Heilpraktikerin

Heilpraktikerin

Michaela Rettberg

Fichtenstr. 51
82110 Germering

089848818
postmaster@michaela-rettberg.de
http://www.michaela-rettberg.de

Sprechzeiten:

Nach Vereinbarung

Informationen:

Mein Weg zum Beruf des Heilpraktikers führte über ein paar Umwege, Erfahrung mit Naturheilkunde und Homöopathie hatte ich aber schon bei mir selbst mit großem Erfolg erfahren. Ich brach mein Studium der Geisteswissenschaften ab und ging auf die Schule nach München, da mir nur ein Vollzeitstudium sinnvoll erschien. Die Ausbildung dort war sehr fundiert, erst einmal Anatomie und Pathologie und dann theoretische und praktische Ausbildung in Chiropraktik, Massage, Schröpfen, Akupunktur, Augendiagnose, Homöopathie, Schüßler-Salze und vielem mehr.Auf meinem Weg begegnete ich wunderbaren Lehrern und so kam es, dass ich meine Liebe zur Homöopathie entdeckte. Meine Ausbildung in prozessorientierter Homöopathie und dann in "Ikonen der Seele" rundete meinen Blick auf Krankheit und Störungen im (Familien)-System ab. Ein rein klassischer Homöopath bin ich in dem Sinne nicht: ich kombiniere Verfahren gerne, die ich aber am Patienten austeste, um sein System in Balance zu bringen. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Coaching, das sich gut mit den anderen Verfahren kombinieren lässt und wiederum lösungsorientierte Ansätze in meiner Arbeit ergänzt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Homöopathie
systemische Aufstellungen
Akupunktur
Lösungsorientiertes Coaching

Ausbildungen und Zertifikate:

1992 Abschluss der Josef-Angerer-Schule in München (dreijährige Vollzeitausbildung)
1992 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung
1992 -1993 Arzthelferin in Paxis in München-Solln Schwerpunkt Naturheilkunde
1993-1994 Arzthelferin in Privatpraxis München-Sendling Schwerpunkt Akupunktur und Homöopathie
1994 bis heute selbstständig als Heilpraktikerin
1997 Hypnose-Ausbildung (Fachverband)
1997 bis 2003 regelmäßige Fortbildungen in prozessorientierter Homöopathie und systemischen Aufstellungen mit Hilfe von Homöopathie bei Andreas Krüger und Hans-Jürgen Achtzehn
2003 bis 2012 systemische Aufstellungen in Gruppen als Leiterin
2005 Pentalogie Ausbildung I-III bei Elisabeth Puchtler von Thurn
seit 2017 Ausbildung in lösungsorientiertem Coaching
In regelmäßiger Supervision


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Michaela Rettberg

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Haben Sie schon ein Konto?
Ratings
Kompetenz
Sympathie
Preise
Ambiente
Terminvergabe
Bewertungstext