Heilpraktiker/in für Psychotherapie

Heilpraktiker/in für Psychotherapie

Anette Barbara Reischl

Lackenhäuser 24
94089 Neureichenau

01776886085
anette.reischl@gmail.com
http://www.anette-reischl.de

Sprechzeiten:

Termine nach Vereinbarung

Informationen:

Mein Name ist Anette Reischl, ich bin Heilpraktikerin Schwerpunkt Psychotherapie. Meine Spezialisierung liegt in der Behandlung von Hochsensibilität, Ängststörungen und Anpassungsstörungen (Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen). Meine Leidenschaft ist die praktisch integrative Kognitive Verhaltenstherapie. In meiner Arbeit konzentriere ich mich auf Themen wie Angst, Panik, Unruhe und Stress in zwischenmenschlichen Beziehungen. Hier in meiner Biografie bekommst du einen kleinen Einblick in meine Arbeit und mein Leben.

Meine große Leidenschaft gilt besonders den sensiblen, feinfühligen bzw. hochsensiblen jungen Frauen. Ihr Wohlbefinden und ihre Zufriedenheit, seht bei mir an erster Stelle. Das Ziel besteht darin, mehr Bewusstheit, weniger Angst und die Möglichkeit eine bessere Lebensqualität in ihr Leben zu bringen.

Schon als junge Frau interessierte ich mich für die Menschen und ihre Themen. Das Interesse an psychischen Schmerzen, wächst mit jedem Jahr. Ich liebe es, junge Frauen zu unterstützen. Hindernisse zu beseitigen und Berge zu versetzen. Als gute Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz), bin ich mir meiner Verantwortung bewusst und kenne meine Grenzen.

In mehr als 165 Stunden theoretische und praktische Ausbildung, Supervision und Selbsterfahrung, weiß ich, wie es sich anfühlt, sich gut zu fühlen. Der Schlüssel zum Erfolg, liegt darin den eigenen Lebenshorizont zu erweitern.

Meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, habe ich 2022 mit Erfolg abgeschlossen. Mit meiner Ausbildung zur praktisch integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie, kann ich Ihnen einen systematischen und strukturierten Therapieablauf ermöglichen.

Um mein Wissen kontinuierlich zu erweitern, ist für mich eine jährliche Fortbildung selbstverständlich und wichtig.

Seit 1989 lebe ich mit meiner Familie in Lackenhäuser im schönen bayerischen Wald. Im September 1971 wurde ich geboren, bin verheiratet und Mutter von 4 Kindern. Menschen und auch Tiere sind ein wichtiger Teil meines Lebens.

Aus langjähriger persönlicher Erfahrung weiß ich, was falsche Überzeugungen und Einstellungen sind. Und wie die guten Gefühle und Gedanken, die damit verbunden sind, ihre Kraft verlieren. Diese Erkenntnisse ermöglichen es mir, meine Berufung im Namen sensibler und hochsensibler Frauen zu leben.

Heute fühle ich mich sehr zufrieden, zufrieden, glücklich, mein Leben ist mit guten Emotionen verbunden, positive Gedanken sind tief in meinem Zuhause verwurzelt.

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Gesundheitsamt in Freyung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Tätigkeitsschwerpunkt, ist das Ziel junge Frauen beim Umgang mit ihrer Hochsensibilität und Ängsten zu unterstützen. Ziel der achtsamkeitsbasierten Therapieform, jungen Frauen zu zeigen, wie sie für sich eigene Chancen entdecken und Grenzen kennen lernen können. Mit der praktisch integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie.



Ausbildungen und Zertifikate:

Ausgebildungen
Ausgebildet in praktisch integrative Kognitive Verhaltenstherapie (piKVT) bei Uwe und Franziska Luschas, Psychologische Psychotherapeutin und Diplom Psychologin in Fürth 2022/2023.
piKVT Fortbildung Dialog-Technik Aufbaukurs 2023

Heilpraktikerin für Psychotherapie 2021/22

HPA von Dirk Schippel.

Seminare bei Heilpraktikerschule Likamundi.

Zertifizierte Hypnose Ausbildungen:

Grundausbildung, Februar 2020 TherMedius, Nürnberg
Fortgeschritteneausbildung, April 2020 TherMedius, Dortmund
Fortbildung, November 2020 TherMedius
Schmerztherapie November 2020 TherMedius
Schamanische Hypnose, März 2018 Grund- und Fortgeschritteneausbildung, Kellheim
Schamanische Hypnose Fortbildung, Januar 2019, Kellheim

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es mir sehr wichtig mich stetig fortzubilden.

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Anette Barbara Reischl

Bilder

Heilpraktiker/in für Psychotherapie
Heilpraktiker/in für Psychotherapie
Heilpraktiker/in für Psychotherapie
Heilpraktiker/in für Psychotherapie
Heilpraktiker/in für Psychotherapie
Heilpraktiker/in für Psychotherapie
Heilpraktiker/in für Psychotherapie

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de