Melanie Weishaupt Therapiezentrum + Businesscoaching

Melanie Weishaupt Therapiezentrum + Businesscoaching

Melanie Weishaupt

Zum Hessenbusch 2
31634 Sonnenborstel

050269013198
mail@melanie-weishaupt.com
http://www.melanie-weishaupt.com

Sprechzeiten:

Termine nach Vereinbarung

Informationen:

Ich bin Melanie Weishaupt, Jg. 1973, Heilpraktikerin für Psychotherapie, staatl. geprüfte Betriebswirtin, zertifizierte Trainerin, seit 2009 tätig in eigener Praxis. Schwerpunkte Gesprächs-, Verhaltens- und Hypnosetherapie, Psychosomatische Kinesiologie®, Paar- und Familienberatung, Familien- und Systemaufstellung, berufliches Coaching, Supervision und Unternehmensberatung. Fundierte psychologische Ausbildung; diverse fachspezifische Weiterbildungen.

Gemeinsam mit meinem Mann, Dr. Werner Weishaupt, habe ich vier Lehrfilme produziert:

„Psychosomatische Kinesiologie®“ (DVD, 2012)„Hypnosetherapie und Kinesiologie – eine ideale Kombination“ (DVD, 2013)„Mental Relieving Therapy und Kinesiologie „ (DVD, 2016)„Traumatherapie und Kinesiologie“ (DVD, 2017)

Bei meiner Arbeit beziehe ich den ganzen Menschen mit ein, beschränke mich also nicht auf einzelne Aspekte des Patienten oder Klienten. Das ermöglicht mir den effektiven Einsatz eines breit gefächerten Methodenspektrums.

Neben der Heil- und Seminarpraxis verfüge ich über Branchenerfahrung in den Bereichen Entsorgung, Bekleidung, Automobilindustrie, Lagerwirtschaft, Lebensmittelproduktion.

Vor dem Wechsel in die Selbstständigkeit arbeitete ich unter anderem als Prokuristin einer GmbH und im Projektmanagement inkl. Prozessoptimierung, Personalführung, -einstellung, -entlassung, -beurteilung.

Ich leitete Teams von bis zu 250 Mitarbeiter/innen und war unter anderem zuständig für das Poolmanagement mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen und Qualifikationsanforderungen und Arbeitssicherheit; außerdem für das Erreichen und Sichern unternehmerischer Kennzahlen wie zum Beispiel Krankheitsquote, Produktivität und Verweildauer. Mit zunehmender Erfahrung kamen Managementtrainings und Prozessentwicklung und –schulung dazu. Für die Arbeitssicherheit, die Konzeption von Assessmentcentern und die Einarbeitung der ProjektmitarbeiterInnen habe ich mich in jedes Projekt fachlich und technisch eingearbeitet.

In der Arbeit mit Unternehmen nutze ich meinen fundierten betriebswirtschaftlichen Hintergrund, um Reibungsverluste, Spannungen in Teams und psychische Belastungen bei Einzelpersonen abzubauen. Dies geschieht in einer an den Unternehmenszielen und der unternehmerischen Praxis orientierten Weise. Ziel ist, Lebensfreude, Spaß an Leistung und Arbeit dauerhaft wieder herzustellen.

Während meiner Tätigkeit für einen internationalen Personaldienstleister konzipierte ich unter anderem Trainings für Führungskräfte innerhalb des Konzerns und Assessmentcenter für überbetriebliches Personal.
Heute gebe ich mein Wissen in den Bereichen Mitarbeiterführung und Konfliktmanagement vor allem an Multiplikatoren in Unternehmen und Verbänden weiter.

Ich bin Wassersportlerin und Karateka des Karate-Dojo Nienburg.

Tätigkeitsschwerpunkte:

https://www.melanie-weishaupt.com/#therapiezentrum

Ihr Ansprechpartner für:


Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrages: Melanie Weishaupt

Karte

Start/Ziel tauschen

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.
Haben Sie schon ein Konto?
Ratings
Kompetenz
Sympathie
Preise
Ambiente
Terminvergabe
Bewertungstext