Coaching Rhein Main Manuela Henrich-Eggert

Coaching Rhein Main Manuela Henrich-Eggert

Manuela Henrich-Eggert

Schulze-Delitzsch-Straße 8, 65510 Idstein Deutschland
65510 Idstein

01772793321
info@coaching-rhein-main.info
http://www.coaching-rhein-main.info

Sprechzeiten:

Termine nach Vereinbarung

Informationen:

Durch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft weiss ich, wie wichtig es ist, sowohl sich selbst als auch die Kolleg*Innen und Mitarbeitenden in Ihrer Entwicklung zu unterstützen. Häufig ist dem Einzelnen gar nicht klar, welche Potentiale vorhanden wären. Wir vergleichen uns oftmals mit anderen. Wenn sich ein Goldfisch und eine Krähe miteinander vergleichen und der Goldfisch nur sieht, wie gut die Krähe fliegen kann, was ihm selbst unmöglich ist, wird der Goldfisch sich nie als gut genug betrachten. Er wird immer frustrierter und kann es einfach nicht erreichen zu fliegen. Ebenso würde die Krähe die schillernde Farbe und die Schwimmfähigkeit des Goldfisches ansehen und den Eindruck gewinnen, niemals gut genug sein zu können. Sie würde alles versuchen, um schwimmen zu lernen, oder ihr Gefieder putzen in der Hoffnung, dass dies die Farbe des Goldfisches annehme. Beide sind gut, wie sie sind. Und in beiden liegen völlig unterschiedliche Potentiale. Diese werden von beiden jedoch nicht gesehen und nicht wahrgenommen. Auch die jeweiligen Ziele sind nicht die passenden Ziele. der Goldfisch muss nicht fliegen können und würde sich in der Luft auch gar nicht wohl fühlen. Die Krähe muss nicht schwimmen können und auch keine schillernde Farbe annehmen. Die individuellen Ziele und Potentiale zu erkennen, sowohl von Menschen in einer beruflichen und/oder persönlichen Orientierung, beispielsweise durch einen Jobverlust etc., von Abteilungen, Teams und Unternehmen, ist unendlich spannend und lässt durch neue Perspektiven neue und bis dahin ungeahnte Möglichkeiten entstehen. Auch Konflikte und Belastungssituationen können durch ein Coaching, eine Supervision oder eine Mediation gelöst werden, um neue Chancen zu erkennen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Coaching bei beruflicher Entwicklung, Jobsuche, Rollenfindung in neuer Position, Berufswechsel, wiederkehrenden Konfliktsituationen, Karriereentwicklung, Bewerbungscoaching (bei Arbeitslosigkeit kostenlos mit AVGS Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein der Arbeitsagentur), Existenzgründungscoaching, Teamcoaching, Führungskräftecoaching

Ausbildungen und Zertifikate:

Coach (univ.) nach dvct
AZAV Zertifizierung als Bildungsträger
Mediatorin (univ.) nach BM
Master Mediation
Bachelor of business administration
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Qualitätsmanagerin
Heimleitung
Pflegedienstleitung
Krankenschwester

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Manuela Henrich-Eggert

Bilder

Coaching Rhein Main Manuela Henrich-Eggert

Karte

Start/Ziel tauschen

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de