Beiträge Kindergeschichten

Themenübersicht

Kindergeschichte - Jörn und die Albträume

Eine Geschichte für meinen kleinen Freund Armin und alle Kinder, die schlimme Träume haben.  Von Katja Michael Diese Geschichte wurde für alle Kinder geschrieben, die manchmal schlimme Träume, genannt Albträume, haben. Die Geschichte handelt mehr...


nacktschnecke-gedicht-bild

Wie die Nacktschnecke zu ihrem Haus kam

Es war einmal ein starker Recke, der hatte eine kleine Zecke und kam deshalb nicht mehr vom Flecke. Da sah er eine nackte Schnecke. Er rief: „Du liebe nackte Schnecke, ich habe eine kleine Zecke und komme nicht mehr...


paul-und-lotti

Paul und Lotti auf Reisen

An einem schönen Frühlingmorgen wurde Paul wieder einmal vor seinen Eltern wach. Draußen war es noch dämmrig, die Sonne begann erst langsam den Schleier der Nacht zu lüften. Aber auch die Vögel mehr...


der-kleine-floh-mit-dem-wunden-po

Der kleine Floh mit dem entzündetem Po

Es war einmal ein kleiner Floh, der hatte ein riesengroßes Problem. Sein Po war seit Wochen ganz heiß und schrecklich entzündet. Besonders beim Hüpfen tat dem kleinem Floh der Po sehr weh. mehr...


lilli

Lilli - Eine Geschichte für Kinder und Kindgebliebene

Lilli war fast ein ganz normales Mädchen. Aber nur fast. Andere Kinder hatten Eltern, Lilli aber lebte bei Ihrer Großmutter. Ihre Mutti war schon vor langer, langer Zeit gestorben und wie die mehr...