Elke Hannig - Praxis für Körperpsychotherapie, Traumatherapie, Massage und Wasserarbeit

Elke Hannig - Biodynamische Körperpsychotherapie und Traumatherapie

Elke Hannig

Schützenstrasse 8
82362 Weilheim

08867 - 9123855
info@elkehannig.de
http://www.elkehannig.de

Sprechzeiten:

nach Vereinbarung in Weilheim i.OB oder in München-Pasing

Informationen:

Ich bin biodynamische Körperpsychotherapeutin, Traumatherapeutin, Heilpraktikerin Psychotherapie, Schamanin und habe meine Wurzeln in den tantrischen Weisheitslehren. Ich arbeite therapeutisch seit über 10 Jahren mit Menschen in Einzelarbeit und Seminaren. Meine größte Gabe ist es, Menschen liebevoll und achtsam zu ihrem neugierigen, unverletzten, liebenden und lebendigen Kern zu begleiten. Mit meinem Einfühlungsvermögen, meiner Intuition und meiner Kunst, Herzen und Körper zu berühren, fällt es meinen Klienten leicht, sich sicher zu fühlen und den Hindernissen auf ihrem Weg mutig begegnen zu können.

In der biodynamischen Körperpsychotherapie gehen wir davon aus, dass die ganz frühen Traumata (Entwicklungstraumata), die ja meist in einer Zeit ohne Worte entstanden sind, nur über den Körper zu lösen sind. Und der Körper kennt und zeigt den Weg.

Die biodynamische Körperpsychotherapie ist eine ressourcenorientierte tiefenpsychologische Therapie, die - vereinfacht ausgedrückt - Defizite nachnährt, die in den Entwicklungsphasen entstanden sind. Eine fehlende frühkindliche Bindung, Genährt werden - emotional, spirituell, körperlich -, Gesehen werden in allem, was einen Menschen ausmacht, wird dem Klienten gegeben.

Aus meiner eigenen Erfahrung entsteht daraus wieder Urvertrauen und es lösen sich z.B. uralte Verpanzerungen existenzieller Ängste und Unsicherheiten. Eingefahrene Muster und Programme können sich mit der Zeit, mit viel Liebe, Vertrauen, Mut, Ausdauer und Geduld lösen. Und es lohnt sich, dran zu bleiben!

Es ist jedes Mal eine riesige Freude, meine Klienten dabei zu sehen, wie sie sich befreien. Befreit ausdrücken, was sie „ankotzt“, wütend oder traurig macht, was sie juchzen lässt oder wenn sie voller Stolz präsentieren, was sie für eine neuen Schatz entdeckt haben in ihrem tiefsten Inneren.

Das Leben nochmal neu beginnen. Ja, darin begleite ich Menschen von Herzen gern! Denn in jedem Menschen steckt ein unverletzter, leuchtender und liebender Kern.

In dir steckt ein Meisterwerk. Trau dich, wie eines zu leben!
Dare to live. Dare to shine. Dare to be you.

Von Herzen
Elke Hannig

Tätigkeitsschwerpunkte:

Entwicklungstraumata, frühkindliche Traumatisierungen, Burn Out, biodynamische Massagen, Entspannungsmassagen, Körperarbeit, Vegetotherapie, Aufstellungen, Wasserarbeit in 36° warmen Wasser (Watsu).

Ausbildungen und Zertifikate:

Heilpaktikerin Psychotherapie
Biodynamische Psychologie® und Körperpsychotherapie
Biodynamische Körperarbeit® und Massagen
Weiterbildung Traumatherapie "Das psychologische Trauma und die Biodynamik"
Körperarbeit und Massage an Land und im Wasser
Leitung Frauentempelgruppen Awakening Women
Schamanische Langzeitstudien
Meditation
Buddhistisch-tantrische Lehren

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Elke Hannig

Bilder

Willkommen in meiner Praxis
Elke Hannig - Biodynamische Körperpsychotherapie und Traumatherapie

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de