Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Team- und Organisationsentwicklung, Milton-Erickson-Institut Heidelberg, 2013 bis 2015

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Marcus Rosik

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de