Gerald Bühler, M.A. Dipl.-Inform. (FH), Heilpraktiker

Gerald Bühler, M.A. Dipl.-Inform. (FH), Heilpraktiker

Gerald Bühler

Eberhardshofstraße 16
90429 Nürnberg

0176 39836247
info@praxisbuehler.de
http://www.praxisbuehler.de

Sprechzeiten:

nach Vereinbarung

Informationen:

Ich führe bei meinen Patienten eine ausführliche, ganzheitliche Anamnese durch, an die sich eine klinische Untersuchung anschließt. Die Wahl der Therapie richtet sich nach der Diagnose. Therapeutisch sehe ich mich in der Tradition von Pfarrer Sebastian Kneipp und dem naturheilkunlich orientierten Bamberger Arzt Victor Harth. Kneipp hatte ein Therapiekonzept bestehend aus den fünf Säulen Hydrotherapie, Pflanzenheilkunde, Ordnungstherapie, Ernährung und Bewegung erarbeitet, das von Victor Harth zu einer naturheilkundlichen Stufentherapie weiterentwickelt wurde.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Anamnese und Untersuchung
Diagnose
Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
Aromatherapie
Ernährung
Bewegung
Hydrotherapie
Medizinische Massage
Entspannung
Kinesiologisches Taping


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Gerald Bühler

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de