Es war einmal ein starker Recke,

wie-die-nacktschnecke-zu-ihrem-haus-kam-bild1

der hatte eine kleine Zecke

wie-die-nacktschnecke-zu-ihrem-haus-kam-bild2

und kam deshalb nicht mehr vom Flecke.

Da sah er eine nackte Schnecke.

wie-die-nacktschnecke-zu-ihrem-haus-kam-bild3

Er rief: „Du liebe nackte Schnecke,

ich habe eine kleine Zecke und

komme nicht mehr vom Flecke.“

 

„Mmh“, meinte die nackte Schnecke,

„du armer, starker Recke mit der kleinen Zecke,

ich habe hier ein leckeres Knäcke,

das mag die kleine Zecke.

wie-die-nacktschnecke-zu-ihrem-haus-kam-bild4

Gib der kleinen Zecke das leckere Knäcke,

dann nimm eine geblümte Decke und

wirf sie über die kleine Zecke mit dem leckeren Knäcke.

Nun bewege Dich vom Flecke.“

wie-die-nacktschnecke-zu-ihrem-haus-kam-bild5

So entkam der starke Recke der kleinen Zecke.

Er dankte der nackten Schnecke

und schenkte ihr ein Haus.

Sie sagte: „Oh, danke“,

zog ein und zog nie wieder aus.  

 

wie-die-nacktschnecke-zu-ihrem-haus-kam-bild6

Autor: Katja Michael
Thema: Wie die Nacktschnecke zu ihrem Haus kam
Webseite: https://www.psychotherapie-katja-michael.de

Beiträge Rund ums Kind

Themenübersicht

der-kleine-floh-mit-dem-wunden-po

Der kleine Floh mit dem entzündetem Po

Es war einmal ein kleiner Floh, der hatte ein riesengroßes Problem. Sein Po war seit Wochen ganz heiß und schrecklich entzündet. Besonders beim Hüpfen tat dem kleinem Floh der Po sehr weh. mehr...


baby-blond

Atopisches Ekzem oder Neurodermitis

Das atopische Ekzem oder Neurodermitis ist eine chronische, nicht ansteckende Hautkrankheit, die primär bei Säuglingen und bei Kleinkindern auf naturheilkundlichen Weg therapiert werden sollte. Die Ursache für die Entwicklung einer Neurodermitis, ist bis mehr...


paul-und-lotti

Paul und Lotti auf Reisen

An einem schönen Frühlingmorgen wurde Paul wieder einmal vor seinen Eltern wach. Draußen war es noch dämmrig, die Sonne begann erst langsam den Schleier der Nacht zu lüften. Aber auch die Vögel mehr...


baby-froehlich

Chinesische Medizin – Kinder behandeln ohne Nadeln

Kinder in der Praxis zu behandeln ist ein Geschenk - sie nehmen die Gesundheit mit in ihr Leben und können sich mit den wiedergewonnenen oder auch neuen Kräften stabiler entwickeln und gedeihen. Das mehr...