Die besten Frisuren für Frauen im Jahre 2024

[Anzeige] Die Welt der Frisuren ist im ständigen Wandel und jährlich setzen sich immer wieder neue Trends durch, die wieder frischen Wind mit sich bringen.

model haare blond an

Wenn du 2024 mal etwas komplett Neues probieren willst, dann lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf die aktuell besten Haarschnitte, die es für Frauen gibt. Von kurz bis lang ist hier alles dabei, du wirst sicher auch die für dich passende Frisur finden. Eine der besten Anlaufstellen ist Jennifer Krieg vom Friseur Rostock, mit einer umfassenden Beratung und Pflege für deine Haarpracht.

1. Pixie

Kurzhaarschnitte liegen schon seit vielen Jahren voll im Trend und auch 2024 hat der typische Pixie-Schnitt immer noch die Nase vorne. Die Frisur passt zu jedem, der mal etwas anderes ausprobieren möchte und vor allem im Sommer sich nicht mit langen Haaren herumschlagen will. Pixie-Cuts sind einfach zu handhaben und lassen sich in vielen verschiedenen Arten stylen, was sie unglaublich flexibel machen. Zudem lassen sie sich auch wunderbar färben und bringen so etwas Frische in die neue Frisur. Besonders beliebt sind blonde Pixies.

2. Italien Bob

Der Bob-Schnitt ist ein absoluter Klassiker unter den Haarschnitten und auch 2024 nicht aus Katalogen wegzudenken. Während er sich auf verschiedene Haarlängen anpassen lässt, ist es vor allem der Italien Bob, der aktuell immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Hier sind die Haare ungefähr auf der Höhe der Schultern und leicht nach innen gewölbt, um Volumen zu schaffen. Der Look ist schlicht, aber unglaublich wirkungsvoll. Eine Abwandlung davon ist der French Bob, mit etwas kürzeren und geschwungenen Haaren.

3. Mermaid Cut

Für den Strandurlaub wie eine Meerjungfrau aussehen, das ist doch der perfekte Look für den Sommer. Immer beliebter wird daher ein abgestufter Schnitt mit leichten Wellen, die sich wunderbar für den Beach eignen und noch dazu überraschend pflegeleicht sind. Wer natürliche Locken hat, der kann hier absolut punkten. Die Frisur sieht übrigens auch noch gut aus, wenn die Haare etwas zerzaust sind. 

4. Hush Cut

Lässigkeit und wilde Haare sind eines der größten Mottos für 2024. Der Hush Cut ist dabei die wohl beste Definition dieser Frisur und lässt sich sowohl auf kürzere als auch längere Haare übertragen. Der Fokus liegt dabei auf einem leicht welligen und ausgefransten Schnitt, der je nach Haarlänge abgestuft wird. Besonders gut zur Geltung kommt dadurch das Gesicht, da die Frisur einen weichen Übergang schafft.

5. Pony Look

Es war jahrelang verpönt, aber mittlerweile feiert ein betontes Pony wieder ein Comeback. Vom klassisch geradem Pony bis hin zu Curve Bangs oder Micro Bangs ist alles möglich. Am besten ist es, sich direkt beim Friseur beraten zu lassen, welches Pony zu welcher Frisur passt. Die Stirn teilweise oder ganz hinter den eigenen Haaren zu verstecken, ist einer der aktuell heißesten Trends. Hervorgehoben werden soll dabei vor allem der Rest vom Gesicht.

6. Scandi Slick

Die aus Skandinavien stammende Frisur ist vor allem etwas für Bad-Hair-Days, aber sie hat auch so einen wunderbaren Look, der 2024 wieder zurückkehrt. Die Haare werden dabei besonders eng am Kopf zu einem Zopf oder Dutt zusammengebunden und haben einen wunderbar neutralen Look, der zu jeder Situation passt. Ein Scandi Slick ist charmant und elegant, wirkt aber nicht zu streng. Diese Frisur hält übrigens auch bei Wind und Wetter stand, was sie ebenfalls extrem praktisch macht.

7. Velvet Hair

Besonders schick sieht Velvet Hair aus, was auf Deutsch “Samthaare” bedeutet. Der Fokus liegt auf einer glatten und glänzenden Frisur. Diese strahlt besonders viel Gesundheit aus, vor allem, wenn die Haare auch von Natur aus so richtig schön glänzen. Velvet Hair lässt sich sowohl bei langen als auch bei kürzeren Haaren anwenden. Die Haarpflege ist hier besonders wichtig, versorge deine Haare immer mit ausreichend Feuchtigkeit.

8. Buzz Cut

Für die ganz Mutigen noch eine der absoluten Trendfrisuren für 2024: der Buzz Cut. Ein fast kahlgeschorener Kopf kostet viele eine erstmalige Überwindung, aber wenn die Haare erst einmal auf nur wenige Millimeter gekürzt sind, erfahren viele ein regelrechtes Gefühl der Freiheit. Du musst dir dabei überhaupt keine Gedanken mehr ums Styling machen, der Schnitt bringt deine Kopfform und dein Gesicht wirklich zur Geltung. Ein Buzz Cut lässt sich auch super färben, für alle, die es noch etwas ausgefallener haben wollen.

Thema: Die besten Frisuren für Frauen im Jahre 2024

#Knigge, #Beauty, #Zufriedenheit, #Menschlicher Körper

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

upcycling

Upcycling-Ideen und umweltfreundliche Projekte für ein nachhaltigeres Zuhause und Leben

Upcycling ist mehr als nur eine Möglichkeit, alte Gegenstände wiederzuverwerten - es ist ein wichtiger Beitrag zur Reduzierung von Abfall und zur Förderung einer nachhaltigeren Lebensweise. Warum Upcycling? Im Gegensatz zum Recycling, bei dem mehr...


umwelt-baum-herz

Umweltfreundliche Alternativen für den Haushalt

Herkömmliche Haushaltsprodukte und Reinigungsmittel tragen oft unbemerkt zur Umweltverschmutzung bei, sei es durch schädliche Chemikalien, unnötigen Verpackungsmüll oder den übermäßigen Verbrauch von Ressourcen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, ist es wichtig, sich über umweltfreundliche mehr...


wasser-haende

Nachhaltige Wassernutzung im Haushalt und Garten

Eine nachhaltige Nutzung von Wasser ist von großer Wichtigkeit, um unsere kostbaren Wasserressourcen zu erhalten und die Umwelt zu schützen. Angesichts der zunehmenden Belastung durch Bevölkerungswachstum und den Klimawandel ist es unerlässlich, dass mehr...


unterwaesche

So wählen Sie die richtige Unterwäsche für Ihre Körperform aus

[Anzeige] Unterwäsche ist für jede Frau eine heikle Angelegenheit, vor allem, da viele sowohl Komfort als auch Aussehen perfekt aufeinander abstimmen wollen. Doch dabei wird gerne vergessen, wie unterschiedlich doch Körperformen sein können. mehr...


bienenwachskerze-im-glas

Anleitung zur Herstellung von umweltfreundlichen Kerzen aus natürlichen Materialien

Umweltfreundliche Kerzen stellen eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Kerzen dar und gewinnen zunehmend an Beliebtheit. Im Gegensatz zu herkömmlichen Paraffinkerzen, die aus nicht erneuerbaren Rohstoffen hergestellt werden und bei der Verbrennung schädliche Chemikalien mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de