Praxis für Psychotherapie

Praxis für Psychotherapie

Donate Stahn

Ahornstr. 2
58640 Iserlohn-Hennen

023049408480
info@psychotherapie-hennen.de
http://www.psychotherapie-hennen.de

Sprechzeiten:

  • Mo 09:00 - 21:00
  • Di 09:00 - 21:00 Erreichbar
  • Mi 09:00 - 21:00
  • Do 09:00 - 21:00
  • Fr 09:00 - 21:00
  • Sa Nicht geöffnet
  • So Nicht geöffnet

In der Regel sind kurzfristige Termine möglich. Nach Absprache auch am Samstag.

Informationen:

Körper, Seele, Geist und Herz sind unterschiedliche Ebenen, die zusammen wirken, um uns ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Sie stehen in ständiger Wechselwirkung. Diese Dynamik zu verstehen und zu nutzen ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Oft hat der Verstand schon verstanden, worum es geht, das Herz kann es aber nicht fühlen und die Seele ist noch nicht bereit. Achtsam gilt es heraus zu finden, was jetzt gerade an Veränderung möglich ist. Heilung ist nur möglich, wenn das gesamte System Mensch sich dafür öffnet und bereit ist, die Geschenke der geistigen Welt anzunehmen. Daher ist es sehr wichtig, zunächst die Blockaden anzuschauen und ernst zu nehmen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Blick von außen auf das eigene Leben ist meist sehr hilfreich. Manchmal bedarf es nur einer Verhaltensänderung, um eine Entwicklung ins Rollen zu bringen, manchmal einer kognitiven Neubewertung. In schwierigen Lebenskrisen ist es wichtig, unzensiert aussprechen zu können, was die Seele bewegt und sei es noch so widersprüchlich.
Themen, die sich auf der Körperebene zeigen, können oft nicht durch Worte zum Ausdruck gebracht werden. Die Körperwahrnehmung und die Imagination kann hier sehr hilfreich sein. Erdung und Entspannung sind wesentliche Bestandteile eines lustvollen Lebens.
Unsere Seelenbegleiter in der geistigen Welt weisen uns den Weg und unterstützen mit ihren Energien unsere Heilung.
In Einzelsitzungen werden verschiedene Verfahren angewandt die Raum lassen für viele Methoden, je nachdem was die Klientin /der Klient gerade braucht und annehmen kann und ist für alle Menschen geeignet, die ihre persönlichen Verhaltensweisen, Muster, Selbstüberzeugungen etc. anschauen und verändern wollen.
Manchmal ist es aber auch keine bestimmte Symptomatik, die Menschen motiviert, sich beraten zu lassen, sondern der Wunsch nach Selbstentfaltung und danach, mehr Lebensfreude, Lebendigkeit und Leichtigkeit zu entwickeln.

Ausbildungen und Zertifikate:

1982 Abitur

1984 Ausbildung zur Altenpflegerin

1988 Studium an der Ruhr-Universität Bochum

Studienfach: Psychologie,
Nebenfach: Psychopathologie,
Schwerpunkte: klinische Psychologie, Umweltpsychologie, Gerontologie

1995 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde

1998 Dreijährige Ausbildung in tiefenpsychologischer Körperpsychotherapie an der Inernational Akademy for Prevention and Psychotherapy - IAP in Molenhoek/NL

2003 Dreijährige Assistenz in einer tiefenpsychologischen Körperpsychotherapiegruppe im Institut für Somatische Psychotherapie - ISP in Iserlohn

2013 Fortbildung zur KIDS - Adipositastrainerin

2015 Weiterbildung in spezieller Schmerzpsychotherapie in der Akademie für Schmerzpsychotherapie der DGPSF (80 Stunden)

2018 Einjährige Weiterbildung zur geistigen Heilerin bei Dr. phil. Kristina Etter


Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Donate Stahn

Bilder

Praxis Fuer Psychotherapie 4 1552991259

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Haben Sie schon ein Konto?
Ratings
Kompetenz
Sympathie
Preise
Ambiente
Terminvergabe
Bewertungstext