Ralf Holtkamp - Mentor und Coach für Gründer und Unternehmer

Ralf Holtkamp - Mentor und Coach für Gründer und Unternehmer

Ralf

Oberlandstr. 56
15366 Neuenhagen bei Berlin

+4917644436207
mail@ralfholtkamp.de
https://www.ralfholtkamp.de

Sprechzeiten:

  • Mo 08:00 - 18:00
  • Di 08:00 - 18:00
  • Mi 08:00 - 18:00
  • Do 08:00 - 18:00
  • Fr 08:00 - 18:00 Erreichbar
  • Sa Nicht geöffnet
  • So Nicht geöffnet

Informationen:

Als ich vor 25 Jahren die erste Firma während meines Studiums gründete, hätte ich mir in den folgenden Jahren so manches Mal einen Mentor gewünscht. Ein Dutzend Unternehmensgründungen und mit der Freiheit als Aufsichtsrat einer Unternehmensgruppe mit mehr als 250 Mitarbeitern später kann ich genau das tun, was ich mir damals selbst gewünscht habe. Ich finde es ich einfach spannend, Menschen und Geschäftsmodelle kennen zu lernen und zu helfen, sie voran zu bringen.

In folgenden Institutionen bin ich akkreditierter Business-Coach:
• akkreditierter Technologie-Coach der IBB Business Team GmbH im Förderprogramm Coaching Bonus
• akkreditierter Coach bei der Brandenburgischen Agentur für Kultur- und Kreativwirtschaft
• akkreditierter Coach im B!Gründet-Netzwerk der Berliner Universitäten im Bereich Business Development / Unternehmensstrategie
• akkreditierter Berater bei der Europäische Union als Coach („Participant Expert“) für SME Horizon 2020-Förderprogramme
• akkreditierter Berater und Juror des BPW (Businessplan Wettbewerb Berlin Brandenburg)
• akkreditierter Berater bei „Innovation braucht Mut“ der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH
• Fachgutachter der IBB Business Team GmbH für die Förderprogramme GründungsBonus und TransferBonus

Tätigkeitsschwerpunkte:

Gründercoaching, Unternehmercoaching, Digitalisierungscoaching

Ausbildungen und Zertifikate:

Dipl. Wirtschaftsingenieur

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Ralf

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de